Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Hi,
    nee.
    Mag die Geräte aus dem Hause SE nicht so.

Hatte in den letzten Jhren immer nur Nokia und einige HTC´s.
    Ja die beiden klappen an der Seite.....
    Ach da war doch noch was: Bei mir war keine Originale Folie mehr auf dem Display. Ist das bei euch auch so?
    Hatte diese immer erstmal benutzt, bis ich eine andere hatte.

Gruss

iPhone 4 und iPad+3G

• Bei mir war eine drauf. Die sah aus wie der Akkudeckel, also dieses "Wellendesign". Kann man nicht übersehen.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• So eine war bei mir drauf.

Quelle: e*ay

• Was für mich definitiv auch ein großes Plus ist, dass das 5800XM von allen anderen bisherigen S60-Geräten und fast allen anderen Kompakt-Handys/Smartphones abhebt, ist die Qualität bei der Videowiedergabe.
    Bei 640x360 (leider nur MPEG4 kein H.264) mit ordentlich hoher Bitrate einfach unschlagbar. Leider natürlich sehr speicherintensiv, aber eine 16GB microSDHC kost ja auch nicht mehr die Welt. Aber erst da zeigt sich wieviel Spaß Videos auf dem 5800 eigentlich machen können, enormer Unterschied zum 08/15-Standard-Videopodcast mit 320x240.

• Muss das nochmal klarstellen: das 5800 XM ist ein tolles Teil !!
    Beim N95 bin ich halt von den Videos sehr verwöhnt. Da ist die Qaulität einfach Bombe!! Selbst im fast dunklen Räumen oder draußen, habe ich keinerlei Rauschen.

Und ich drehe halt an allen Ecken mal gerne ein Video und dann sollte die Quali minimum an die des N95 ran kommen.

Ansonsten ist das 5800 Tube ein tolles Teil !! Hätte es auch sonst sofort behalten.

Hat denn mal jemand zufällig ein Video zum Vergleich mit der alten Software und der aktuell neuen Software des 5800 gedreht ?
    Ist hier vielleicht schon eine Verbesserung zu sehen ?

Das wäre natürlich Klasse.

• E71_white: Hast ne PN von mir !

Solange die Kamera nicht schlechter als die des N73 (habe ich derzeit, auch 3.2 MP) ist, langt mir auch die Cam des 5800 nur für Schnappschüsse.

Videos dreh ich eh keine..

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Chriscool

Solange die Kamera nicht schlechter als die des N73 (habe ich derzeit, auch 3.2 MP) ist, langt mir auch die Cam des 5800 nur für Schnappschüsse.

Meiner Meinung reicht sie nicht an die Kamera des N73 heran.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ... hier gibts noch nen link zu nem blogger, der mit dem 5800 gefilmt hat und das Filmchen online gestellt hat. Allerdings hat natürlich Youtube einige Details des Films "weg-komprimiert" um den Clip zu verkleinern. Also wenn ich mir die Wellen im See anschaue finde ich das gar nicht schlecht. Ein wenig blass ist das ganze aber dennoch. <- könnte aber sicher mit einem Firmwareupdate behoben werden.

Grüßle

Mike

P.S. Glatt beinahe den Link vergessen: klick mich

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Was für mich definitiv auch ein großes Plus ist, dass das 5800XM von allen anderen bisherigen S60-Geräten und fast allen anderen Kompakt-Handys/Smartphones abhebt, ist die Qualität bei der Videowiedergabe.
    Bei 640x360 (leider nur MPEG4 kein H.264) mit ordentlich hoher Bitrate einfach unschlagbar. Leider natürlich sehr speicherintensiv, aber eine 16GB microSDHC kost ja auch nicht mehr die Welt. Aber erst da zeigt sich wieviel Spaß Videos auf dem 5800 eigentlich machen können, enormer Unterschied zum 08/15-Standard-Videopodcast mit 320x240.

Dies finde ich auch.

Leider leider kein H.264.... bietet die beste Qualität :flop:

Aber auch mit H.263 ist die QUalität bei 1728Kbyt/s nicht schlecht..... und der Ton ist über die Lautsprecher sehr sehr gut und wenn man sich Trailer in HD Qualität herunterlädt und auf das 5800 herunter konvertiert, dann staunt man ..... eine ruckelfreie und sehr scharfe und saubere wiedergabe, mit einem super ton.... leider hat man nicht sehr viel Auswahl an Formaten und .avi programme gibt es bis jetzt keine :confused:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!