Welches Netbook ist das beste?

• Hallo,

und vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe von Netbooks nicht wirklich viel Ahnung und würde mich nach Lesen der Testberichte eher für das Asus Modell interessieren.

Jetzt hat die T-Mobile Variante aber nur Win7 Starter und 1 GB RAM. Mich würde aber schon das "normale Win7" reizen und dazu zwei GB RAM, ich denke 1 GB ist da dann einfach zu wenig.

Kann ich von Win7 Starter auf Win7 upgraden - ist das überhaupt erlaubt und was kostet ein GB mehr RAM?

Nicht das dieses subventionierte Angebot dann in der Summe teurer ist als wenn ich es komplett mit 2 GB und Win 7 direkt im Handel kaufe.

Ich weiß auch nicht ob es sich dem Modell "Asus Go" um eine spezielle Variante für die Telekom handelt? Im Handel sind die Platten größer, der RAM ist mehr usw.

Vielleicht eine Frage an die Profis, lohnt sich das Gerät denn überhaupt?

Vielen Dank

JD

• "Go" heißt bei ASUS nur, dass es eine 3G-Karte drin hat. Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun.

Da nur ein RAM-Slot in den Netbooks drin ist, mußt du den 1 GB Ram-Riegel gegen einen 2 GB Riegel austauschen, da geht nichts mit zusätzlichen 1 GB. Ein 2 GB Riegel kostet so ca. 40 Euro. Ein Win 7 Starter kannst du upgraden, wobei dann z.B. für Win 7 Home Pro durchaus auch noch mal 80 Tacken zu Buche schlagen können, es sei denn, du bekommst irgendwo billig eine Lizenz.

Ja, das ASUS steht im Direktvergleich besser da. Ob du damit dann glücklicher wirst, kann ich nicht sagen. Im Allgemeinen schaue ich mir alles erst im Laden an, bevor ich bestelle. Dann weiß ich wenigstens, was ich bekomme. ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Win 7 Starter verbraucht den gleichen Speicherplatz wie die anderen Versionen, ist aber deutlich in Funktionen abgespeckt. Es werden nur 2 GB Ram erkannt (nun gut, mehr geht im Netbook ja eh nicht), man kann keine Themes benutzen etc.

Stimmt so nicht. Windows 7 Starter unterliegt nur den gleichen Einschränkungen eines jeden 32-Bit-Betriebssystems und kann mehr als nur 2GB benutzen (passende Hardware vorausgesetzt). Siehe bspw. hier

Gruß Kai

• zu welchem 13"-Notebook ratet ihr mir denn? habe das Lenovo Z360 ins Auge gefasst

auf jeden Fall benötige ich ein DVD-Laufwerk und Core2Duo

eigentliche finde ich das Fujitsu-Siemens Amilo Sa3650 super, nur wird das gar nicht mehr vertrieben.

• Zitat

Original geschrieben von m-mr
    zu welchem 13"-Notebook ratet ihr mir denn?

@ m-mr: Du bist hier im falschen Thema, hier gehts um NETbooks u. Du nennst ein NOTEbook. Für Notebooks gibts separate Beiträge.

Gruß
    R.

• Kaufberatung Netbook 10'

Hallo,

ich häng mich hier mal dran :).

Suche ein 10'-Netbook.

Ursprünglich wollte ich zur Vaio M-Serie von Sony greifen. Einige Testurteile haben mich mittlerweile allerdings etwas abgeschreckt. Zurecht???

Jetzt ist mein Blick auf die Samsung-Modelle mit Touchscreen gefallen.
    Sind TS generell zu empfehlen?

Das Netbook sollte nicht zu langsam sein und einen ausdauernden Akku haben.
    Außerdem lege ich Wert auf extravagantes Design und hochwertige Verarbeitung. (deswegen Sony).
    Wlan und Webcam sind Muss-Kriterien.

Ansonsten nehmen sich die Geräte ja aus technischer Sicht alle nicht viel.

Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen, wenn man den Preis (vorerst) außer Acht lässt?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Jn

• Hallo,

ohne besondere ( Szene- )Kenntnisse hatte ich mir im letzten Sommer für den Urlaub einfach mal das Samsung N 150 geholt und bin erstaunt, wie gut die Kiste läuft. Akkurate Verarbeitung, nichts klappert oder irgendwie lappig, Tasten OK und auch die Wiedergabe auf`m LED Bildschirm, TOP.
    Außerdem, superleise,

Ich würde ihn wieder nehmen,

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!