Welches Netbook ist das beste?

• Na dann viel Spaß damit. Hab' auch ein NC10 in schwarz. Klar sind da Fingerabdrücke auf dem Deckel zu sehen. ja und? Dafür isses nicht weiß. :p

Tschüs,
    Christian

• wo kriege ich denn bitte ein NC10 mit UMTS für den Preis her?

Suche noch ein Netbook mit integriertem UMTS aber auch nur bis knapp über 300€

Was gibts denn da so?
    Das LG X110 soll ja etwas zu laut sein.

LG, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    wo kriege ich denn bitte ein NC10 mit UMTS für den Preis her?

Die Preise bei eBay haben etwas angezogen; letzte Woche gabs noch mehrere Angebot im Bereich um die 330 EUR.

Ich haette noch ein EEE 901Go abzugeben, das passt in deinen Preisrahmen. Bei Interesse: PN.

• Wenn es nicht unbedingt extrem klein sein muss und eine fast vollwertige Tastatur gewünscht ist, stellt ein gebrauchtes IBM Thinkpad x40 eine gute Wahl dar.

Sollte schneller und stabiler sein. Ersatzteilversorgung ist auch gut.

Wiegt 1,3kg bei 12" Diagonale.

Gebrauchtpreis: um die 200 Euro.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Mein Favorit für das beste Netbook ist das Asus EEE 1000HE. :top:

Super Teil, werde mein 900a Verkaufen und mir eins zulegen.

• Ich bin auch auf der Suche nach einem Netbook.

Was sein muss:
    - mattes (helles!) Display
    - UMTS-Modul
    - möglichst lange Akkulaufzeit

Ich hätte den Asus Eee PC 1003HAG ins Auge gefasst. Gäbe es dazu noch eine Alternative?

Weiterhin, hat einer von Euch schon einen Test hinter sich, was günstiger kommt - integriert UMTS oder ein UMTS-Stick - theoretisch sollte es ja eigentlich keinen Unterschied geben - aber die Praxis?

• Geringfuegig guenstiger (preislich) duerftest du mit nem USB-Stick fahren. Praktischer ist dagegen integriertes UMTS. Haengt aber auch sicher davon ab, ob man eine separate SIM zum surfen nutzt oder staendig die Karte aus dem Handy nehmen muss. In letzterem Fall wird so ein UMTS-Stick komfortabler sein, da du nicht jedes Mal den Akku entfernen musst.

Alternatives Geraet ist z.B. der Samsung NC10, erfuellt alle deine Kriterien.

• Wäre dann schon eine separate Karte, Wechsel nicht nötig. Für mich wäre der Stick nur nervig - eine "Sollbruchstelle" - und gleichzeitig etwas, was ich vergessen kann - und dann offline wäre.

Den NC10 hab ich mir bei notebooksbilliger gerade angeschaut (techn. Daten). Wo längen die Vor-/Nachteile des NC10 gegenüber dem 1003HAG?

Was noch sehr wichtig ist - helles! Display, umso heller, umso besser - für den Outdooreinsatz. Mein Lenovo-Laptop macht ein Arbeiten im Freien unmöglich :(

• Zitat

Original geschrieben von maestro Wo längen die Vor-/Nachteile des NC10 gegenüber dem 1003AHG?

Sofort verfuegbar, bekannt gute Qualitaet, teilweise ueber 7 Stunden Laufzeit (ohne WLAN/UMTS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!