Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Ich nutze die CX300 von Sennheiser und originale InEar von Sony-Ericsson-Handys - die tun sich qualitativ nicht viel, aber preislich! (ebay/amazon, Vorsicht vor Fälschungen)

Ähnlich sind auch Creative EP6xx In-Ears, also EP 630, EP 635 usw. Wobei die bei Höhen etwas schwächeln finde ich.

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Dafür gibt es doch bspw. den Nokia AD-54 (Fernbedienung, Mikro, Adapter).

Danke für den Tipp, ich hatte das AD54 und die Inears vom W810 noch unbenutzt in der Schublade liegen,- der Unterschied zum originalen Headset ist wirklich deutlich.. :top:

• Hi,

hab das 5800 erst seit ein paar Tagen. Folgende Fragen hab ich:

- gestern hab ich den Akku kurz rausgenommen weil ich nochmal an die SIM Karte musste, danach ging nach erneutem Einsetzen die Umkippfunktion nicht mehr. Heute morgen ging es dann aber wieder. Ist da was defekt oder normal?

- Wie lange hält der Akku bei euch im Schnitt. Hab das Handy jetzt seit 3 Tagen und heute ist nur noch ein Balken. Hab natürlich auch ein bisschen mit rumgespielt

- Wo finde ich eine Liste aller Codes die man eingeben kann (zB um MAC adresse anzuzeigen etc)

danke euch

• Zitat

Original geschrieben von hans99
    Hi,

hab das 5800 erst seit ein paar Tagen. Folgende Fragen hab ich:

- gestern hab ich den Akku kurz rausgenommen weil ich nochmal an die SIM Karte musste, danach ging nach erneutem Einsetzen die Umkippfunktion nicht mehr. Heute morgen ging es dann aber wieder. Ist da was defekt oder normal?

Die Funktion "hängt" manchmal ein bisschen, spätestens beim 2. Versuch sollte es aber klappen.

Zitat

- Wie lange hält der Akku bei euch im Schnitt. Hab das Handy jetzt seit 3 Tagen und heute ist nur noch ein Balken. Hab natürlich auch ein bisschen mit rumgespielt

Jeder HTC oder Iphone Besitzer wäre glücklich über diesen Wert.. ;)
    Im Ernst, die Akkulaufzeit hängt natürlich sehr stark vom Nutzungsverhalten ab.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Jeder HTC oder Iphone Besitzer wäre glücklich über diesen Wert.. ;)
    Im Ernst, die Akkulaufzeit hängt natürlich sehr stark vom Nutzungsverhalten ab.

da hast eigentlich recht. bin noch zu sehr die lange akkulaufzeit von meinem alten nichts-könner-telefon gewohnt :D

noch was anderes:

- Hab gestern die neueste Telefonsoftware aufgespielt (50.irgendwas) über die Aktualisierungsfunktion, und seit dem funktioniert der XpressMusic Button oben rechts nicht mehr. Ich bekomme ein Vibrationsfeedback wenn ich ihn drücke, aber es passiert nichts, sprich das Menü öffnet sich nicht.

Ist das ein bekanntes Problem?

EDIT:

hat sich erledigt. ausgeschaltet, eingeschaltet, jetzt gehts wieder

• Rost?

Hallo erstmal :-)

Das ist mein erster post und hab mich etwas erkundigt und ich denke meine frage gehört hier rein.

Und zwar hab ich mir bei ebay das Nokia 5800 gebraucht gekauft (117 euro inkl versand) und heute kam es an.

Hab den akku rausgemacht und dann fiel mir auf, das sich bei den kontakten etwas rost (?) befindet.

Handy eingeschalten, funktioniert bisher ohne probleme. Kann mir jemand sagen ob es sich um rost handelt?

Hier mal ein bild davon:

• Sind auf jeden Fall Spuren von Oxidation. Könnten auch durch Schweiß verursacht sein. Ungewöhnlich nach so kurzer Zeit aber diese Kontakte werden ja vom Anwender nicht genutzt.

• Jo, sieht auf jedenfall seltsam aus :confused:
    Kann man es wegpolieren? Wenn nicht ist es Oxidation!

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Hmm, zum glück hab ich mir ein angebot rausgesucht bei dem paypal akzeptiert wurde :)

Mit was könnte ich es am besten versuchen wegzupolieren?

• Am besten sollte sich da Isopropanol eignen.
    Frag mal in der Apotheke nach... dort wurde mir auch ein kleines Fläschchen abgefüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!