ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von F18
Als Komplettpaket ist für mich das Nokia 5800 XM momentan unschlagbar!
1. Dass sich das Gerät mit einer Hand bedienen lässt ist im Vergleich zu iPhone, Omnia, Pixon, Touch HD und weiteren Geräten ein großer Vorteil.
2. Das Betriebssystem ist erweiterbar (anders: Samsung M8800 Pixon oder F480)
3. Das Betriebssystem erlaubt mir die Software zu installieren die ich möchte und erlaubt es Entwicklern in alle Richtungen zu entwickeln in die sie möchten... (anders: Apple)
4. Ich kann per Mail und Bluetooth Kontakte (einen oder mehrere) oder Dateien versenden! (anders: iPhone)
5. Auch in den Tiefen des Menüs kann man alle Einstellungen per Finger machen (anders: Windows Mobile)
6. Das Betriebssystem ist resourcenschonender als Windows Mobile, daher läuft (schon ohne Update) bei mir alles ruckelfrei!
7. Der Akku läßt sich selbst wechseln... (anders: iPhone)
Um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, ohne jetzt einen Flamewar anzetteln zu wollen:
1. Ich bedien mein Iphone oft mit nur einer Hand, das geht sehr gut. Nur fürs Zoomen braucht man ne zweite, aber hey, wer will das nicht so stylisch können?
2. Ja das stimmt.
3.Ach, am Iphone geht das also nicht? Appstore, Installer, Cydia sind da die Zauberworte.
4.Iphone kann das auch per Mail, BT ist beschnitten, ist klar.
5. Ja, WM ist auch nicht darauf ausgelegt.
6. WM läuft auch ruckelfrei wenn die Hersteller das Ding nicht so zumüllen würden. Aber Symbian war (ich kenn die TS Version jetzt nicht) davor schon immer schnell, thats right.
7. Geht auch
Aber bedenke bei Symbian OS und Entwicklungen usw die ganze Signierscheisse mit der du jetzt wohl noch nicht konfrontiert worden bist. Ob es da "kleine" Entwickler nicht bei anderen Herstellern leichter haben, wer weiß...
Jedenfalls ists scheinbar besser als UIQ in seiner letzten Version :p