Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • hallo,
    bei meinem 5800 habe ich wohl einen softwarebug gefunden.
    wenn ich menü>einstellungen>verbindungen aufrufe,und dann versuche die anwendung wieder zu schließen,bleibt der menüpunkt" einstellungen" offen.
    ich kann ihn nicht beenden oder benutzen. es kommt nur so ein grauer schleier über das display. das gleiche passiert,wenn ich oben rechts auf dem display auf verbindungen drücke. naja,ist ja wohl auch der selbe menüpunkt.
    alles andere funzt weiterhin,nur das ich eben nicht mehr in das einstellungs menü komme.
    da hilft dann nur aus und wieder einschalten.
    softreset habe ich schon ausprobiert. wie funzt beim 5800 ein hardreset ?
    hat jemand das gleiche phänomen ?

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Jetzt muß ich aber doch nochmal bei den Sonderverkauf Besitzern nachfragen: Ich kann trotz richtiger Einstellungen im Programmanager keine Software oder sogar Themes installieren. Es kommt immer der Fehler mit der abgelaufenen, bzw. noch nicht gültigen Lizenz. Gibt es da irgendeine Lösung?

    Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

  • Zitat

    Ich schreibe im Monat so ca. 140 SMS kommt man mit dem Handy gut klar, was das SMS-schreiben angeht oder sollte ich dann doch lieber zu einem Modell mit realen Tasten greifen?


    ich schreibe im monat über 500 sms und mit der virtuellen alphanumerischen Tastatur funktioniert das super.


    bin mit dem 5800 nicht viel langsamer als auf realen tasten.

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Zitat

    Original geschrieben von diamond83
    bin mit dem 5800 nicht viel langsamer als auf realen tasten.

    Also im direkten Vergleich mit echten Zifferntasten kann man mit dem 5800 XpressMusic wirklich nahezu genausoschnell schreiben. Dank dem Vibrationsfeedback kriegt man eine Rückmeldung wie bei echten Tasten. ;)

  • Zitat

    Um welche Software geht es denn zum Beispiel?


    Im Prinzip um fast alle. Selbst die Programme im bordeigenen Download! Bereich, wie z.B. QuickOffice und Joiku Spot lasse sich zwar downloaden, aber die Installation bricht mit "Abgelaufenes Zertifikat" ab.

    Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

  • Zitat

    Original geschrieben von wildding
    Im Prinzip um fast alle. Selbst die Programme im bordeigenen Download! Bereich, wie z.B. QuickOffice und Joiku Spot lasse sich zwar downloaden, aber die Installation bricht mit "Abgelaufenes Zertifikat" ab.


    Hmm das ist nicht normal, bei mir funktionieren alle Programme, auch die der 3rd Editon!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hmm das ist nicht normal, bei mir funktionieren alle Programme, auch die der 3rd Editon!


    Gruß


    Wäre ja eigentlich angebracht mal ne Liste anzulegen, so dass nicht jeder von uns das von vorne testen muss. Ich hatte heute kurz den Adobe Reader LE drauf, das lief aber nicht 100% rund.

  • Zitat

    Original geschrieben von wildding
    Jetzt muß ich aber doch nochmal bei den Sonderverkauf Besitzern nachfragen: Ich kann trotz richtiger Einstellungen im Programmanager keine Software oder sogar Themes installieren. Es kommt immer der Fehler mit der abgelaufenen, bzw. noch nicht gültigen Lizenz. Gibt es da irgendeine Lösung?

    Probier mal die Programme über den Application Installer der PC-Suite bzw. der Ovi-Suite installieren.


    Gruß Dominik

  • Wie vorher schon gesagt, scheint es sich um einen Bug oder eine Fehleinstellung bestimmter Sonderverkaufschargen zu handeln. Bei mir lässt sich auch kein Symbian-Programm installieren, auch mit Datumsverstellen geht es nicht und die Einstellungen im Programmmanager sind auch korrekt. Zum Glück lassen sich Java-Programme wie Opera Mini auch ohne diese Zertifikatsprobleme installieren.
    Schön wäre, wenn eine neue Firmware bereit stünde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!