Welches Netbook ist das beste?

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Welche (Samsung-)Netbooks haben denn einen Touchscreen-Monitor?

Samsung NB-30

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich habe hier ein Acer D255 mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings kommt mir die Performance teilweise recht schwach vor.

Kann es sein, dass der Intel Atom mit 1,66 Ghz langsamer ist wie ein 7 Jahre alter Intel Pentium M mit 1,4 Ghz?

Mein Acer D255 braucht zur Super PI Kalkulation (512k) 41 Sekunden, mein alter Dell Laptop schaft das in 29 Sekunden. Energieschema jeweils Höchstleistung.

Könnt ihr mal Vergleichswerte von anderen Netbooks posten?

• Kann mir jemand ein aktuelles Netbook mit mattem Display und langer Laufzeit empfehlen?

• Hi Almeyda,

ja das ist richtig. Der Atom ist langsamer als der Pentium M.
    Zu guntsne von geringerer Größe, geringerer Komplexität, geringerem Preis und geringerem Stromverbrauch wurde auf viele Features verzichtet. Allen voran out-of-order. D.h. der Pentium M berechnet die Operationen in einer sinnvollen Reihenfolge. Das tut der Atom it in-order Architektur nicht. der Berechnet es der Reihe nach. Dabei verliert man extrem viel Leistung. Ein Grund warum für mich ein Netbook nicht in Frage käme.

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hi,

ich habe erst einmal das Lenovo Ideapad U160 angesehen. Da es aber kein optionales UMTS-Modul gibt kommt dieses Gerät leider nicht in Frage.

Gestern habe ich mir dann das hier:

http://www.cyberport.de/notebo…schwarz-core-i5-umts.html

bestellt.

11", UMTS und anständige Rechenleistung/Akkulaufzeit sind mir Wichtig.

Mal sehen wie es damit geht da ich mein N310 in Garantiereparatur (Displayscharniere werden lahm) geben muss und ich ansonstan nicht mehr Arbeitsfähig bin.
    Ggf. bekommt auch das Acer eine SSD.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Welches aktuelle 2011er Netbook hat die beste (=stabilste und ergonomischte) Tastatur und einen Intel Dual-Core Prozessor? Im Idealfall mit integriertem HSDPA. Aber da hab ich schon gesehen, daß die Auswahl eher gering ist.

Was ist von dem 10" Sony Vaio Netbook zu halten? Das um 400,- meine ich.

Weiters ist mir aufgefallen, daß ja fast alle Netbooks diese elendigliche Windows Starter Edition haben, die ja angeblich nur 2GB verwalten kann. Heißt das, wenn ich eine Speicherkarte oder einen USB Stick mit 8 oder 16GB anstecke, daß diese/r dann nicht gelesen werden kann?

Wichtig wäre halt, daß ich locker(!) 4Std. ohne Netzkabel arbeiten könnte. Je länger, desto besser. Und daß der Akku nicht gleich kaputt geht, wie beim EEE PC.

Also ich fasse zusammen:

1.) sehr gute Tastatur
    2.) guter Prozessor (Mindestens Intel N450, im Idealfall aber der neue N550, ich glaube, so heißt der Dual Core mit 2x 1.5Ghz?)
    3.) ordentliche Akkulaufzeit und haltbare Akkus
    4.) wertige Verarbitung, stabil
    5.) idealerweise mit HSDPA Modem
    6.) wenn möglich, preislich unter 400,- angesiedelt.

Gibt es da was?

Vor allem das mit der Tastatur ist etwas, das ich den im Internet aufgelisteten Spezifikationen leider nicht entnehmen kann, hier muß ich au Eure Erfahrung bauen.

Ich weiß nur, daß der EEE PC von mir eine sehr schlechte Tastatur hatte, wo es nicht selten vorkam, daß trotz Tastendruck ein Buchstabe ausgelassen wurde.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die 2GB begrenzung bezieht sich doch nur auf den RAM sonst könnte die HDD ja auch nicht größer als 2GB sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die 2GB begrenzung bezieht sich doch nur auf den RAM sonst könnte die HDD ja auch nicht größer als 2GB sein...

Aso, ich verstehe. Na, dann ist das bei einem Netbook aber eh völlig irrelevant. Danke für die Aufklärung!

Und hättest Du zufällig auch noch einen Kauftipp?

Ich hätte ja ein wirklich traumhaftes Netbook gefunden, aber das sprengt das kalkulierte Budget um 200,-:

HP Mini 5103 (WK472EA)

Sowas nur billiger wäre super. Die Frage ist, wie gut ist der N450er Prozessor mit nur 1x 1,6GHz? Kann man damit Sachen parallel machen oder wird das dann schon sehr langsam?

Hat eigentlich dieses Windows 7 Starter auch den Virtual XP Modus?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!