Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Die Kostenlosen sind meistens deshalb for free, weil das benötigte Kartenmaterial für die Navigation über eine Datenverbindung runtergeladen werden muss (Google Maps, Skobbler, Ö-Navi, etc.). An sonsten gibts kostenpflichtige Software wie Sygic, McGuider, NDrive etc. die mit im Schnitt 70 EUR einmalig zu Buche schlagen. ALLERDINGS kannst du damit nicht wie bei Nokia Maps immer wieder mal das Kartenmaterial aktualisiert bekommen - sondern hast eben nach 2 Jahren auch Kartenmaterial, welches 2 Jahre alt ist ...

Natürlich kommts auch noch drauf an, ob dir Deutschland genügt oder ob es Europa oder DACH sein muss.

Jeder wie er es möchte :)

• SMS Empfangszeit möglich?

Hallo Forum!

Für SMS habe ich die Empfangsbestätigung eingestellt. Wenn der Empfänger der Nachricht die SMS erhält, bekomme ich eine Information. Klar !

Bei meinem Siemens-Handy wurde diese Zeit gespeichert.
    Leider wird diese beim Nokia 5800 hingegen nicht gespeichert. Ich kann also nie genau sagen, wann die Nachricht zugestellt worden ist; nur ob bzw. ob nicht
    (ob sie tatsächlich gelesen wird, ist eine andere Frage).

Besteht eine Möglichkeit, die Zustellzeit zu speichern?

Qwerty1896

• Unter Sendeberichte wird meines Wissens nach die Zeit angezeigt, zu der die SMS wirklich zugestellt wurde.
    Das geht aber leider nur für den aktuellen Kalendertag.
    Wird eine SMS vom Vortag zugestellt wird nur das Datum und nicht die Uhrzeit angezeigt.

Oder liege ich da total falsch?

• Welche Software Version ist denn derzeit die aktuellste und welche Verbesserungen gibt es damit beim 5800 in Hinblick auf:

- Reaktionszeit beim bedienen des Touch Display
    - kann es jetzt auch Mult Touch (Bild größer-/ kleiner mit dem Finger ziehen)
    - neue Menüpunkte hinzu gekommen
    - gibt es eine Navi Software auf dem Gerät (Vollversion)

Danke.

Ich denke gerade darüber nach einen Umstieg vom iPhone zum 5800 zu vollziehen.

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Hei,

aktuelle FW 31.0.008 sehr schnell und flüssig auch bei der Touchbedienung,

Fingerziehen glaub ich geht nicht zumindest nicht ohne Zusatzprogramm

Neue Menüpunkte gibt es bis jetzt noch nicht ausser es kommt die 2.0 FW wie beim N97 mit Kinetic Scroll usw.

Navisoftware Maps 3.0 mit kostenlosen Kartenmaterial und verschiedenen Lizenzen für die Sprachgeführte Navigation, läuft seit FW.31.0.008 sehr gut auch GPS Empfang wurde verbessert m.Meinung nach.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Gibt es denn für das 5800 den Opera Mini Browser ?

Ich suche auf jedenfall ein adequates Ersatzgerät für mein iPhone. Meint Ihr ein Umstieg lohnt sich ?

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Hallo zusammen,

die Software von meinem 5800 hat über Nacht einen Fehler bekommen :( Die Symbole der Schnellstartleiste werden nicht mehr angezeigt und ich kann die entsprechenden Verknüpfungen auch nicht durch drücken aktivieren. Auch funktionieren die unteren beiden Verknüpfungen zum Wahlfeld und den Kontakten nicht - genau wie die grüne Anruftaste im Standby.

Habe zuerst versucht das Handy neu zu starten, dann mit Akku rausnehmen neustarten und habe gerade noch die Firmware neu drüber gezogen - hilft alles nichts :(

Was kann ich noch tun? Könnte ein Reset helfen? Und welche Daten gehen dabei verloren? So weit ich mich erinnere gibt es doch auch zwei verschiedene Resets oder?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• einzige möglichkeit ist hardreset sonst geht nicht,vor 3wochen hatte ich auch das selbe problem gehabt ausser hardreset hilft nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!