Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Youtube geht bei mir auch, sogar hübsch in Vollbild und auch einigermaßen flüssig. Bis man sich zu dem Video, das man sehen will hinnavigiert hat, braucht man allerdings schon ne Weile, aber evtl. gibts ja bald den Youtube-Client auch für das 5800XM. Allerdings funktioniert nicht jede Flashsite. Genau wie nicht jedes H.264/AVC-Video abgespielt wird, die müssen sich eben alle einigermaßen an bestimmte Rahmenbedingungen für Mobilegeräte halten. Ähnlich wird es vermutlich bei WMV sein, das hab ich noch nicht getestet.

  • Hab meins jetzt auch. Echt cool.


    Kann man in der Galerie irgendwie Alben oder Ordner anzeigen? Alle Bilder in einer ewig langen Liste macht wenig Sinn...


    Übrigens synchronisiert Mail 4 Exchange jetzt endlich die Kontaktbilder! Sehr cool

  • FARBE


    Schwarz/blau? Das gibt es doch gar nicht. Es ist doch tiefblau eingefärbt - da ist nicht schwarz.


    Hat den schon jemand ein schwarzes mit Silberstreifen? Im Kölner Nokia-Store hat man mir gesagt, die wüssten gar nicht, ob es am 16.01. auch in schwarz kommt. Im Sonderverkauf gab es nur rot und blau.

  • Re: FARBE


    Zitat

    Original geschrieben von Chumbi
    Schwarz/blau? Das gibt es doch gar nicht. Es ist doch tiefblau eingefärbt - da ist nicht schwarz.


    Hat den schon jemand ein schwarzes mit Silberstreifen? Im Kölner Nokia-Store hat man mir gesagt, die wüssten gar nicht, ob es am 16.01. auch in schwarz kommt. Im Sonderverkauf gab es nur rot und blau.


    Ich hab es mir auch fast nicht gekauft, weil ich es eigentlich in schwarz wollte... Das Dunkelblau ist so dunkel, dass es in normalen Lichtverhältnissen kaum von einem Schwarz zu unterscheiden ist. Der blaue Streifen ist ganz schick...

  • Re: FARBE


    Zitat

    Original geschrieben von Chumbi
    Schwarz/blau? Das gibt es doch gar nicht. Es ist doch tiefblau eingefärbt - da ist nicht schwarz.

    Vollkommen richtig. Einzig das 5800 XM Black mit silbernem Streifen ist -abgesehen vom Akkudeckel- ansonsten schwarz.

    Zitat

    Hat den schon jemand ein schwarzes mit Silberstreifen? Im Kölner Nokia-Store hat man mir gesagt, die wüssten gar nicht, ob es am 16.01. auch in schwarz kommt. Im Sonderverkauf gab es nur rot und blau.

    Aktuell und am 16.01. gibt es nach heutigem Stand nur Red und Blue.


    Gruß Dominik


  • bei mir leider auch erfolglos.


    habe folgende softwareversion:
    V 10.0.010 vom 04-11-2008
    Sonderversion 10.0.10.204.01 vom 07-11-2008
    Sprachpaket 05

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Hallo Zusammen,


    hab ein kleines Problem mit meinem 5800. Aus versehen ist mir der "cities" Ordner von der Speicherkarte abhanden gekommen. Wollte mit dem Map Loader neu installieren, doch der erkennt das Handy nicht mal. Kann mir vielleicht jemand ne Kopie von seinem "cities" Ordner zukommen lassen?


    Gibt es eigentlich schon ein alternatives Navi Programm, daß auf dem 5800 läuft?


    Danke schonmal...

  • Hallo


    also ich bin erstaunt, dass hier nicht so viel über das 5800 gemeckert wird.
    Einige sollten ja schon im Besitz des Gerätes sein.


    Bin durch Zufall auf den Test auf "areamobile" gestossen. Da wird ganz ordentlich abgelästert. Sind die Berichte dort zu gebrauchen oder eher Müll?


    Das letzte Gerät über das so wenig negatives hier im Forum geschrieben wurde ist wohl das E51.
    Das wäre natürlich schön, wenn die Grunderwartung an das 5800 erfüllt wurden.


    Erfahrungsberichte aus der Praxis wären schon klasse.
    Es gibt sicher genug pro und contra.


    Gruß jato

  • Hey Jato, wenn du den anderen Thread Nokia 5800 verfolgst, wirst du einige Meinungen lesen können.


    Ich besitze das Nokia 5800 jetzt selber schon seid ein paar Tagen und hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht.


    Einzig das warten auf touchfähige Programme ist "lästig".



    Zu dem Naviprogramm, es gibt meines Erachtens noch kein touchfähiges Alternativ-Routing-System.


    Ich habe Route66 ausprobiert und es lässt sich starten, aber man kann es nicht bedienen.

    16 Mal positiv in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!