Welches Netbook ist das beste?

• Hab gestern das Acer Timeline 1810TZ in weinrot bekommen (leider nicht für mich) und bin echt begeistert - das Teil ist leicht, schnell, leise und die Akkulaufzeit ist Wahnsinn. Habe alle erdenklichen HD Filme ausprobiert - das Ding kam nie ins Stottern.

Einzig der ganze vorinstallierte Sch*** war störend aber schnell beseitigt - das Teil ist auf jedenfall eine Überlegung wert. Würde für mich selbst bestimmt auch eines kaufen - nur eben die Variante mit UMTS und BT integriert (kostet leider knapp 100 Euro mehr).

Die Webcam funktioniert und Videos ruckeln selbst bei wenig Licht nicht so sehr wie bei meinem Asus - besser sehen die aber auch nicht aus, denke es reicht zum Videofonieren.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Kennt jemand den Unterschied zwischen den Atom-CPU´s N280 und N450. So wie ich gesehen habe, laufen beide mit 1,66Ghz!?

• Der N450 ist neuer und angeblich stromsparender und leistungsfähiger (hat auch den Grafikteil gleich mit drin, d.h. es fallen auch noch ein paar Chips auf dem Mainboard weg) - da Intel in Zukunft bis auf wenige Ausnahmen die alte Generation nicht mehr produzieren will, kommen immer mehr und mehr Netbooks mit PineTrail Plattform auf den Markt.

Siehe hier:
    http://www.tomshardware.de/Int…510-D410,news-243856.html

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hab gestern das Acer Timeline 1810TZ in weinrot bekommen (leider nicht für mich) und bin echt begeistert - das Teil ist leicht, schnell, leise und die Akkulaufzeit ist Wahnsinn. Habe alle erdenklichen HD Filme ausprobiert - das Ding kam nie ins Stottern.

Einzig der ganze vorinstallierte Sch*** war störend aber schnell beseitigt - das Teil ist auf jedenfall eine Überlegung wert. Würde für mich selbst bestimmt auch eines kaufen - nur eben die Variante mit UMTS und BT integriert (kostet leider knapp 100 Euro mehr).

Die Webcam funktioniert und Videos ruckeln selbst bei wenig Licht nicht so sehr wie bei meinem Asus - besser sehen die aber auch nicht aus, denke es reicht zum Videofonieren.

Sehe es ähnlich: Habe zuerst einmal den ganzen Acer-Rotz runtergeschmissen.
    Habe mein Gerät (inkl. UMTS und BT) ganz günstig beim B-Ware-Ableger von Cyberport bekommen. 489€ habe ich bezahlt. Das ist natürlich mehr als 299€ für ein Standard-Netbook, aber der Nutzwert ist auch deutlich höher.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Kannte ich auch noch nicht - bin ja immer hier im Laden (ist praktisch gleich nebenan) und hab mich schon gewundert was sie mit den Dingern machen nachdem sie da einige Zeit rumstehen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo zusammen,

habe mich mit dem Thema 1810tz jetzt ein wenig beschäftigt... Die ganzen Kürzel machen die Suche nach dem richtigen Gerät nicht grade einfacher!

Wenn ich das richtig sehe, gibt es derzeit 4 "Modellvarianten":

412 - 2048MB
    Pentium Dual-Core SU4100 2x 1.30GHz • 2048MB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA X4500HD (IGP) max.1792MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (0.3 Megapixel) • 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 8h Laufzeit) • 1.44kg •

413 - wie 412, jedoch: 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB)

414 - wie 412, jedoch: 4096MB (2x 2048MB)

734 - wie 412, jedoch: Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz ULV • 4096MB

Die Herstellergarantie wird teilweise mit 12 oder 24 Monaten angegeben. Gibt es da tatsächlich unterschiedliche Regelungen bei ACER?

G32N = 320 GB
    G25N = 250 GB
    G50N = 500 GB

LX.PJ.302 (blau)
    LX.PJ.602 (blau, UMTS)
    LX.PJ.402 (rot)
    LX.PJ.802 (rot, UMTS)
    LX.PJ.502 (schwarz)
    LX.PJ.702 (schwarz, UMTS)
    LX.PJ.Z02 (weiss)
    LX.PK.102 (weiss, UMTS)
    LX.PM.402 (olympic edition / silber)
    LX.PM.502 (olympic edition / silber, UMTS????)
    ........

Mit folgenden Kürzeln kann ich derzeit noch nichts anfangen. Diese stehen hinter den Farb-/Aussattungscodes: 001 / 002 / 004 / 009 / 010 / 023 / 031 / 034 / 036 / 043 / 051 / 064 / 070 / 075 / 097 / 121

Vielleicht hilft es euch bei der Suche ein wenig.

UMTS und BT ist demnach nicht modellabhängig, sondern kann nur über den Farb-/Ausstattungscode ersehen werden!

Das Modell 734 hat mit dem SU7300 wohl den etwas "besseren" Prozessor.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!