Kann ich so nicht bestaetigen. Ich hatte einen NC10 mit Fertigungsdatum April 09 (KAY2DE), bei dem war eine Toshiba drin. Beim NC10 aus dem Mai (HAT2DE) ist eine Samsung verbaut. Ich denke eher, dass da je nach Auftragslage und Liefersituation auf Fremdfabrikate zurueckgegriffen wird.
Welches Netbook ist das beste?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kann ich so nicht bestaetigen. Ich hatte einen NC10 mit Fertigungsdatum April 09 (KAY2DE), bei dem war eine Toshiba drin. Beim NC10 aus dem Mai (HAT2DE) ist eine Samsung verbaut. Ich denke eher, dass da je nach Auftragslage und Liefersituation auf Fremdfabrikate zurueckgegriffen wird.wobei es bei Dir ja dann auch so sein dürfte, daß ab neuerem Produktionsdatums nur noch Samsung verbaut werden.
Evtl. ab Mai 09.... -
Ueber die Bruecke wuerde ich nicht gehn.
-
Meiner ist ein NP-NC10-KAY1DE (weiß, mit UMTS)
-
Asus EEE 1000 H o. 1005HA-M
Hallo Leute!
Ich kann mich leider nicht zwischen den folgenden Netbooks ( Asus EEE 1000 H o. 1005HA-M) entscheiden. Ich habe mir beide vor Ort im MediaMarkt angeschaut und jeweils die einzelnen Testberichte gelesen. Was ist nach eurer Meinung das bessere Netbook? Bei beiden in schwarz sieht man stark Fingerabdrücke - in weiß sieht das wohl nach den verschiedenen Tests nicht so aus - wobei eine weiße Tastatur vermutlich sehr anfällig ist oder? (wird mit der Zeit gelb???)
Gruß
-
Also, falls dir Glossy Displays nichts ausmachen, würde ich ganz klar zum 1005HA tendieren:
-
Re: Asus EEE 1000 H o. 1005HA-M
ZitatOriginal geschrieben von Stebo83
Hallo Leute!Ich kann mich leider nicht zwischen den folgenden Netbooks ( Asus EEE 1000 H o. 1005HA-M) entscheiden.
Gruß
Vielleicht ziehst Du auch das Asus 1000HE mit ebenfalls mattem Display in Betracht? Dessen Chiclet-Keyboard halten viele für besser als das des 1000H. Ist aber Geschmackssache, ob man lieber einen größeren Tastenabstand (wie beim MacBook) auf Kosten der Stabilität haben will (manche bemängeln beim Chiclet, dass das Tastaturfeld bei der Eingabe zu stark durchbiegt und zu nachgiebig sei).
Außerdem hat das 1000HE durch verbessertes Energiemanagement eine deutlich längere Laufzeit (ca. sechseinhalb Stunden im Vergleich zu ca. vier Std. beim 1000H im "Normalbetrieb" Surfen, Mailen, Office). Ob man deshalb den ein wenig höheren Preis in Kauf nimmt, bleibt einem selbst überlassen.Solltest Du aber von vorneherein das 1000HE ausgeschlossen haben, dann sorry für meinen langen Text und den dann auch bitte ignorieren
-
Hat hier jemand den ASUS Eee PC 1008HA und kann ein bisschen was aus der Praxis erzählen?
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen nutze ich ein NC-10 unter Win XP und habe neben dem Administrator ein eingeschränktes Konto angelegt, außer Firefox habe ich auf dem Rechner noch nichts installiert, außer die Einrichtung gem. Erstinbetriebnahme vorgenommen.
Wenn ich jetzt das eingeschränkte Konto starte erscheint der Hinweis "EDSAgentEx - Restrict user cant executive Samsung EDS und Battery Manager - Kann nur von einem Administrator ausgeführt werden". Für beide Programme benötige ich also Admin-Rechte.
Ich bin verwundert, weil für den Batterie-Manager Admin-Rechte? Ändern kann ich es ja persönlich nicht, außer ich deaktiviere es in der Registry - was ich aber nicht will.
Verhält es sich so bei allen NC-10 so oder gibt es noch einen anderen Tipp, weil als Admin möchte ich nicht im Internet unterwegs sein.
Vielen Dank
JD
-
Intel X25-M im NC10?
Hat hier zufaellig jemand Erfahrung mit der Intel X25-M und deren Betrieb im NC10, ggf. auch in einem anderen Netbook? Mich wuerde der tatsaechlich erreichbare Durchsatz interessieren.
Ich nutze die 80 GB Version dieser SSD derzeit in meinem Desktop, ueberlege aber auf die 34nm Version umzusteigen (und dabei ggf. auch grade von 80 auf 160 GB zu wechseln). Die alte SSD kaeme dann in meinen Sammy. Wenn ein Grossteil der Performance aber ungenutzt bleibt, koennte ich mir auch einfach eine 30 GB SSD mit Indilinx Controller fuer den kleinen besorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!