Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja ich habe den Fehler auch.

War wohl nur eine Frage der Zeit also bis es auch bei DE Geräten auftritt.

Naja...................... nach solchen Debakeln wie dem E90 muss ich sagen, dass ich langsam wirklich die Nase voll habe von solchen "Fehlern" bei Nokia.

Es hatten sich ja genügend Leute schon bereits seit geraumer Zeit in HK, Rus, Indien usw. bzgl. dieses Problems gemeldet. Nein, es waren nicht alle Geräte betroffen aber eine gewisse Menge. Aber nein.............................. in Deutschland veröffentlichen wir die Version auch mit diesem Fehler, da die Nachbesserungen auf dem "Markt" billiger kommen.......

:rolleyes::rolleyes: :flop:

Sollte bei mir der Fehler auftreten geht das Gerät direkt zurück............ auf solche Abenteuer wie dem E90 habe ich wirklich keine Nerven mehr.

• ja mir geht es ähnlich irgendwann ist genug und ich habe einfach keine Lust mehr :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Mein Gott was sich einige Leute für Sorgen machen.

bei einigen usern wäre es wohl besser wenn sie sich einfach mal geschlossen halten.

Zitat

Der Defekt wurde sicherlich nicht mit Absicht eingebaut.

hast du meine frage überhaupt gelesen, geschweige denn verstanden worauf ich hinaus will, offensichtlich nicht.

Zitat

Da nur wenige Geräte betroffen sind, kann man auch nicht sagen ob nur V10 oder auch V11 o.ä. Die Firmware hat auch nichts mit der verbauten Hardware zu tun.

das hat auch niemand behauptet, ich versuche lediglich rückschlüsse zu ziehen, denn nokia wird bei geräten die zb. erst vor 3 wochen aus der produktion gekommen sind wohl kaum die 10er firmware aufspielen, und bei geräten die zb. vor einem monat produziert wurden schon die 11er version.

Zitat

Wenn Du keinen Defekt hast, ist gut.

das steht hier gar nicht zur debatte.

Zitat

Wenn Du einen hast, ab zum NSC, da wird er schnell repariert.

definitiv nicht, es gibt keinen plausibelen grund warum ich an einem neugerät erstmal wieder herumschrauben lassen soll, ist ja schön wenn es user gibt die sich mittlerweile alles von nokia gefallen lassen, und sich alles andrehen lassen, da bekommt der begriff quälitätssicherung eine ganz andere bedeutung.

ich bin selber in der produktion tätig, und sollte ich so etwas abliefern, wäre ich meinen job schon lange los.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    ich bin selber in der produktion tätig, und sollte ich so etwas abliefern, wäre ich meinen job schon lange los.

OK, dann liefere/baue bitte mal in der von dir erwarteteten Qualität für den Nettopreis das 5800!

Ich möchte Nokia nicht in Schutz nehmen, ganz im Gegenteil. Schlechte Qualität ist unterm Strich teurer als gleich richtig zu bauen. Aber man muss einfach sehen, dass man für deutlich unter 300 € Nettopreis eine Unmenge an Technik bekommt, die so in dieser Fülle zu diesem Preis niemand anderes liefert!

Der Lautsprecherfehler ist ärgerlich, aber er ist eben passiert. Da er auch erst nach und nach auftritt kann nicht von Arglistigkeit oder sowas ausgegangen werden.
    Also einfach ab ins NSC, dort sollte es schnell gemacht werden. Wie es heißt, werden dafür wohl neue Lautsprecher bestellt und verbaut, also hat Nokia den Fehler scheinbar erkannt und wird ihn sicher auch in der laufenden Produktion geändert haben.
    Das ist heutzutage nunmal bei allem so: Wer etwas zuerst haben möchte, muss unter Umständen mit Fehlern rechnen. Wer keine Fehler möchte, der muss einfach warten.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    definitiv nicht, es gibt keinen plausiblen Grund warum ich an einem neugerät erstmal wieder herumschrauben lassen soll, ist ja schön wenn es user gibt die sich mittlerweile alles von nokia gefallen lassen, und sich alles andrehen lassen, da bekommt der begriff quälitätssicherung eine ganz andere bedeutung.

Vor allem: Keine Ahnung aus welchen Städten ihr kommt aber bei uns in Dortmund schicken alle NSC die ich kenne die Geräte mittlerweile nur noch ein sobald der Fehler auch nur bisschen über dem "Staub unter dem Display" Level liegt.

Dies dauert dann zwischen 10 Tagen bis zu 3 Monate (E90 Besitzer sollten es kennen).

Daneben kostet der Weg zum lokalen NSC Zeit, Geduld und !Geld!.

Bei einem mittlerweile seit Wochen bekannten Fehler kann ich wirklich 0,0 % Verständnis mehr aufbringen.

Kundenfreundliche Lösung wäre gewesen: Deutschland Start um 2 bis 3 Wochen verschieben, Geräte überprüfen und "upgraden".

So wieder mal: :flop:

Mittlerweile wird damit Nokia für mich immer mehr zu einem NoGo für "seriöse" Handys (wie auch Apple nach den ganzen Problemen des 3G, also wirklich kein Fanboy).

Telefonieren ist die Grundlegendste Funktion eines MobilfunkTELEFONS. Diese muss einfach rund laufen.

Ob ich nun da oder hier anders klicken muss, ob der Musicplayer jene Kleinigkeit hat oder nicht........ ob das Gehäuse nun bisschen mehr oder weniger knarzt ist mir bei 300 € egal.
    Aber Telefonie darf keinen solchen Fehler haben.

• Dann darf man auch keine Autos mehr kaufen ... was es da schon an Rückrufaktionen gab ....
    Hatte mal mit N70 Probleme, wurde innerhalb 2 Tagen ausgetauscht, habe 2 Jahre lang mit N95 absolut keine Probleme gehabt (war aus Asien), bisher beim 5800 auch noch nicht, und wenn es passiert, bin bisher bei Nokia bestens bedient worden!

• Ist denn die Freisprechfunktion auch betroffen oder werden dafür die anderen Lautsprecher genutzt? Würde mich freuen wenn sich Jemand mit dem Problem erbarmt und mir antwortet. Danke

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Ist denn die Freisprechfunktion auch betroffen oder werden dafür die anderen Lautsprecher genutzt? Würde mich freuen wenn sich Jemand mit dem Problem erbarmt und mir antwortet. Danke

Für die FSE werden die Stereo-Lautsprecher genutzt. Betroffen ist nur der Speaker in der "Hörmuschel".

• Danke, dann werde ich dass mal im Auge behalten.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    OK, dann liefere/baue bitte mal in der von dir erwarteteten Qualität für den Nettopreis das 5800!

bin leider in der falschen branche, sonst gerne. ;)

Zitat

Ich möchte Nokia nicht in Schutz nehmen, ganz im Gegenteil. Schlechte Qualität ist unterm Strich teurer als gleich richtig zu bauen. Aber man muss einfach sehen, dass man für deutlich unter 300 € Nettopreis eine Unmenge an Technik bekommt, die so in dieser Fülle zu diesem Preis niemand anderes liefert!

absolut korrekt, und dagegen sage ich ja gar nichts.

Zitat

Der Lautsprecherfehler ist ärgerlich, aber er ist eben passiert. Da er auch erst nach und nach auftritt kann nicht von Arglistigkeit oder sowas ausgegangen werden.

das zeigt das wieder mal nicht genug kontrolliert, und getestet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!