Welches Netbook ist das beste?

• Jungs (und vielleicht ja auch Mädels), ich brauche Hilfe;)

Ich suchte anfänglich ein Netbook. Leider können mich Atom, Windows Xp und 10" nicht überzeugen.
    Nun bin ich in der Rubrik Subnotebook gelandet. Genau habe ich in der Auswahl das extrem schicke MSI X340 pro. Schön, dünn, großes Display. Leider schlechtere Akkulaufzeit und nicht so leistungsstark (58 Punkte bei Sysmark 2007).

Die Alternative wäre der Acer Aspire 1810t, respektive tz, die vor Akkulaufzeit nur so strotzen und , jedenfalls in der tz-version, einen stärkeren Prozessor haben. Der TZ erreicht 72 Punkte im Sysmarktest und wird daher sehr gelobt. Nun die Frage: was machen diese 14 Punkte Unterschied aus?

Vielleicht kurz zur Klärung: Ich brauche Office, Internet, Filme von der Hdd (oder Youtube) und chatten. Gespielt wird maximal Halo 1 oder ein älterer Fußballmanager (die mag ich mehr;) ). Das geht wohl auf beiden?

Kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? :top:

• Nur mal ein paar grundlegende Dinge zum Anfang:

....das hier ist der "Netbook" Thread ;)
    Das Thema Subnotebooks wird eher im Notebook Thread besprochen.

....für Deine Anforderungen reicht ein Netbook mit Atom und XP vollkommend aus. ;)

Zu Deiner Frage:

MSI Note- bzw. Netbooks wird grundsätzlich eine eher schlechtere Qualität nachgesagt, zumindest ist das in einigen Foren nachzulesen.

Das Acer ist preislich absolut nicht attraktiv.
    Das ist aber bei Subnotebooks fast immer der Fall.

Meine Meinung: Entweder ein gutausgestattes Netbook (z.B. Samsung NC10), oder
    ein 15,4 " Notebook von Sony, Samsung oder Asus. Da macht man wenig verkehrt.

Subnotebooks sind noch immer ein Nischenprodukt und preislich deswegen nicht attraktiv.

• Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    mittlerweile tendiere ich ja zum acer 1810tz,wie ist den die grafikleistung
    zum vergleich mit einen ION netbook ?

erheblich schneller, laut 3D benchmark 05:

NVIDIA 9400M (G) = 3263 Punkte
    Intel GMA 950 = 411 Punkte

hier zur übersicht mal alle aktuellen Netbooks (wenn man sie aufgrund des 11er Displays überhaupt noch noch so nennen kann) mit dem neuen Chipsatz

Lenovo S12 M19KTGE
    Lenovo S12 M19KVGE
    HP Compaq Mini 311
    Samsung N510
    Weibu N10A
    Point of View Netbook

• also....
    ich hatte 1 Jahr lang das Asus eee1000h,
    dann ein Asus eee1101ha mit Win7 HP,

... nun ein 1810tz und es liegen Welten dazwischen.
    Akku hält sehr lange und die Geschwindigkeit ist enorm.
    Win7 HP 64bit läuft absolut schnell.
    ... hat zwar ein spiegelndes Display ist aber auch kein Problem.

Leistungsindex Win7 HP 64bit
    Prozessor 4,0
    RAM 5,5
    Grafik 3,2
    Grafik spiele 3,2
    HDD 5,7

gruß
    torsten

???

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    erheblich schneller, laut 3D benchmark 05:

NVIDIA 9400M (G) = 3263 Punkte
    Intel GMA 950 = 411 Punkte

Das Acer 1810TZ hat aber den Intel GMA4500MHD. Es besteht zwar immer noch ein Unterschied, jedoch lassen sich HD Inhalte auf diesem Chipsatz auch vernünftig darstellen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hat jemand von euch das MSI U115 Hybrid Netbook schon getestet? Das hat ja eine SSD-Festplatte und eine Akkulaufzeit von über 13 Stunden. Wie ist die Tastatur? So gut wie die vom Samsung NC10?

• Denke das ist für Deine Belange ist es absolut ausreichend.
    Und günstig ist es ja obendrein :).

Bin immer noch beim NC10. So lange es kein vernünftiges 12"-Gerät mit integriertem UMTS und zu einem akzeptablen Preis gibt, wird mich Nichts so schnell von dem Gerät trennen.

Für den schnellen Spaß und die Mobilität habe ich jetzt seit Kurzem noch einen Sony Vaio P11Z. Das ist natürlich ein äußerst gewöhnungsbedürftiges Gerät, aber es macht dennoch eine Menge Spaß.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!