Hat schon jemand, der das 5800 besitzt, versucht Navi draufzuspielen? Wäre für mich auch ein wichtiger Punkt, hab da noch die GPS-Mouse von meinem damaligen N73. Da wüsste ich beispielsweise nicht, wie das beim Iphone läuft. Müssen alle Apps vom Store runtergezogen werden? Sorry, dass ich so viel frage
Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)
-
-
-
Wofür solltest du die GPS-Maus deines N73 brauchen?
Das 5800 hat doch GPS integriert;) -
Zitat
Original geschrieben von Caney
Hat schon jemand, der das 5800 besitzt, versucht Navi draufzuspielen? Wäre für mich auch ein wichtiger Punkt, hab da noch die GPS-Mouse von meinem damaligen N73. Da wüsste ich beispielsweise nicht, wie das beim Iphone läuft. Müssen alle Apps vom Store runtergezogen werden? Sorry, dass ich so viel frageganz einfach, beim iPhone funktionierts gar nicht :flop:
Apple - Entweder hassen oder lieben :cool:
-
hecke Ja das weiß ich, aber bei meinem E66, das ich als letztes hatte, hatte ich Probleme mit dem AGPS, deswegen die GPS Mouse
reality2004 Also muss man sich sozusagen mit Google-Maps zu helfen wissen, ist natürlich auch nicht Sinn der Sache
-
Welche Probleme mit dem AGPS hattest du denn? Das AGPS basiert auf GPS, verschnellert aber die Erst-Ortung. Das AGPS lässt sich abschalten, so dass der Erst-Standort "nur" durch GPS gesucht wird. Da sich das Handy dabei aber überall auf der Welt befinden könnte, dauert es entsprechend länger, während das Handy bei AGPS eine grobe Region vom Server genannt bekommt und deshalb gezielt nach den Satelliten der Region suchen kann.
Bei Problemen: Das unterstützte GPS einfach abschalten - fertig.
-
Navi ist vorinstalliert, braucht man nicht draufspielen.
-
Zitat
Original geschrieben von mastad
Navi ist vorinstalliert, braucht man nicht draufspielen.Von wegen. Vielleicht ein beschnittenes...
Von Maps halte ich wenig bis gar nichts, vor allem in der Freewareversion.
Aber das wurde ja auch schon des öfteren thematisiert.
-
Ja, ich schließe mich Joghurt2 an. Würde nämlich sonst TomTom Mobile draufspielen.
Ich fand das GPS im Nokia E66 nicht so toll, zumal ich sehr schwaches Signal erhielt, selbst auf der Autobahn. Dabei hatte ich das vorinstallierte Naviprogramm benutzt. Hab das E66 nach knapp 2 Wochen sowieso wieder verkauft. -
Steht jedem frei von Nokia Maps zu halten, was er will. Alternativen (insb. Onboard-) sind mir z.Zt. jedenfalls keine bekannt. Würde mich auch nicht wundern, wenn das noch ne Weile so bleiben würde.
-
Es sind doch 3 Monate NokiaMaps als Lizenz dabei, oder? Das kann man ja erstmal nutzen und danach gibts evtl. das vielgeliebte TomTom (wobei ich nun mit dem E71 lieber Nokia Maps nutze statt TomTom!).
Schlechter GPS-Empfang beim E66? Hast du evtl. eine bedampfte Frontscheibe im Auto? Beim E71 mit baugleichem GPS-Modul habe ich stets vorzügliche Ortung, durch AGPS auch innerhalb von wenigen Sekunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!