Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)


  • Starte einfach einmal Nokia Maps auf dem Handy, dann wird der Ordner wieder erstellt und anshcließend kannst Du mit dem Maploader die Karten ziehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Bin durch Zufall auf den Test auf "areamobile" gestossen. Da wird ganz ordentlich abgelästert. Sind die Berichte dort zu gebrauchen oder eher Müll?


    Die Testberichte von Areamobile sind wohl mit Vorsicht zu genießen. Hab mich gewundert, dass dort das Gerät so schlecht abschneidet, hier im Forum kommt es wohl ganz gut an. Merkwürdig auch, dass bei Areamobile die Kamera bemängelt wird. Die Beispielbilder, die ich hier im Forum sehe sind eigentlich ganz gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Merkwürdig auch, dass bei Areamobile die Kamera bemängelt wird. Die Beispielbilder, die ich hier im Forum sehe sind eigentlich ganz gut.


    Die Kamera wird aber auch in mehreren Testberichten bemängelt.
    Und wer mal auf flickr.com geht, dort "nokia 5800" eingibt, kann viele Fotos sehen, die wirklich nicht so gut sind (besonders Naturaufnahmen, ziemlich verrauscht).

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von nordgixxer
    Starte einfach einmal Nokia Maps auf dem Handy, dann wird der Ordner wieder erstellt und anshcließend kannst Du mit dem Maploader die Karten ziehen...


    Danke für den Tip. Hat funktioniert!

  • Hab mich eben auch gewundert. In den (leider) verschiedenen Threads wird ja wenig gemeckert.


    Die Aufteilung der Threads ist eh nicht so gelungen. Dieser Testbericht hätte ja eigentlich im Bereich Testberichte stehen müssen.


    Da es um den Bericht bei Areamobile ging ist das hier jetzt hoffentlich richtig.


    Die Berichte hier im Forum sind ja eigentlich immer sehr genau. Das ist sicher höher einzustufen was die Erfahrung mit dem Gerät angeht als ein Test bei den Onlineredaktionen.
    Bei z.B.der Kamera braucht man sicher keine Wunder erwarten.


    Es ist sicherlich eher gut wenn so wenig genörgelt wird. Aber die breite Masse hat das Gerät ja noch nicht.


    Gruß jato

  • 5800 Xpressmusic vom Vorverkauf


    Hallo Gemeinde,


    hab heut endlich mein Gerät vom unsäglichen Vorverkauf bekommen,


    bin bis jetzt begeistert keine Probleme das Einrichten war auch ohne Probleme,
    der Touch funzt super auch das rot stört nicht mal sehen wann die ersten brauchbaren Programme erscheinen.... :top:


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • So schlecht wie die Verarbeitung des 5800 XpressMusic bei Areamobile gemacht wird ist sie in meinen Augen auf keinen Fall. Klar kann es nicht mit einem iPhone 2G mithalten, aber ich würde es trotz Kunststoff als "solide" bezeichnen.

  • kann mir jemand genaueres zur Akkulaufzeit sagen? Habe derzeit ein N85 und bin recht zufrieden, könnte mir aber durchaus auch das 5800 als "zukünftiges" vorstellen. Da ich mit einem Exchange-Server kommunizieren muss, ist der Akku immer ein leidiges Thema gewesen, so war das beim N95 das KO-Kriterium, weil ich noch nicht mal einen Tag geschafft habe. Hat evtl. jemand nen Exchange-Server laufen und das 5800 dranhängen und kann mir was über die zu erwartende Akkulaufzeit sagen bei 30min Syncabstand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!