Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • ich will mein 3200 slide ersetzen, das is zwar kein halbes jahr alt, aber war ein austauschgerät und ich krieg die krise bei dem ding...
    worauf es mir ankommt: lauter lautsprecher und gutes mikro zum freisprechen - auch im auto, das ging mit den alten geräten immer, das 3200 hat den lautsprecher auf der rückseite und ist total leise
    und einen kräftigeren vibrationsalarm, den man vor allem auch wahrnimmt, wenn das gerät aufm tisch liegt oder locker in der jackentasche ist... das ist beim 3200 nämlich auch nicht der fall und ich verpasse ständig anrufe...
    bisschen längere akkulaufzeit wäre auch nicht verkehrt


    könnt ihr mir sagen, ob das 5800 diesbezüglich meine erwartungen erfüllen wird?


    (eigentlich würd ich nen slider haben wollen, aber da ist ja nix brauchbares/bezahlbares aufm markt)



    nachdem meinem freund das display vom n95 gestorben ist und nokia sich quer gestellt hat - völlig ungeschützt das display - wär noch interessant, wie anfällig das display ist?!
    beim 3200 ist es hinter sehr festem plastik, also das wäre mal was positives ^^


    btw die fotos sind sowas von grottig :flop: wieso schafft nokia es nicht mal n bisschen bessere sensoren einzubauen, da nutzt auch die carl zeiss optik nix


  • lauter Lautsprecher - ja
    gutes Mikro - ja
    vibrationsalarm auch ausreichend

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    lauter Lautsprecher - ja
    gutes Mikro - ja
    vibrationsalarm auch ausreichend


    danke dir :)


    aber dieser bug-thread macht mir ja ein bisschen angst :eek:
    ist das handy echt so schlecht?!
    (bei chip is es immerhin auf platz 1)

  • gemotztwird über jedes Handy.


    Ich finde es könnte etwas besser verarbeitet sein ... und so viele bugs gibt es eigentlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    gemotztwird über jedes Handy.


    Ich finde es könnte etwas besser verarbeitet sein ... und so viele bugs gibt es eigentlich nicht.


    naja hauptsache das display geht nicht kaputt wie beim n95 (siehe oben)... ich frag mich echt, wie man ein display verbauen kann und dann nur nen rahmen drum, nichtmals ne dumme plastikschicht drüber -.- und sich dann weigern, das auf garantie zu repariern...


    das 3200 ist ein echter reinfall, daher will ich halt nicht nochmal reinfallen - zumal o2 die tarife geändert hat und ich erst in 3 wochen erfahr, was mich das handy mit meinem kostet...



    aber das ding ist ja nicht daueronline wie das komische ei-phone oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    Weil es defekt war ... und öfters anfing zu flimmern!


    mh naja ich hatte beim 3310 damals auch nen displayfehler auf garantie
    beim n95 wars aber komplett gebrochen, schwarz, weiß, rot, verzerrte streifen, gar nix mehr zu sehn... muss wohl an ne tischkante gekommen sein... kam kaputt aus der hosentasche ohne merkbaren vorfall

  • War temperaturabhängig .... wenn es kälter wurde fing es an zu flimmern, so dass man auch nichts mehr erkennen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!