3,2 Mpix haben ja auch einen besseren Lichtausbeute/Auflösungskompromiss als 5 Mpix. Und die Beugungseffekte an den CCD-Sensorflächen sind auch geringer.
Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)
-
-
-
Seht ihr, das meinte ich nämlich. Ihr kennt diese ganzen Feinheiten, auf die man bei einer Camera achten muss, während ich mich nur blind von der Pixelzahl locken lasse, aber wie schon erwähnt, ich bin ja auch auf das Handy nicht durch die "gute" Cameraleistung aufmerksam geworden, sondern durch andere Funktionen. Wenn Die Qualität tatsächlich besser ist, als die vom N85 dann ist es eben ein netter Nebeneffekt, so würde dann aus meiner Sicht ja alles für das 5800 sprechen und nichts mehr für N85.
Und danke für den Hinweis mit der Camera
-
Ist eigentlich ein Wettertool mit drauf?
Finde das beim iPhone ganz nett.
Und gibt es einen animierten Screen Saver? Das vermisse ich wieder beim iPhone so Spielerei halt. -
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Beugungseffekte an den CCD-Sensorflächen sind auch geringer.
Sorry, das will mir nicht einleuchten - Es werden doch nur CMOS-Sensoren verwendet? -
Zitat
Original geschrieben von hecke
Sorry, das will mir nicht einleuchten - Es werden doch nur CMOS-Sensoren verwendet?Jupp du hast recht, das ändert an der Argumentation aber nichts, lediglich das Auslesen der Bildinformationen funktioniert bei CCD anders.
Beugung an den Rändern der gedruckten Photokondensatorzonen hast du trotzdem.
Und das Hauptproblem ist einfach die zu kleine Fläche pro Pixel.Das Problem ist nur zu lösen indem, wie bei Digital-SLRs einfach viel größere Sensoren verwendet werden.
-
lässt sich das handy nur nach links drehen, um in den horizontalmodus zu gelangen? gehts auch nach rechts? sind die menü buttons dann auch auf der anderen seite?
-
-
Auf der ersten Seite sind ein paar Fotos mit dem Riesenkopfhörer von Nokia, ist dieser Kophörer auch dabei, oder holt man sich den extra dazu?
-
Der Riesenkopfhörer ist nicht dabei..
-
Zitat
Original geschrieben von broiler442
Auf der ersten Seite sind ein paar Fotos mit dem Riesenkopfhörer von Nokia, ist dieser Kophörer auch dabei, oder holt man sich den extra dazu?Die sind separat erhältlich.
Edit: Zu spät... :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!