Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • danke trotzdem für eure hilfe...ich such mal ein center in der nähe.


    bin gespannt wie die schaun werden wenn jemand ein defektes 5800 vorbeibringt.

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Displayschutzfolien


    Hallo,


    ich hatte mit meiner ersten Vikuiti-Schutzfolie das gleiche Problem wie es auch schon mit der Brando-Folie aufgetreten ist: Beim Telefonieren wurde sofort das Display schwarz, weil die Folie den Annäherungssensor verdeckt und das Telefon "denkt", es würde ans Ohr gehalten.


    Ich habe als Notlösung den oberen Teil der Folie abgeschnitten (was natürlich sowohl das Sensorproblem löst als auch bescheiden aussieht) und bei schutzfolien24.de reklamiert. Nach ein paar Tagen gab es eine neue Folie mit breitem Ausschnitt oben, der nicht nur den Hörerschlitz sondern auch die beiden Sensoren frei lässt. Zudem hatte ich mir eine Aussparung für die Frontkamera gewünscht, die jetzt auch frei bleibt.


  • Das iPhone, ob nun die erste oder zweite Generation, ist sicherlich ein nettes Gerät, aber wie nahezu jedes Apple-Produkt war es schon bei Erscheinen hoffnungslos veraltet. Davon abgesehen, daß Apple dem Kunden vorschreiben will, welche Software er installieren darf oder nicht, man hält sich ja auch die Option offen, Software auf einem iPhone nachträglich zu sperren, angeblich ja, falls später Viren oder Trojaner in einem Programm enthalten sein sollten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    In Punkto Preis/Leistung dürfte das 5800 dem iPhone um Lichtjahre voraus sein, sicher, die Haptik ist nicht auf dem Niveau des Apfel-Handys, aber es ist ein echtes Smartphone, das Angebot an Software ist um ein vielfaches größer und, besonders für Vielnutzer wichtig, der Akku ist austauschbar. Fazit, beim 5800 zahle ich die Technik, die im Handy steckt, beim iPhone die Optik und den Namen.


    Zurück zum Thema, gibt es im Handel schon Schutzfolien, die nur den Teil des Displays abdecken, der wirklich geschützt werden muss? Mich schaudert es bei dem Gedanken, eine riesige Folie über alle Elemente kleben zu müssen.

  • diamond83


    Zitat

    ich habe eben ein neues theme installiert. nach der installation ist das teil abgestürzt. nichts ging mehr. bildschirm eingefroren und reagierte auf keine taste. danach hab ich den akku rausgegeben, wieder rein und neu gestartet. das handy scheint jetzt defekt zu sein. den pin kann ich normal eingeben aber dann kommt nur ein weißer bildschirm und es reagiert auf keine taste. pc verbindung klappt auch keine mehr.... gibt es noch irgendwas was ich machen kann, oder ab damit zum nokia service center?


    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings mit einem anderen theme.
    Meine Lösung war: Das Handy war nicht abgestürzt, sondern nur extrem langsam.
    Nach etlichen Minuten war der Homescreen da, dann das Tastaturfeld aufgerufen, wieder lange warten, dann den Hardreset Pin und gut wars. Die Tasten langsam und jeweils immer nur einmal drücken.


    Ich drücke dir die Daumen.

    Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quoth
    Wenn du den ersten Buchstaben eingegeben hast, werden nur noch die möglichen (Folge-) Buchstaben angezeigt und die Suche damit eingegrenzt.


    ThaFUBU


    Der Empfang ist super. Mein E60 hatte in meiner Gegend häufiger Probleme, das 5800 bis jetzt noch nicht...



    wird auch "mittendrin" gesucht oder nur nach den anfangsbuchstaben? wie beim 6230. sry kann das nicht anders erklären.

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Morgen,


    hab grad nochmal auf der nokia seite geguckt...


    Nun steht da, das es doch eine 3D-Grafikbeschleunigung hat.


    Sehr geil...

  • 5800 Aktivestandby


    Hallo,


    folgendes habe im Homescreen die Schnellzugriffe aktiviert und bis jetzt stand da nie was von den Kalendereinträgen, seit heute Vormittag wir mir ein Jahrestag vom 02.01.09 angezeigt, weiß jemand wie ich das wieder wegbekomme ohne die Schnellzugriffe zu deaktivieren ?


    PS: habe im Tread hier nix gefunden !


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Re: Displayschutzfolien


    Zitat

    Original geschrieben von Matthias_Rudolf
    Hallo,


    ich hatte mit meiner ersten Vikuiti-Schutzfolie das gleiche Problem wie es auch schon mit der Brando-Folie aufgetreten ist: Beim Telefonieren wurde sofort das Display schwarz, weil die Folie den Annäherungssensor verdeckt und das Telefon "denkt", es würde ans Ohr gehalten.


    Ich habe als Notlösung den oberen Teil der Folie abgeschnitten (was natürlich sowohl das Sensorproblem löst als auch bescheiden aussieht) und bei schutzfolien24.de reklamiert. Nach ein paar Tagen gab es eine neue Folie mit breitem Ausschnitt oben, der nicht nur den Hörerschlitz sondern auch die beiden Sensoren frei lässt. Zudem hatte ich mir eine Aussparung für die Frontkamera gewünscht, die jetzt auch frei bleibt.


    Hallo, bei der Brando tritt dass beschriebene Problem nicht auf, zumindest nicht bei mir. Wenn ich mich anrufe und rangehe bleibt das Display an, gehe ich mit dem Finger über den Sensor geht es aus, nehme ich den Finger wieder weg, geht das Display auch wieder an.


    Bei der Brando ist nur die Hörmuschel oben ausgeschnitten. Ich kann die Folie nur empfehlen.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!