Nach dem Hardreset muss ich aber alles neu installieren oder?
Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)
-
-
-
Dazu machst du ja vorher ein Backup, um es danach wieder zurück zu spielen. Dann musst du nichts neu installieren (wenn alles glatt läuft).
-
Zitat
Original geschrieben von prinzplauzi
@beide:Hardreset mit *#7370#
Vorher Komplettbackup machen, nach dem Reset wieder zurückspielen.
Das dauert einige Zeit, wenn die Speicherkarte relativ voll ist.
Danke Dir! Da werde ich mir wohl die Zeit für nehmen müssen. Hatte das bisher immer vor mir hergeschoben -
So, ich hab gestern Abend mal nen Hardreset gemacht und vorher alles bis auf die Speicherkarte gesichert (die war mit 7 GB zu voll).
Nach dem Neustart hat er die Speicherkarte vorbereitet, aber glücklicherweise nur installierte Anwendungen aufgeräumt (Musik, Fotos, Karten hat er nicht angefasst). Danach hab ich das Backup wieder eingespielt. Komisch war nur, dass manche auf der Speicherkarte installierte Anwendung wieder da war, manche aber nicht. Ebenso beim Telefonspeicher. Nach der nachträglichen Neuinstallation der Anwendungen waren teilweise die alten Einstellungen da, teilweise nicht. Alles sehr inkonsistent.
Hat mich 2-3 Stunden gekostet, aber immerhin hab ich jetzt 10 MB mehr freien Telefonspeicher (da lagen wohl noch irgendwelche Leichen rum) und ich kann wieder Programme deinstallieren.
-
Athlon, das habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass diese Nokia Backup+Restore Funktion das Handy nicht 1:1 wieder herstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von prinzplauzi
Athlon, das habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass diese Nokia Backup+Restore Funktion das Handy nicht 1:1 wieder herstellt.Ärgerlich war es beim N95, dass nach einem Restore zusätzlich auf der Speicherkarte Themes nicht mehr funktioniert haben und irgendwie nur halb installiert wurden, so dass weder deren Benutzung noch deren Löschung (!!!!) möglich war... Die schmorten dann im Themenmenü herum ohne dass man irgendwas mit denen anstellen konnte. Das war sehr ärgerlich.
Und man weiß nie, welches Programm vom beim Restore nachinstalliert wird und welches weggeschmissen wird, ich hab da kein System dahinter gesehen.
-
Man kann ja die Anzahl der maximal gespeicherten SMS in den Optionen festlegen. Die Zahl die ich da eingebe bezieht sich aber nur auf den Ordner "Gesendet" - kann man das auch für den Posteingang festlegen?
-
Nein, geht nicht...
-
5800 Eingabehilfe individualisieren
Hallo
wollte jetzt kein extra thread aufmachen. Kann mir jemand sagen, wie ich Wörter, die ich versehentlich mti der Eingabehilfe GESPEICHERT habe wieder löschen kann? Oder wenn ich zB "bin" schreiben will mit T9, dann schreibt er erstma "bim". Sowas würd ich auch gerne ändern. kann mir wer helfen? -
Einfach "bin" mehrfach hintereinander in einer SMS eingeben nach ein paar Eingaben erscheint dann "bin" automatisch als erstes Wort...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!