Hat das Gerät auch jemand in schwarz? Ich sehe es überall nur in rot und blau - aber schwarz soll es doch auch geben, oder?
Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)
-
-
-
Ich habe hier ein schwarzes. Finde aber, dass es im Vergleich zu iPhone oder E71 recht billig aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von justwords
Ich habe hier ein schwarzes. Finde aber, dass es im Vergleich zu iPhone oder E71 recht billig aussieht.Ist auch klar, zum einen ist es deutlich dicker, zum anderen eben nur Plastik. Das iPhone ist sowieso das non+ultra in Sachen Wertigkeit (vorrausgesetzt wird reden nicht vom 3G *schauder*). Und das E71 hat auch kräftig Metal an sich.
-
hy,
hat schon einer von euch erfahrung mit dem Navi Prog, welches drauf ist, wollte es nächste woche es benutzen.
Hatte bisher Route66 aber das gibt es wohl noch nicht.Was für kosten kommen auch mich zu? etc.
danke
-
Es ist kein Navi-Programm drauf, nur Nokia Maps. Für 70 Euro im Jahr kann man da die Navigation deutschlandweit freischalten - alternative kann man einige Regionen auch für einige Euro wochenweise buchen. Aber ich denke, OE-Navi müsste auch gehen (dann allerdings Kartenabruf zwingend per Mobilfunk, was im Ausland teuer wird). Für Nokia Maps kann man alle Karten zu Hause am PC per "Map Loader"-Software draufpacken.
-
Es ist ein Naviprogramm drauf: Nokia Maps, und für 70 Euro schaltet man nicht nur die Navigation deutschlandweit frei, sondern z.B. auch für Österreich und die Schweiz (sowie diverse andere Kombis).
-
wie lange hält das freischalten (70 Euro) 1 jahr?
entstehen dann weiter kosten??
aber vorher muss ich wohl noch die Karten aus dem Internet ziehen, oder sind die bereits schon auf dem gerät?? -
Bei manchen Geräten sind die Karten des Kauflandes schon drauf, in dem mir vorliegenden Gerät aber nicht. Also sollte man sich den Nokia Map Loader auf den PC/Mac im Internet herunterladen
installieren, das Handy per USB anschließen (vorher muss Nokia Maps einmal gestartet worden sein) und die Karten rüberschieben - die ganze Welt nimmt gut 4 Gigabyte ein.
Wenn man dann nicht mit Nokia Maps online geht, fallen allenfalls für die APGS-Positionsbestimmung wenige Byte an Datenübertragung unterwegs an.Wenn man Navigation das erste Mal startet, bekommt man eine Woche gratis - Aktivierung dann über eine Internetverbindung auf dem Handy
(http://europe.nokia.com/explor…s/free_navigation_licence)Sonstige Kosten:
http://europe.nokia.com/explor…/maps/prices_and_coverage
1 Monat kostet 9 Euro
1 Jahre 70 Euro für Deutschland, 99 Euro für Europa, 129 Euro für weltweite Karten -
70 Euro für Deutschland, Österreich und die Schweiz, und zwar für die Navigation nicht für die Karten, die Karten sind umsonst, genauso wie die Routenplanung.
-
Hab eben mal das Navi getestet, funktioniert soweit ganz gut so wie es ein soll (super schneller Sat-Fix) und die Sprachansagen sind auch sehr pünktlich immer. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden es im Landscape-Mode zu betreiben, geht das nicht? Würde sich ja anbieten
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!