Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von roCka
    Beim 5800 XM nicht, ich habe auch ohne Datenverbindung ein 3,5G dastehen ;)

Also bei mir ist es definitiv so, dass erst 3,5G da steht wenn eine Verbindung aktiv ist! Habe O2 ;)

• Eine Frage an die glücklichen 5800 Besitzern, ist das Handy wirklich alltagstauglich, wie z.B. das E51 oder 6300?
    Damit meine ich, dass man auch in ungünstigen Situationen, wie beim Einkaufen mit Einkaufswagen in der Hand oder beim Fahren :) oder auf der Arbeit, mit dem Handy schnell telefonieren oder Rufnummern speichern kann?
    Ich hatte Xperia X1 für einige Tage, es war einfach katastrophal, man braucht fast für alles den Stift und Menüs sind sehr schlecht aufgebaut, so das ich das Handy nach paar Tagen nicht mehr haben wollte und manchmal sehr genervt war.

Ich lese zwar, dass 5800 in dieser Hinsicht besser ist, aber wie besser ist es wirklich oder anders gefragt, kann man das Handy im Schlaf bedienen? :)

danke!

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Eine Frage an die glücklichen 5800 Besitzern, ist das Handy wirklich alltagstauglich, wie z.B. das E51 oder 6300?
    Damit meine ich, dass man auch in ungünstigen Situationen, wie beim Einkaufen mit Einkaufswagen in der Hand oder beim Fahren :) oder auf der Arbeit, mit dem Handy schnell telefonieren oder Rufnummern speichern kann?
    Ich hatte Xperia X1 für einige Tage, es war einfach katastrophal, man braucht fast für alles den Stift und Menüs sind sehr schlecht aufgebaut, so das ich das Handy nach paar Tagen nicht mehr haben wollte und manchmal sehr genervt war.

Ich lese zwar, dass 5800 in dieser Hinsicht besser ist, aber wie besser ist es wirklich oder anders gefragt, kann man das Handy im Schlaf bedienen? :)

danke!

Ja, absolut alltagstauglich. Nicht, dass es nichts zu verbessern gäbe, aber der IMHO größte Vorteil der unterschiedlichen Eingabemethoden des 5800XM ist, dass da praktisch für jede Situation die richtige dabei ist. Einhändige Bedienung ist auf jeden Fall gegeben, schneller gehts natürlich zweihändig, und noch schneller geht es mit dem Stylus. Für längere Texte nehm ich schon gerne den Stylus, aber was meine bisherige Praxis (ca. 1 Woche) betrifft, war die Bedienung mit den Fingern in 95% der Fälle problemlos möglich.
    Das Menü lässt sich übrigens wie immer sehr komfortabel an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
    Insbesondere weil es ja noch die erste Firmware ist und die 5th Edition ja auch noch komplett neu ist, bin ich mit der Stabilität des 5800XM wirklich sehr zufrieden. In der einen Woche ist es mir noch nie abgestürzt und auch der Akku hält meiner Meinung nach ausreichend durch. Der Transfer von meinem vorherigen Handy ging auch problemlos von statten.
    Bezgl. der Usability gibts also wirklich ein dickes Plus, jetzt freu ich mich auf ein wachsendes Drittsoftwareangebot, und evtl. einige kleinere Bugfixes, spontan fallen mir da nur die QWERTZ-Bildschirmtastatur und Nokia Maps im Landscape-Modus ein.

• Also wenn Du ein Handy zum telefonieren brauchst, ist das 5800 aus meiner Sicht bis dato das beste Gerät mit Touch Oberfläche. Ich hatte eigentlich alle Handys incl. iPhone, Touch Diamond, etc. Durch die relativ geringe Breite und das geringe Gewicht ist es am ehesten ein Gerät zum telefonieren. Es hat auch die am wenigsten verspielte Bedienoberfläche. Im Schlaf bedienen kann man das Handy zwar nicht, aber für mich bis jetzt eine klasse Maschine.

Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

• Zitat

Original geschrieben von TouchScreen
    Das 3,5 kommt bei mir auch erst, wenn die Verbindung da ist. Ich nutzte T-Mobile.

Wäre auch Quatsch anders, denn per HSDPA kann man nicht telefonieren.
    Die Angabe 3.5G macht also nur in Verbindung mit einer Datenverbindung Sinn.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wäre auch Quatsch anders, denn per HSDPA kann man nicht telefonieren.
    Die Angabe 3.5G macht also nur in Verbindung mit einer Datenverbindung Sinn.

So ist es im übrigen auch bei allen anderen S60 Geräten mit HSDPA

• Bei mir steht definitiv 3,5G da. Ich nutze Vodafone.

Ich mach mal einen Screenshot demnächst, hab daheim am Rechner noch nichtma 3G ;)

• hab nun auch mein 5800 über nokia-sonderaktion....

alles bestens....

aber

habe mobireader installiert und die wikipedia datei....

wie krieg ich da begriffe gefunden bzw. suchbegriffe eingegeben??

krieg ich nicht hin!!!

hilfe!!!

geobueck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!