Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Das 5800 macht für mich jedenfalls den besten Eindruck aller in den letzten Monaten releaseten Geräte (das N85 ist auch noch ganz ok).


    Ich habe gestern 2 Geräte bekommen und bin begeistert. Vor allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, die Akkulaufzeit ist gut, das Display sehr gut und ich muss mich nicht mit dem winzigen und unbedienbaren Windows Mobile rumärgern! ;) Die Cam macht ordentlich Aufnahmen (lichtstärker als das N85), das Menü reagiert (überraschend) zügig und und ohne Hänger.


    Ein durch und durch klasse Gerät, welches das Warten auf das N97 erträglich macht.

  • Mich würde mal interessieren wann Sportstracker auf das Gerät angepasst wird ... muss man sich wohl überraschen lassen ?!

  • Das absolute argument pro 5800 ist die extrem gute Bedienbarkeit per Finger ohne Stift. Das hat meiner Meinung nach bisher nur beim iPhone geklappt. das iPhone mag zwar durch seinen kapazitiven Screen noch der Klassenprimus sein, aber nicht jeder will halt ein iPhone, sondern seine gewohnte Funktionsvielfalt ala Nokia N95 incl. Symbian. Und da ist ist das 5800 wirklich das Beste, was mir unter gekommen ist! Super Nokia! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Frage ist nur, ob sie schon mit derm Touchscreen funzen ... Ich denke mal, das wird noch dauern.


    Ja das stimmt, es gibt aber schon 2 Anbieter, die schon an der 5800-Version arbeiten, ein Navigationssystem davon ist sogar kostenlos ;)

  • Hallo Meilow,


    was ich in Deinem absolut unübertreffbarem :top: Bericht vermisse, Du erwähnst nicht das in der Galerie eine Diaschau Erstellung möglich ist.
    Habe ich das überlesen?
    Da ich dies doch jetzt sehr oft nutze würde ich das bei so einem Top Display echt vermissen.


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini


  • Nein, im Bericht ist dazu kein Hinweis zu finden, doch es ist auf dem 5800 Xm möglich eine Bildschirmpräsentation, also Diashow zu starten.

  • Ich tippe mal wie jedes N Series Gerät ja, aber man hat genug Lautstärke.


    (Im Gegensatz zum P1i und co von Se, da wünschte man sich immer mehr).

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!