Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Aha, also zählt die beigelegte Lizenz nicht nach Kalender, sondern nach Nutzung? Na dann hat sich mein Problem auch erledigt, dann reichen die 90 Tage erstmal für einige Monate.

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Hi,

also das mit der Testlizenz für 100 Tage Navi versteh ich immer noch nicht, bei mir hat er gestern nach 10 Tagen gesagt das die Lizenz abgelaufen ist.
    Habt ihr da irgendwie ne Lizenz Nr eingegeben?

Apple Iphone 5 32GB mit MoWoTel

• ich hab das vorhin nochmals bei mir nachgeschaut. Zwischenzeitlich ist es auf 92 Tage runter... Die letzte Fahrt (98 Tage verbleibend) war am Montag...
    Werd das wohl mal beobachten da wie gesagt die 98 Tage Anzeige definitiv falsch war (hab Navi zum ersten mal vermutlich am 19.12. oder früher verwendet)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• War bisher so, dass die Lizenz nach Kalendertagen berechnet wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es geändert haben!

• Moin,

habt Ihr das auch, dass bei Videos hin und wieder die Wiedergabe stockt? Bei mir wird ca. alle 5 min kurz die Bedienoberfläche vom Realplayer angezeigt, es scheit, als ob sehr kurz auf Pause und dann auf Play gedrückt würde.

Bug? Irgendein RAM Überlauf? Habe die Videos mit MediaCoder kodiert, Auflösung belassen (16:9, irgendwas kleiner 680 x 340), MP4 und feste Qualität von 80.

Welche Einstellungen von MediaCoder benutzt ihr?

Danke und viele Grüße

• stockende Videos habe ich noch nicht gehabt, nutze dafür aber auch Nero Recode (Portable AVC).

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Wollte Euch folgenden Test nicht voreinthalten. Ich denke passt hier ganz gut rein.

Anbei mal zwei inks mit jeweils einem Testvideo, gedreht mit dem 5800 XM und das zweite mit einem SE W890i

Testvideo 5800 XM
    http://rapidshare.com/files/17…5/Testvideo_5800.mp4.html

Testvideo W890i
    http://rapidshare.com/files/179678565/W890i.MP4.html

Übrigens die Videos sind unter komplett identischen Voraussetzungen gedreht worden. Innenraumund bei Tageslicht.

Euer Urteil könnt Ihr Euch selber machen. Das sollte man einmal Nokia zur Verfügung stellen und ne Stellungnahme dazu fordern. Ich finde das schon fast ne Frechheit.

• an der Kamera werden sie hoffentlich noch werkeln und einiges ausbessern. Zumindest auf N73 Niveau, dann können wir schon zufrieden sein.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    habt Ihr das auch, dass bei Videos hin und wieder die Wiedergabe stockt?

Nein, keine Probleme damit. Weder mit MP4-SP noch mit H.264. MP4-SP encode ich mit XMedia Recode (eigenes Profil), H.264 mit Nero Recode.

• Hmm ok, muss ich wohl nochmal anders kodieren, schon seltsam...

ne andere Sache: Sind bei Euch im Musicplayer nach Genre auch alle Titel in einer langen Liste? Ich würde mir wünschen, dass man dann auch noch Interpret und Album auswählen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!