HTML: Hilfe, Mozilla mag meine Tabellen nicht

• Ich habe für ein Template meine Homepage im Web gefunden, das allerdings nur mit IE und Opera funktioniert hat. Nachdem ich es jetzt etwas standartisiert habe und <ilayer> Tags eingefügt habe läuft es auch mit den meisten anderen Browsern und Netscape 4 problemlos, nur Mozilla und Co. stellen es nicht schön da. Da sind die Spalten verzehrt und Rahmen um die eingebetteten Frames. Könnt ihr mir sagen, was da am Quelltest vielleicht nicht stimmt und wie ich ihn so ändern kann, das ihn auch Mozilla mag?

Ansonsten wäre noch intresannt zu wissen, ob es mit anderen verbreiteten Browsern wie Safari, Omniweb, Konqueror, ... klappt?

• Das kann ich dir zwar nicht sagen, ich seh nichts falsches, aber im Frameset lieber about:blank nehmen statt about:_blank , meinem Opera gefaellt das nicht.

• ich hab Deine Seite mit einem Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.2.1) Gecko/20021130 (= Mozilla 1.2.1) und einem Opera 6.03 (auch unter Linux) angeschaut und keinen nennenswerten Unterschied bemerkt... bis auf eins: Die Ausrichtung der Ränder der einzelnen Teile des Rahmens klappt beim Mozilla nicht ganz, da sind immer wieder Sprünge drin.

Mein Opera hat offenbar Schwierigkeiten mit den Targets -- wenn man im Menü auf einen Link klickt (die haben target="content"), wird die entsprechende Seite in einem neuen Fenster geöffnet.

Mit Konqueror 2.2.1 sieht's o.k. aus.

P.S. Die Schrift ist bisserl arg klein...

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

• Danke für den Test. Das Problem mit Opera hab ich auch bemerkt, aber ich weis nicht was ich dagegen machen könnte, Opera hält sich einfach nicht an die target Anweisung wenn die referierende Datei eine .php .php3 oder .php4 Datei ist. Alternativ müsste ich den Server .htm Datein pharsen lassen, und sie dann .htm nennen. Aber ich weis nicht ob es das wert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!