Welches Netbook ist das beste?

• Ram aufrüsten?

Hallo Zusammen,

so ich habe jetzt auch zugelangt und mir ein HP Mini 210 gekauft.
    Der 1. Eindruck ist super :top:

Das der Mini nicht an die Leistung/Schnelligkeit von meinem Probook ranreicht, ist mir auch klar gewesen. Der Mini ist ausschließlich für Surf & Mail gedacht.

Allerdings merke ich gerade doch, wie er beim installieren usw. etwas in die Knie geht und ich überlege, ob ich 40 € für nen 2GB Ramriegel ausgeben soll. Die Meinungen dazu gehen wohl etwas auseinander - einige sagen, dass bringe überhaupt nichts, andere sprechen von spürbarer Leistungssteigerung.

Zu was würdet Ihr mir raten? Lohnt sich aufrüsten?

Vielen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo Andreas24,
    zur deiner Frage ob mehr RAM im Netbook was bringen:
    Ich selbst habe seit mehr als einem Jahr den "Lenovo Ideapad S10e" und diesen habe ich einem 2GB Modul verbaut und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. Es ist ein deutliches Plus, aber wenn du mich fragen würdest ob ich jetzt 2GB RAM dazu kaufen würde würde ich es bei den momentanen Preisen "persönlich" es sein lassen.
    Mein Tipp an dich versuch sofern noch ein Modul irgendwo in der Ecke vorhanden 1GB Modul einzubauen, dann hättest du 1,5 GB RAM und ich glaube kaum das die 0,5 GB mehr an performance ausmachen. Ein Netbook zumindest meines Wissens unterstützen eh nur bis 2GB und da du 512MB schon fest drin hast würdest du mit einem 2GB 0,5GB verschenken.

Falls du noch fragen dazu haben solltest helfe ich sehr gerne

So Leute ich wünsch euch noch einen schönen Tag und ich mach mich mal auf die suche nach einem neuen Trainer für unser EfCe :D

• Vielen Dank. Da der Preis bei Amazon für einen 2GB-Riegel über Nacht von 45 auf 35 € gefallen ist, habe ich zu geschlagen und hoffe mal, das ich etwas merke :top:

@ecolo
    Wieso 1,5? Ich habe doch schon einen 1GB-Riegel drin und soweit ich weiß, gibt es doch auch nur einen Slot, oder? Zumindest ist mir gestern kein zweiter aufgefallen, als ich mal nachgesehen habe, ob ich es denn allein austauschen könnte und wie ich dran komme.

Nun ja, jetzt ist eh der 2er bestellt.

Herzlichen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• ich glaube ecolo ging vom lenovo aus. dort sind 512 fest verbaut & nochmal 512 in der einzigen bank. wenn man diesen 512er gegen einen 1gb tauscht hat man 1,5gb, tauscht man gegen einen 2er, hat er trotzdem nur 2gb, weil das das maximum ist, das die lenovos akzeptieren...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    ich glaube ecolo ging vom lenovo aus. dort sind 512 fest verbaut & nochmal 512 in der einzigen bank. wenn man diesen 512er gegen einen 1gb tauscht hat man 1,5gb, tauscht man gegen einen 2er, hat er trotzdem nur 2gb, weil das das maximum ist, das die lenovos akzeptieren...

Ja das stimmt lieber lart ich ging wirklich von meinem Lenovo S10e aus, dennoch danke das du es richtig erklärt hast :top: .

Andreas24: Ich habe heute dem Netbook "Acer" einer guten Freundin 1GB zuätzlich eingebaut (jetzt 2GB) und es ist ein deutliches Plus zu spüren. Programme starten viel schneller als mit 1GB.

So liebe Leute ich wünsche euch noch ein schönen abend

• Hole mal hoch:

Kenne mich mit Netbooks nicht so aus. Benötige kurze Infos oder ein / zwei Empfehlungen für folgende Kriterien:

lange Akkulaufzeit, leise, glänzendes Display, 10" bis 11", Netbook mit normalen Ausstattungen (also 250 GB, WLan, Win7, etc.)

Meine Freundin hat ein Samsung N150. Akku ist ok, Display nicht so mein Fall, da matt und es ist sehr leise :top: Was mich allerdings weiterhin beim N150 stört ist die Tastatur (einige Tasten sind nicht so gut angeordnet)

Was könnt ihr empfehlen und warum? Worauf muss ich unbedingt Acht geben? LED Display oder sowas? Kann auch ein nicht mehr aktuelles Gerät sein. Muss ja nicht brandneu sein. Preislich eher weniger als zuviel.

Danke für kurze Infos im Voraus.

PS. Was mache ich damit? Surfen per Wlan, Office und einige Dateiverwaltungen. Hauptsächlich http://www. Und das abseits der Steckdose.

Was haltet ihr vom Samsung N220 (ok die Tastatur ist ähnlich wie beim N150, aber der Akku ist gut)?

• Möchte mich der Frage anschließen, auch ich brauche zeitnah ein Netbook und weiss nicht welches.

Neben den von sogar beschriebenen Anforderungen (Mail und Internet) möchte ich auf dem Ding Fotos zeigen (also vielleicht Glossy?) und ganz wichtig unterwegs meine Serien und Filme schauen - kein HD.

Bluettoth und umts-modem wären nice-to-have, allerdings dem Preis untergeordnet (max 350€)

Unsicher bin ich mir, ob
    - man schon ein EEE mit USB 3.0 nehmen müsste
    - ob man für ein Netbook wirklich 2 Kerne braucht

Habt ihr zurzeit Favoriten oder Schnäppchen?

Viele Grüße und herzlichen Dank

• Samsung NB30 vs. Asus EeePC 1016P Go Win7

Hallo,

ich nutze aktuell ein Samsung NC10, allerdings so gut wie nie mobil sondern es steht im Wohnzimmer und hängt an einem TFT.

Da das Gerät nur zum Surfen genutzt wird, verrichtet es auch gut seinen Dienst.

Jetzt kann ich meinen Mobilfunkvertrag verlängern und will kein neues Telefon sondern überlege aus nachfolgenden Gerät evtl. zu wählen:

[URL=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,25335-_3-0--0-10-1,00.html]T-Mobile[/URL]

Samsung NB30 = 94,09 Euro netto
    Asus EeePC 1016P Go Win7 = 67,19 Euro netto

Das NC10 gefällt mir gut, über das NB30 finde ich realtiv wenig, es scheint sich aber nicht so durchgesetzt zu haben wie damals das NC10.

Da ich mit Samsung gut zufrieden bin, weiß ich nicht ob der Asus 1016P evtl. besser ist? Das Win 7 ist kein "vollwertiges Windows 7", oder?

Ich surfe mit dem NC10 wirklich nur im Internet, da es am TFT hängt ist die Größe vom Gerät egal ob NC10 oder NB30.

Was meint Ihr ist das bessere Gerät, oder soll ich evtl. warten?

Beste Grüße

JD

• Was merkwürdig erscheint: das NB 30 soll Win XP Home haben und das bei Touchscreen-Bedienung? Da hat wohl der Praktikant irgendwas falsch abgeschrieben...

Win 7 Starter verbraucht den gleichen Speicherplatz wie die anderen Versionen, ist aber deutlich in Funktionen abgespeckt. Es werden nur 2 GB Ram erkannt (nun gut, mehr geht im Netbook ja eh nicht), man kann keine Themes benutzen etc.

Hier gibts übrigens einen Test zum NB 30. Touchscreen scheint richtig zu sein.

Edith sagt: Hier noch eine Testübersicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!