Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Hei,

Hallo das Gerät ist offiziell in Deutschland noch nicht auf dem Markt, es gibt ein paar User die das Gerät haben, also wird es auch ein weilchen dauern bis die anfangen Fragen zu beantworten die sich bei Symbian 60 wahrscheinlich nicht ändern werden !!!

mfg

Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Na, da bin ich aber gespannt wieviele antworten noch kommen wenn nach meinen Beitrag im anderen Thread schon 3 neue Seiten vorhanden sind.

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    Mal eine Frage an die die schon ein 5800 haben. Sind jetzt ein paar Symbian Mätzchen ausgemerzt?

Ist alles beim alten geblieben.

Der Standbyscreen bietet 4 Shortcuts am oberen Displayrand und zeigt ansonsten noch "Kalendereinträge", "Music-Player" und Nokia "Suchen" Menüpunkt an.

• Hi Meilow,

erstmal danke für den tollen Testbericht. Nun noch eine Frage: Wie hast du die Screenshots gemacht? Gibt es da schon ein funktionierendes Programm für?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wie hast du die Screenshots gemacht? Gibt es da schon ein funktionierendes Programm für?

Die Bilder habe ich mit dem Programm PhoneScreen der Firma Davlex gemacht.

• Also eigentlich hab ich mich auf das N85 gefreut und gewartet bis es etwas billiger wird, aber ich glaube ich hab mich soeben umentschieden und warte lieber auf das 5800, weil der Funktionsumfang größer ist, kein Sliderwackeln auftreten wird und ganz wichtig: es ist billiger als das N85. Das einzige, wo es nicht mithalten kann ist die Kamera, aber mich stört es nicht, weil ich mich inzwischen nicht mehr daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal mit meinem Handy was aufgenommen habe, sprich Kameraleistung ist für mich kein Kaufkriterium. Wenn es nach mir ginge, könnte man auf die Kamera komplett verzichten. Ich hoffe nur, dass es rechtzeitig zur Vertragsverlängerung da ist (Ende März 2009), sonst werde ich doch zum N85 greifen müssen.

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• Selbst wenn bis dahin noch nicht verfügbar sein sollte hat es mit der vvl nichts zu tun. Du kannst den Vertrag jederzeit verlängern, er verlängert sich nicht automatisch.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von broiler442 Ich hoffe nur, dass es rechtzeitig zur Vertragsverlängerung da ist (Ende März 2009), sonst werde ich doch zum N85 greifen müssen.

Bis Ende März gibt es das 5800 bestimmt, Verkaufsstart in Deutschland ist doch Mitte Januar ;)

Gruß, lazybee

• Hallo!

Ich meine ich hätte die Frage schonmal gelesen aber eine Antwort habe ich wede rin dem langen Tube-Thread gefunden noch in dem wirklich schönen Test.
    Ich bitte aber dennoch um Entschuldigung falls die folgende Frage schonmal beantwortet wurde...

Ist das Display starr z.B. wie beim Iphone oder von flexibler Natur wie bei einem XDA Orbit?

Ist es kratzempfindlich? Gibt es da schon Kurzzeiterfahrung?

Gruss, Amir

• Zitat

Original geschrieben von broiler442
    Das einzige, wo es nicht mithalten kann ist die Kamera

Hast Du die Bilder direkt verglichen?? Oder denken noch viele mehr MegaPixel automatisch mehr Bildqualität? Nicht wenige DigiCams mit mehr MP machen schlechtere Bilder als Cams die weniger haben. Also pauschal kann man das nicht sagen.
    Xeon-Blitz haben beide Geräte nicht.

Zitat aus GsmArena.com:

Zitat

The picture quality of Nokia N85 is decent but clearly not the best among them 5 mp shooters. The image processing algorithm has some issues which obviously affect picture quality. Noise is certainly excessive and there are slight traces of oversharpening.

Quelle

• also ich kann nur sagen die Fotos vom N85 sind schlechter als die vom 5800 bei schlechtem Licht ganz extrem sogar :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!