Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ist die Anzeige von HSDPA. Normal steht nur das 3G-Symbol da, egal ob du nur UMTS oder auch HSPA hast. Nur bei aktiver Datenverbindung wird dann das 3.5G Symbol sichtbar...;)


    Gruß


    Beim 5800 XM nicht, ich habe auch ohne Datenverbindung ein 3,5G dastehen ;)

  • Der Testbericht von Meilow ist wirklich super, aber eine Frage bleibt für mich dann doch noch offen: Wie ist denn die Empfangsleistung des 5800?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xion
    kann das 5800 auch musik im format AAC abspielen??


    Sicher - sowohl "normales" AAC (also LC-AAC), als auch HE-AAC...

  • hat einer beim rumspielen mit dem internen browser des 5800,schon wmv,oder flashdateien öffnen können?Oder kann nur der Realplayer das,der browser sollte doch imho viele Formate darstellen können,noch nicht mal youtube geht bei mir :(
    softwareversion ist die 10.0.010.blue.01.mfg

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Hallo,


    eine Frage an Alle die das Gerät schon haben. Liefert Nokia eine Displayschutzfolie mit? Benutzt ihr eine oder ist das Display ähnlich resistent wie beim Iphone?


    Gruß


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Habe ich das richtig verstanden, dass es das Geraet in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt und wenn es dann soweit ist ca. 450 EUR kosten wird?

    Richtig. Das Gerät gab es nur streng limitiert in der Aktion zu kaufen. Ab Mitte Januar wird es dann offiziell in Deutschland zu haben sein. Der Preis liegt dann vermutlich bei ca. 350€ bei dem Händler Deines Vertrauenes.


    Zitat

    Original geschrieben von hoermal
    Liefert Nokia eine Displayschutzfolie mit?

    Nein, es ist keine Schutzfolie dabei. Ich würde schon eine eigene Schutzfolie empfehlen wenn Du es nicht in der beiliegenden Tasche transportieren magst.

  • Hallo zusammen! Ich bin neidisch auf Euch - ich habe keins in Köln bekommen. Jetzt muss ich bis mitte Januar warten. Im Nokia Online-Shop bestelle ich noch keines, da es noch nicht in schwarz angeboten wird.


    Dennoch habe ich eine Frage. Xonio schreibt heute folgendes:


    Das Gehäuse des Musik-Handys wirkt sehr plastik-lastig. Packen wir das Gerät etwas fester an, hören wir bereits Knarzgeräusche. Die Gehäuseteile sind zudem an einigen Stellen nicht sauber zusammengefügt und haben leichtes Spiel. Seit dem Vorseriengerät aus unserem Praxis-Test scheint sich in Sachen Haptik wohl nicht viel getan zu haben.


    Könnt Ihr das bestätigen???


    Danke für Eurer Feedback.

  • Ne mein Gerät ist zwar natürlich wie alle anderen 5800er auch ein Plastikbomber, knarzen tut da aber selbst bei sehr festem Zugriff nichts. Spaltmaße sind auch super ;)

  • Displayschutzfolien


    Ich rate bezüglich einer Displayschutzfolie, dass Ihr Euch vorher genau die Stanzung der Folie anschaut: sie muss unten ein breites Loch für die Tasten und oben je ein Loch für den "Hörer" und eines für den Annäherungssensor haben.


    Ich hatte eine Vikuiti-Folie mit nur einem Hörerloch oben (wurde so für das 5800 angeboten) aufgebracht und prompt funktionierte der Sensor nicht mehr - beim Telefonieren wurde das Display sofort schwarz, so dass auch Freisprechen nicht mehr möglich war.


    Also Augen auf beim Folienkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!