Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• also ich hab bislang ein N95-1 und bin auch voll zufrieden damit, nun wär wieder Vertragsverlängerung möglich und ich interessiere mich nun für das 5800.
    Also wie ich das sehe, kann es alles, was mein N95 auch kann, nur nochmal besser :)
    Touchscreen wär sowieso mal interessant.
    Nur der Punkt mit der Kamerquali macht mich etwas stutzig. Is die wirklich soo übel? Verglichen mit dem N95?

Also beim N95 mach ich ja hauptsächlich Videos, und da ist mir die Qualität schon sehr wichtig, sowohl vom Bild als auch Ton.

Mfg, hausl

iPhone 3GS 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Hausl
    Nur der Punkt mit der Kamerquali macht mich etwas stutzig. Is die wirklich soo übel? Verglichen mit dem N95?

Also beim N95 mach ich ja hauptsächlich Videos, und da ist mir die Qualität schon sehr wichtig, sowohl vom Bild als auch Ton.

Mfg, hausl

Ja, ist wirklich so übel. Stellenweise, abhängig von den Lichtverhältnissen, macht mein iPhone 3G deutlich bessere Bilder mit deutlicher weniger Bildrauschen und besserer Farbwiedergabe.

Hier mal paar Beispielphotos gegenüber dem !N93!:

http://www.symbian-freak.com/r…__nokia_93_vs_5800_xm.htm

Habe ja noch ein N82 hier (war leicht bessere Bilder IMHO macht als das N95)........... nicht mal annähernd ein Vergleich.

Die Videos in geschlossenen Räumen am Tage, oder auch draußen wenn nicht gerade totaler Sonnenschein ist, kann man ebenso den Klo runterspülen. So viel Bildrauschen hat noch nicht mein altes E65 drauf bekommen...... VGA Auflösung hin oder her. Das N95 ist hier um Welten entfernt.

Beispiele gibt es im anderen Thread.

Allerdings glaube ich hier immernoch an einen Fehler in der Firmware.

• Hei Hausl,

also die Cam Quali vom 5800 XM kannste getrost in die Tonne treten kein Vergleich zum N95 wie mein Vorposter schon angeführt hat.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Also bei mir ist auch noch die 10er Firmware drauf. (10.0.010) Und es wird keine neuere angeboten........ :(

• Zitat

Original geschrieben von pele
    Also bei mir ist auch noch die 10er Firmware drauf. (10.0.010) Und es wird keine neuere angeboten........ :(

Hallo Pele,

ich versteh die Welt auch nicht mehr,habe auch die 10.0.005 drauf,bekomme auch keine neue Firmware angeboten. :mad:

So langsam habe ich kein Bock mehr auf Nokia. :mad:

Gruß
    Penter

• so langsam aber sicher glaube ich, das Nokia uns mit Prototypen ala 5800 XM beglückt hat. Wenn man hier mal eins und eins an Bugs, Fehlern etc. zusammen zieht, komme ich mir vor, als ob wir User, die ersten Tester der Touch Serie von Nokia sind !!

Anders sind doch diese gravierende Dinge am 5800 nicht zu erklären. Alleine wenn ich mir die Cam Quali anschaue :mad: :flop:

Also ein W890i dreht hier im Vergleich zum 5800,absolute Hammer Videos... und das kann ja wohl eigentl. nicht sein (ist aber Fakt!!)

• Zitat

Original geschrieben von E71_white
    Also ein W890i dreht hier im Vergleich zum 5800,absolute Hammer Videos... und das kann ja wohl eigentl. nicht sein (ist aber Fakt!!)

Dann ist bei dir wohl was defekt denn die Videos vom 5800 sind nicht so schlecht...

Rein dem Gefühl nach gibts aber mit dem 5800 weniger Probleme und Bugs als z.B. am Anfang beim N95. Man sollte auch immer bedenken dass sich wenige User hier Anmelden um zu schreiben "Alles bestens, super Gerät".. ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dann ist bei dir wohl was defekt denn die Videos vom 5800 sind nicht so schlecht...

Nein, das stimmt nicht !!! Ich habe nicht nur mit einem 5800 Videos im Vergleich mit dem W890i meiner Frau gedreht. Alle Videos vom 5800 sind verrauscht !!
    Beim W890i sind selbst die Innenvideos nicht verrauscht.

Das ist Fakt !!!

• Schon klar, deswegen sag ich ja dass bei dir wohl was nicht stimmt, die Videos die man in den Testberichen und ansonsten im Netz findet sind deutlich besser als die von einem W890i...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!