Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• wer hat erfahung mit hardreset?
    gehen da daten verloren, wenn ja welche, muss den reset evetuell durchführen, es lassen sich einige prog. nicht installierne,,,

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    DIe BT Limitierung liegt aber nicht an der Datenrate von BT selber, die ist bei BT 2.0 nämlich 2,1 Mbit/s, hat also eher was mit dem virtuellen Modem zu tun, auch die USB Geschwindigkeit liegt ja weit selbst unter den möglichen 12 Mbit/s von USB 2.0 FullSpeed

Es hat was damit zu tun, dass hier eine serielle Schnittstelle per BT emuliert wird. Diese erreicht normalerweise 115,2 kbit/s Normalerweise sollte man die Geschwindigkeit des COM Ports und des "angeschlossenen" Modems höher stellen können...... glaube ich zumindest.

• Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wer hat erfahung mit hardreset?
    gehen da daten verloren, wenn ja welche, muss den reset evetuell durchführen, es lassen sich einige prog. nicht installierne,,,

habe es gleich nach dem ich es erhalten habe gemacht, weil Programme sich icht installieren lassen wollten. Bei mir ging nichts verloren! .. war auch nicht viel drauf :D

• Nur weil du ein montagsgerät hast kannste doch nicht den kauf davon abraten, ich mein jedes handy modell hat mal nen montagsgerät.
    Du hast halt nen schwarzen tag gehabt als du es dir geholt hast.
    Aber kurz bei NSC und die sache ist widder in ordnung^^

kein iPhone in 2018!

• Also Tricho hat schon recht , Montagsgeräte kann man es nicht mehr nennen den es haben schon so viele das selbe Problem und als ich zum Nokia Shop ging und sie mir mein Gerät umtauschten meinten sie auch zu mir das ich nächste Woche wieder komme, um das Gerät umzutauschen bzw. reparieren,,, da die ersten Nokias 5800 angeblich Probleme hätten mit dem Lautsprecher, er gab mir noch den Tipp das ich das Gerät so schnell wie möglich verkaufen soll und lieber auf nächste Lieferung warten soll..... ich warte lieber auf das N97 obwohl ich das 5800 eigentlich sehr gerne hatte naja

Also meiner Meinung finde ich es nur unverschämt es gilt für alle Handy-Marken das sie glauben das ich mir ein Handy kaufe wo ich jedes mal in die Stadt fahre um mein Gerät reparieren zu lassen oder umzutauschen seidt doch mal ehrlich wir kaufen doch Handy damit wir sie auch benutzen können und nicht jedes mal weg zuschicken oder nicht??????

• Also ich fühle mich ziemlich verarscht von Nokia.
    Ohne Ankündigung und nur im kleingedruckten wird nun der 23. Januar als erstes Lieferdatum angegeben. Auf der Startseite von Nokia steht jedoch "Jetzt erhältlich" ...

Ich werd morgen meine Bestellung erstmal stornieren. Finds ne Frechheit. Wenns keinen interessiert, macht nix, wollt nur meinen Unmut loswerden.

• Zitat

Original geschrieben von Elexil
    Also ich fühle mich ziemlich verarscht von Nokia.
    Ohne Ankündigung und nur im kleingedruckten wird nun der 23. Januar als erstes Lieferdatum angegeben. Auf der Startseite von Nokia steht jedoch "Jetzt erhältlich" ...

Ich werd morgen meine Bestellung erstmal stornieren. Finds ne Frechheit. Wenns keinen interessiert, macht nix, wollt nur meinen Unmut loswerden.

Stornier und versuchs bei Amazon (oder woanders) .... da steht zwar nicht erhältlich ... aber liefern trotzdem aus ----und ist deutlich günstiger als bei Nokia !

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Stornier und versuchs bei Amazon (oder woanders) .... da steht zwar nicht erhältlich ... aber liefern trotzdem aus ----und ist deutlich günstiger als bei Nokia !

Ja hab schon gesehen. Werd mir das noch überlegen, oder vll. wart ich auch aufs n97 ma gucken. Aber danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von Elexil
    Ja hab schon gesehen. Werd mir das noch überlegen, oder vll. wart ich auch aufs n97 ma gucken. Aber danke! :)

Auf das warte ich auch trotzdem ... :)

• Zitat

Original geschrieben von xMarster
    Also Tricho hat schon recht , Montagsgeräte kann man es nicht mehr nennen den es haben schon so viele das selbe Problem und als ich zum Nokia Shop ging und sie mir mein Gerät umtauschten meinten sie auch zu mir das ich nächste Woche wieder komme, um das Gerät umzutauschen bzw. reparieren,,, da die ersten Nokias 5800 angeblich Probleme hätten mit dem Lautsprecher, er gab mir noch den Tipp das ich das Gerät so schnell wie möglich verkaufen soll und lieber auf nächste Lieferung warten soll..... ich warte lieber auf das N97 obwohl ich das 5800 eigentlich sehr gerne hatte naja

Also meiner Meinung finde ich es nur unverschämt es gilt für alle Handy-Marken das sie glauben das ich mir ein Handy kaufe wo ich jedes mal in die Stadt fahre um mein Gerät reparieren zu lassen oder umzutauschen seidt doch mal ehrlich wir kaufen doch Handy damit wir sie auch benutzen können und nicht jedes mal weg zuschicken oder nicht??????

Großes Tennis. Wenn sogar schon die Shop-Leute sowas sagen. Naja ich werds zurückschicken und hoffen, dass das nächste nicht kaputt ist. Nen Montagsgerät isses wohl nicht. Es ist entweder ein Konstruktions- oder Produktionsfehler. Allgemein find ich das Handy sehr gut. Nur würde ich aktuell keine Kaufempfehlung ausprechen, solange es dieses Problem gibt.

Gruß Tricho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!