Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Dann darf man auch keine Autos mehr kaufen ... was es da schon an Rückrufaktionen gab ....

Ein Auto welches potentiell nach 2 Tagen in Serie gar nicht anfährt, um bei der Analogie zu bleiben, ist mir noch nicht untergekommen. Oder halt......................................... mein seliger Opel Omega B 3.0i 24V............. rat mal wieso Opel solch schwere Zeiten durchgemacht hat.

Daneben: Dieser Fehler ist Nokia seit über einen Monat bekannt. Kurz nach dem Marktstart in RU, HK, VAE usw. hagelte es massiv die ersten Beschwerden. Entsprechendes Krisenmanagement seitens Nokia hätte eine Verzögerung des Marktstrartes in anderes Ländern bedeutet bis der Sachverhalt geklärt ist. So lässt man lieber wieder den Kunden die Sache ausbaden............................. und es sollte absolut normal sein, dass Fabrikationsfehler behoben werden. Das ist keine Kulanz von Nokia.

• beim n97 gehört dann wohl das nmp standardtoolkit und das service manual gleich mit zum lieferumfang, es könnte ja sein das noch irgendwas "justiert" werden muss.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ein Auto welches potentiell nach 2 Tagen in Serie gar nicht anfährt, um bei der Analogie zu bleiben, ist mir noch nicht untergekommen. Oder halt......................................... mein seliger Opel Omega B 3.0i 24V............. rat mal wieso Opel solch schwere Zeiten durchgemacht hat.

Daneben: Dieser Fehler ist Nokia seit über einen Monat bekannt. Kurz nach dem Marktstart in RU, HK, VAE usw. hagelte es massiv die ersten Beschwerden. Entsprechendes Krisenmanagement seitens Nokia hätte eine Verzögerung des Marktstrartes in anderes Ländern bedeutet bis der Sachverhalt geklärt ist. So lässt man lieber wieder den Kunden die Sache ausbaden............................. und es sollte absolut normal sein, dass Fabrikationsfehler behoben werden. Das ist keine Kulanz von Nokia.

Tut mir leid, dass Du einen Opel hast .... :D Ist ja nicht so, dass das Nokia nicht "fährt" .... und ist wohl bei den meisten nicht sofort aufgetreten .... war wohl Nokia nicht so schnell bekannt, .... und selbst wenn kann man Telefone nicht so schnell zurückrufen ...

• Es ist zu hinterfragen, wie viele Geräte verkauft wurden und wie viele Beschwerden es gab.
    Bei 500.000 gelieferten werden 1.000 Beschwerden nicht ganz so stark berücksichtigt wie 450.000 Beschwerden. Wer von den Leuten, die hier schreiben, hat sich denn überhaupt schon bei Nokia beschwert? Ich denke, so gut wie niemand. Alle meckern, aber fast niemand meldet den Fehler!

Warum sollte ein Marktstart verschoben werden, wenn nicht davon auszugehen ist, dass alle Gerät oder zumindest ein Großteil defekt sind?

Wenn Nokia ja ach-so-schlecht ist, wen sollte man dann nehmen?
    Lieber SonyEricsson, die beim P1 selbst beim Verkauf direkt durch o2 ein Gerät verkauft haben, das über eingehende Anrufe und SMS nicht mehr benachrichtigt (der Absender erhielt aber Wählzeichen bzw. Sendebestätigung) und den Fehler über Monate (!) nicht behebt? Oder die immer wieder in die Nachfolgemodelle Joysticks verbaut haben, die nach wenigen Monaten keine sauberen Kontakte mehr hatten und dadurch nicht mehr richtig funktionierten?

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja ich habe den Fehler auch.
    Mittlerweile glaube ich das alle Geräte betroffen sind :mad:

Da glaubst du aber absolut falsch !

• Wenn sich nun einige auf das mögliche Lautsprecherproblem stürzen, welches bei wenigen Telefonen auftritt, scheint es ja ein Zeichen zu sein, dass ansonsten eigentlich fast alles in Ordnung ist!
    Ich muss sagen, dass ich bei dem 5800 mit mehr Fehlern gerechnet habe und positiv überrascht bin!!
    Wenn das Lautsprecherproblem bei mir auftreten sollte, bringe ich es zu Nokia, so wie ich ein Neuwagen auch in die Werkstatt bringe, was solls ....

• Leute bei vielen wird das Problem erst noch kommen, war bei mir auch so ich telefoniere per Tag etwa 1 Stunde und es dauerte 8 Tage... :gpaul:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Leute bei vielen wird das Problem erst noch kommen, war bei mir auch so ich telefoniere per Tag etwa 1 Stunde und es dauerte 8 Tage... :gpaul:

was solls ... entweder es kommt oder kommt nicht ... deswegen ist das Telefon absolut nicht schlecht!

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ich muss sagen, dass ich bei dem 5800 mit mehr Fehlern gerechnet habe und positiv überrascht bin!!
    Wenn das Lautsprecherproblem bei mir auftreten sollte, bringe ich es zu Nokia, so wie ich ein Neuwagen auch in die Werkstatt bringe, was solls ....

100 % deiner Meinung. Man hat doch Garantie und es wird dann behoben, es gibt Schlimmeres ;)

Mfg

• genau, stellt Euch mal vor hier hätten alle Pixelfehler, oder Risse im Gehäuse usw. Da ist das Lautsprecherproblem relativ harmlos gegen.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!