Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von dickeshortkind
    wie is die bedienung mit nem normalen handschuh und wie verhält sich das 5800 wenns bissl kälter is?also denke so an -10 wer das testen kann..

Ganz normal. Wie es sollte. Habe es hier letzte Woche getestet als wir -9 Grad in Moskau hatten.

• Zitat

Original geschrieben von Morgean
    Hm,
    aber kann man dann trotzdem navigieren (also ohne zu bezahlen) oder ist es dann so wie beim N95 bloß ein Routenplaner?

Wie immer, keine Echtzeit-Navi ohne Lizenz.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich es voll toll finde, dass man Unterordner erstellen kann. So hab ich mir in meinem selbsterstellten "System"-Ordner einen Unterordner für den ganzen ungenutzten Müll erstellt, der sich nicht deinstallieren lässt erstellt (z.B. Wilkommen, My Nokia, etc.)

Aus den Augen aus dem Sinn...

• Man konnte mit einem Trick schon immer Unterordner erstellen... ;)

Geht aber seit S60v3FP2 bzw S60v5 offiziell.

Leider kann man (zumindest bei S60v3 FP2) keine Unterordner in einen anderen Ordner verschieben, da o.g. Trick nicht mehr klappt. Würde gerne die schönen Icons behalten ;)

Oder geht das bei S60v5?

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Verschieben der Ordner ineinander klappt auch. Mein altes E60 (ohne FP) konnte das nicht (zumindest nicht ohne Tricks).

• Kann jemand sagen wie es mit den speziellen karakteren beim vollen qwertz aussieht? Gibt es da eine intelligente eingabe wie beim E71 oder keine? Ich müsste viele karaktere, wie: áéőúűíóüö (kein türkisch :D ) benutzen und hab bissl angst, dass es unständlich wird.

• Zitat

Original geschrieben von Bacsy
    Kann jemand sagen wie es mit den speziellen karakteren beim vollen qwertz aussieht? Gibt es da eine intelligente eingabe wie beim E71 oder keine? Ich müsste viele karaktere, wie: áéőúűíóüö (kein türkisch :D ) benutzen und hab bissl angst, dass es unständlich wird.

Hallo,

im "großen QWERTY Modus " sind halt alle dt. Buchstaben + Umlaute vorhanden.
    Unten links gibt es eine Taste, wenn man die drauf drückt, dann erscheinen 3 Zeilen.

Diese sind geordnet und beim klicken auf die 1, 2 oder 3 Zeile kommen insgesamt 98 solcher Zeichen ( 1 Seite = 33, 2 Seite = 33 und 3 Seite = 32 Zeichen ) mit komischen Effekten und komischen Buchstaben.

Finde das nicht umständlich !

Gruß

• Weiß jemand, wie man Dinge (z.B. Emails/ Photos/ Dateien) schneller markieren kann als über Optionen -> Markierungen -> Markieren? Bei meinem N95 ging das per Stift-Taste und Auswahltaste gleichzeitig. Wäre schon nett sowas zu machen...

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Weiß jemand, wie man Dinge (z.B. Emails/ Photos/ Dateien) schneller markieren kann als über Optionen -> Markierungen -> Markieren? Bei meinem N95 ging das per Stift-Taste und Auswahltaste gleichzeitig. Wäre schon nett sowas zu machen...

Dieses Problem habe ich auch.

Ich markiere die Fotos/Videos immer, um die in den Ordner " Dezember - 2008 " einzufügen, aber das ist voll umständlich :flop:

Ich schaue mal in der BDA.

Gruß

• Du müsstest mir mal beschreiben, ob es um die Gallerie Funktion geht oder über den Dataimanager.

IM Dataimanager sollte es aber klar sein, dann meinst du wohl eher die Gallerie.

Bei den N-Serie Geräten war das immer Schwierig bis unmöglich Ordner anzulegen.... d.h. man Konnte z.B. unter "Fotos " dann neben "Kamera" einen beliebigen Ordner anlegen, den die Effekt-Gallerie z.B. vom N79 erkennt......... beim 5800 ist dies ganz anders.

Da das 5800 kein N-Serie Gerät ist, gibt es hier keine Gallerie mit Effekten mehr, die so schön slidet... die Fotos und Videos werden relativ lieblos auf einem haufen gezeigt.... der Vortei dabei, du kannst Ordner Ordner Ordner machen.... ich habe schon recht viele :

- Auto - Videos
    - Fotos Dezember 2008
    - Fotos Weihnachten 2008
    - Musik - Videos
    - Trailer - Videos
    - etc.

und morgen kommt dann der "Silvester 2008" Ordner hinzu... die Ordner sehen zwar sehr scharf und bunt aus, aber leider muss man die 1 x anklicken, damit man den Namen überhaupt sehen kann. Dies finde ich ein wenig mühsam, wenn man bedenkt, dass man sich schnell ein Foto oder Video anschauen möchte.

In diesen Ordnern kann man aber leider keine Unterordner machen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!