Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• ...wer in einem Ost Asiatische Dorf lebt kann kein "echten" 5800er Leisten.... für ein Drittel des Preises kann er etwas kaufen, das sieht aus und fühlt wie das Original und funktioniert auch :) Sogar ein Dual SIM Variante...

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    ...wer in einem Ost Asiatische Dorf lebt kann kein "echten" 5800er Leisten.... für ein Drittel des Preises kann er etwas kaufen, das sieht aus und fühlt wie das Original und funktioniert auch :) Sogar ein Dual SIM Variante...

Wer in nem Dorf lebt hat meist keine Ahnung wie man so ein Ding ueberhaupt bedient. Ganz davon abgesehen ob Original oder Faelschung. :)

Whatever, Back to Topic.

LG

- bastiii -

• Nokia baut ihre 5800er sowieso in China. Wenn sie Fair wären, könnten sie ihres für denselben Preis wie die Kopien verkaufen und trotzdem Gewinn machen. (in China natürlich, hier der Vaterland verdoppelt der Preis mit Steuern)

Sie stammen wahrscheinlich von derselben Fabrik oder in der Nähe...

• Naja, das ist ein Thema fuer sich.
    Markenschuhe kosten in der Produktion ebenfalls nur ~10$ und man zahlt als Cosumer meist 1000% drauf.

[...]Die International Labour Organization (ILO) vermutet die Produktionskosten für einen Sportschuh bei etwa zehn Dollar. Nicht ohne Grund schweigen die großen Hersteller über ihre Ausgaben.[...]

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,441291,00.html]Quelle[/URL]

Aber wie gesagt, zurueck zum 5800-Topic. ;-)

LG

- bastiii -

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Nokia baut ihre 5800er sowieso in China.

Was verstehst du unter "baut"? Zusammengeschraubt wurde z.B. mein 5800 in Ungarn. Ich habe bei in Europa gekauften Nokiahandys bisher noch nicht gezeigt bekommen, daß es nicht in Finnland, Ungarn, Rumänien oder früher Deutschland zusammengebaut wurde.
    Und mir ist kein anderer Handyhersteller bekannt, der überhaupt noch in Europa assembliert (ok, Sagem vielleicht?).
    Von den Einzelteilen kommt natürlich auch bei Nokia einiges aus China- bekannt sind mir da Kunststoffteile: früher aus einem Nokia-Werk in Kuopio(Finnland), heute vom Zulieferer Flextronics vorallem aus China und andernorts

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit,dass die Dateien in selbst erstellten Ordnern auch "geordnet" nach Datum angezeigt werden??
    --->Bsp: Ich habe in dem Galerieordner "Bilder & Videos" 3 neue Ordner erstellt(Bilder,Videos,Hintergründe),um das ganze übersichtlicher zu gestalten.
    Jetzt sind aber die Videos und Bilder nicht mehr wie im Hauptordner "Bilder & Videos" nach Erstelldatum geordnet!!
    Ich habe die Dateien im Massenspeicher-Modus in die jeweiligen von mir erstellten Ordner(Bilder,Videos,Hintergründe) auf die Speicherkarte übertragen und dann entsprechend in der "Galerie" die Ordner verschoben.
    -->aber da sind dann nicht die letzten Dateien ganz unten in dem Ordner, sondern werden durcheinander abgelegt.(scheinbar gespeichert nach Name)
    :rolleyes: :mad:

mfg

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    @beide:

Hardreset mit *#7370#

Vorher Komplettbackup machen, nach dem Reset wieder zurückspielen.
    Das dauert einige Zeit, wenn die Speicherkarte relativ voll ist.

Das hat leider bei mir nicht viel gebracht :(

Vor dem Wiederherstellen des Backups war der Kalender noch da, nach dem Wiederherstellen ist alles wie vor dem Hardreset (Kalender nicht da, Handy sehr langsam).
    Hat jemand ne Idee, außer einen Hardreset ohne Wiederherstellung des Backups zu machen?

• Macht man mit der Tastenkombi überhaupt ein Hardreset? Oder nur ein Softreset?
    Also ich habe bei mir ein Hardreset mit ausschalten, rote-, grüne- und kamera-taste gedrückt halten, anschalten gemacht.

• Hallo zusammen

Ich find das Nokia 5800 schon seit längeren sehr ansprechend und interessiere mich für das Modell mit "Comes with music". Ich hab in vielen Testberichten gelesen das der Touchscreen angeblich sehr träge und Reaktions-langsam sein soll. Ich kann dies ja nicht bestätigen da ich nie das Handy getestet habe. Stimmt das und wenn "Ja", ist es in der neusten Firmware-Version immer noch so?

Gruß
    Dennis

• Moin Dennis,

das liegt wohl immer im Auge des Betrachters.

ICH persönlich finde das TS vom 5800 wesentlich träger als das des HTC Touch Diomond 2.

Allerdings kann man sich an die Handhabung auch gewöhnen, wenn man viel damit "arbeitet". :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!