Welches Netbook ist das beste?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

Für den schnellen Spaß und die Mobilität habe ich jetzt seit Kurzem noch einen Sony Vaio P11Z. Das ist natürlich ein äußerst gewöhnungsbedürftiges Gerät, aber es macht dennoch eine Menge Spaß.

Ich hoffe doch mit Win7? Denn mit Vista macht die langsame überladene Kiste nämlich nicht wirklich Spaß! :rolleyes:

• Das HP mini 110 ist heute im Adventskalender - mit HP-Cashback nur 199€! Wer es vor 9 bestellt hat, bekam sogar telefonisch die Preisanpassung auf 229, mit Cashback also nur 179€! Mittlerweile ist der Preis aber nochgesetzt (Angebot und Nachfrage), aber Endpreis von 199 ist für ein HP mini 110 immer noch ganz nett.
    Wenn das Angebot nicht schon beim Krokodil so lang und breit diskutiert worden wäre, wären 179 bestimmt noch möglich gewesen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich hoffe doch mit Win7? Denn mit Vista macht die langsame überladene Kiste nämlich nicht wirklich Spaß! :rolleyes:

Natürlich. Wobei: Win7 ist ebenfalls subjektiv etwas langsamer als XP. Vista war eh nie eine Option für mich. Habe es mal bei meiner Mutter gesehen und direkt für schlecht befunden ;).
    Daher habe ich es kurz (max. 5min) drauf gelassen und dann sofort XP aufgespielt.
    Win7 ist mir auch noch etwas zu "bunt", aber naja, das wird sich ja evtl. nach einer Eingewöhnungszeit geben :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• also ich hatte auch über ein jahr den asus eepc 1000h,war stets ein treuer begleiter
    und hat mich nie im stich gelassen.
    habe mir jetzt das acer 1810tz gekauft,war im angebot bei amazon mal ein wochenende
    lang für 469€.im vergleich das 12 zoll lenovo kostet auch so ca 440€.den mehrpreis ist der acer
    wert.bin super zufrieden und der ubuntu netbook remix 9.10 läuft ohne probleme drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Natürlich. Wobei: Win7 ist ebenfalls subjektiv etwas langsamer als XP. Vista war eh nie eine Option für mich. Habe es mal bei meiner Mutter gesehen und direkt für schlecht befunden ;).
    Daher habe ich es kurz (max. 5min) drauf gelassen und dann sofort XP aufgespielt.
    Win7 ist mir auch noch etwas zu "bunt", aber naja, das wird sich ja evtl. nach einer Eingewöhnungszeit geben :)

-Andi-

Und das HSDPA-Modem hast du unter XP zum Laufen gebracht? :eek: Ich habe mir da damals, als ich das Teil hatte, die Zähne ausgebissen, wie so viele Andere auch! :mad:

• Eine Frage an NC10-Nutzer: Bei meinem gerade gelieferten wackelt das Netbook, wenn ich rechts meine Hand auf die Tastatur lege (oder "in Anschlag"), und zwar OBWOHL der Akku drin ist.

Ist das ein Problem des Einzelexemplars oder durchgängig?

Ich habs auf einigen Unterlagen in verschiedenen Positionen probiert und es liegt am Netbook, nicht an der Umgebung.

• Ob das häufiger vorkommt, weiß ich nicht. Ist bei mir jedenfalls nicht so ... Vielleicht fehlt auch nur eines der Gummifüßchen bzw. sitzt nicht richtig?

Tschüs,
    Christian

• Suche Netbook

Hi,

kann mir jemand ein Netbook empfehlen?

Vorgaben:

- Schwarzes und mattes Gehäuse (keine Hochglanzhülle auf der man sofort jeden Fingerabdruck sieht)

- Lange Akkulaufzeit

- Wenn möglich matter Display

Habe bisher an das Lenovo S10-e gedacht, dass mir vom Design sehr gut gefällt.
    Leider soll der Display ja nicht so gut sein. Kennt ihr eine Alternative?
    Ich wollte nicht viel mehr als 250 Euro ausgeben.

Vielen Dank!! :)

• Hallo zusammen,

suche einen passenden Ersatz für mein Toshiba m50 (14,1" WXGA).

Natürlich sollte das Netbook deutlich kleiner und leichter sein - 10 oder 12 Zoll. Spielen will ich nicht! Aber dennoch wünsche ich mir ein recht flottes Exemplar, um ordentlich arbeiten zu können (überwiegend MS Office, Firefox, 2-5 Anwendungen parallel, usw.).

Vorzugsweise ein mattes Display mit guten Helligkeits- und Kontrastwerten für unterwegs.

Im Büro: Externe Tastatur + Maus (Logitech diNovo Edge + VX nano) - 22 " Widescreen (Fujitsu SCALEOVIEW L22-1W).

GraKa + (HDMI): Besonderen Wert lege ich auf eine gute Grafikkarte. Die Auflösung sollte auch auf größeren LCDs (Fernseher ab 42") noch ordentlich sein.

Ob nun XP oder Win7 drauf ist, interessiert mich nicht.
    N-Draft wäre fein (Fritzbox 7270 vorhanden), für mich aber ebenfalls nicht kaufentscheidend.

Internes BT gerne, würde ich zur Not aber über einen kleinen USB-Stick regeln. Wenn internes BT, dann sollte dieses mit den Logitech Produkten kompatibel sein.

Ein UMTS ist Voraussetzung! Ein Stick ist mir da zu unpraktisch.

Preislich: bis max. 450 €
    Zeitlich: Innerhalb der nächsten 2 Monate

Vllt habt ihr euch mit ähnlichen Anforderungen bereits umgesehen und könnt mir einen Tipp geben. Würde mich freuen!

Das NC10 favorisiere ich schon eine ganze Weile, doch würde ich gerne etwas mit nem schnelleren Prozessor haben. Nun habe ich hier das 1810tz gesehen, preislich noch ok, offenbar recht schnell, doch einen spiegelnden Bildschirm....

Frage: Lieber noch etwas warten, bis sich auf dem Markt was tut (Win7 = Hardwarefreigabe)? Oder mit nem relativ günstigen NC10 einsteigen - ("alte Hardware")

Viele Grüße

• Ich habe selbst ein NC10 und kann dir sagen, dass Windows 7 nicht gerade prickelnd darauf läuft.

Ich würde warten. Wobei die N450 Atoms auch nicht gerade die Überflieger sein werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!