Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Hallo Leute ich bin neu hier im Forum,

erstmals ein fettes Lob an euch für eure Tipps und Tricks und das gelungene Forum!
    Jetzt mal eine Frage an euch, ich kann mich zwischen zwei Handys nicht entscheiden und zwar dem Nokia 5800 XpressMusic und dem Iphone. Was würdet ihr mir persönlich ans Herz legen? Mich würde es interessieren wie gut bzw. schlecht die Touchreaktion des 5800 ist verglichen mit dem des Iphone. Ist ein großer Unterschied aufzufinden oder eher weniger? Ich wechsel alle 2-3 Monate mein Handy, von daher würde ich diesmal gerne eins kaufen wollen, wovon ich längere Zeit etwas habe.
    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!

LG
    Caney

• Ich kaufe kein handy bei dem ich den akku nicht wechseln kann und aus spinniert werde !

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Hmm, schwierig. Alleine vom Touchscreen her ganz klar das iPhone! Auch wenn du gerne surfst und viele hochwertige Programme haben willst, ganz klar iPhone. Musik können sie beide gut, Kamera und Navigation kann das 5800 besser. Hochwertiger ist ganz klar das iPhone, alleine schon wegen des Glasdisplays.
    Ich habe ja beide hier liegen und finde das iPhone für meine Bedürfnisse besser!

Gruß

• Hallo, muss auch dazu sagen, dass das iPhone die bessere Verarbeitung und das schickere Aussehen hat, aber ich habe mich dann doch für das Nokia entschieden, da dieses einfach die bessere Sprachqualität hat! Habe bisher mit jedem iPhone ein übersteuern des Lautsprechers bei maximaler Hörlautstärke gehabt und für einen Vieltelefonierer ist das eine Qual!

• Zitat

ich habe mich dann doch für das Nokia entschieden, da dieses einfach die bessere Sprachqualität hat

Im Alltag ist es einfach besser! Haptik,Größe und s.o.

• Danke für eure raschen Antworten! Ihr seid echt top :top:
    Von der Optik her würde ich zum Iphone tendieren, aber ich komme mit dem Symbian Betriebssystem des 5800 womöglich besser zurecht, da ich zuvor auch einige N- und E-Series hatte, mit dem Iphone hätte ich da etwas Probleme denke ich, weil ich mich mit dem Mac OS nicht so gut auskenne. Nur wäre mir das 5800 glaube ich etwas zu dick. Lohnt es sich denn auch 200-250€ mehr für ein Iphone 3G auszugeben? Ja ich weiß, ein hoffnungsloser Fall ;)

LG

• Zitat

Original geschrieben von Caney
    Danke für eure raschen Antworten! Ihr seid echt top :top:
    Von der Optik her würde ich zum Iphone tendieren, aber ich komme mit dem Symbian Betriebssystem des 5800 womöglich besser zurecht, da ich zuvor auch einige N- und E-Series hatte, mit dem Iphone hätte ich da etwas Probleme denke ich, weil ich mich mit dem Mac OS nicht so gut auskenne. Nur wäre mir das 5800 glaube ich etwas zu dick. Lohnt es sich denn auch 200-250€ mehr für ein Iphone 3G auszugeben? Ja ich weiß, ein hoffnungsloser Fall ;)

LG

also mit dem MAC OS wirst du keine Probleme haben. Die Bedienung ist denkbar einfach -> Typisch Apple halt :D Probier es halt mal bei T-Mobile aus.

Bedenke aber, dass du an iTunes gebunden bist wenn du das iPhone nimmst.

also ich bereuhe den Kauf nicht. Hatte ein 2G aus den USA, danach ein 3g aus Belgien und jetzt ein Vertragsiphone bei Orange. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!