Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Also weil Weihnachten ist: :D

1.) Plastik
    2.) Ts ist für mich top!
    3.) Ist halt Kunststoff - auch wenn sehr wiederstandsfähig: Folie drauf! -
    4.) Habe keinen Staub, trotz Hosentascheträger
    5.) Qualli ist sehr gut! Meine alten 5800 waren deutlich schlechter!

6.) Kauf es Dir doch einfach menno! - Wenn´s gar nicht geht sende es halt wieder zurück!

7.) Bin von meinen zwei N97 geheilt und sehr glücklich mit dem 5800 Nav.
    :top:

• was ist denn der Unterschied zwischen einem "normalen 5800" und einem Nokia 5800 Navigation ?
    Außer wohl der Lizenz und dem sibernen Rahmen und dem Zubehör sind sie identisch, oder ?

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zitat

Original geschrieben von raembo
    Habe jetzt an mehreren Tagen das stinknormale GPS ohne Unterstützung getestet mit enttäuschendem Ergebnis. […] Mein leider verkauftes N82 war da im Längen besser.

Ohne A-GPS musst Du das GPS trainieren. Das hast Du beim Nokia N82 so nebenbei gemacht, ohne dass Du Dir dessen bewusst warst. Hilft das nicht, hast Du vielleicht einfach einen Fehler in der Hardware (Schraubenschlüssel anhaken).

• Ich habe gestern mal die Programmaktualisierung gestartet und konnte Phoenix 2.0 und Scribble - ein einfaches aber schnelles Zeichenprogramm - in der Version 0.2 runterladen.
    FW 31.0.101

Sickerte schon etwas Neues zu der FW 40 für das 5800 durch?

• Kaufen oder nicht?

Hey Guys!

Ich bin z.Zt. beruflich in den USA unterwegs und mir ist mein altes Nokia N78 kaputt gegangen. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf das 5800 Navi Edition gestossen, was man hier fuer sehr guenstige 260$ kaufen kann. Ich wuerde nicht lange nachdenken, wenn es nicht eine NAM (USA) Version waere.
    Ich moechte das Handz spaeter auch ganz normal in De nutzen koennen. Von dem, was ich online alles so lesen konnte, ist der Firmware Support richtig schlecht und ich koennte wohl Probleme mit der Frequenzwahl bekommen.

Kann sich evtl. jemand dazu aeussern, oder kennt noch andere Unterschiede zwischen der USA NAM Version und den Europaversionen?

Da waere ich euch sehr dankbar!

BEste Gruesse,
    Cube

• Installierte Progamme startet nicht mehr

Hallo zusammen,
    bei meinem 5800 startet seit heute das Programm "Installierte Programme" unter den Einstellungen nicht mehr. Ich kann also keine Programme darüber mehr deinstallieren. Weiß jemand Abhilfe?

• Ich hätte da auch mal ein Problem.

Seit ein paar Wochen ist mein Nokia 5800 sehr langsam geworden. Das könnte man aber noch verkraften, aber der Kalender ist zusätzlich auch noch weg. Also nicht die Einträge im Kalender sondern der Kalender selbst. Wenn ich den Kalender öffne, sehe ich die Monatsansicht des aktuellen Monats, aber in den einzelnen Zellen (wo sonst das Tages-Datum drin stand) steht nichts.

Auffällig war kurz vorher, dass die Synchronisation über Mail for Exchange mit Google Calendar nicht funktioniert hat. Das hat bis dahin normal funktioniert, aber dann hat er über 5.000 Termine synchronisieren wollen, die definitiv nicht eingetragen sind. Könnte das damit irgendwie zusammenhängen?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!

• @beide:

Hardreset mit *#7370#

Vorher Komplettbackup machen, nach dem Reset wieder zurückspielen.
    Das dauert einige Zeit, wenn die Speicherkarte relativ voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!