Welches Netbook ist das beste?

• Das stimmt soweit. Allerdings sind das nur die Linux-Varianten, und auch nur in Schwarz oder Weiss. Wer das S10e mit WinXP will oder in Rot, zahlt dort 349 Euro.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Hi
    Also ich suche auch gerade ein Netbook so um die 350-390€
    Habe folgende im Auge:

Samsung NC10---soll wohl das Beste sein von der Tastatur und Display,aber dummerweise schlechte Lautprecher ( ist mir wichtig), ich glaube kein Bluetooth
    Medion Akoya mini----ordentlich, aber schlechte Akkulaufzeit ( 2,5h)
    EEEPC 1000h----auch gut, aber schwer, poplige, federnde Tastaur
    .
    Bisher konnte ich mich nicht entscheiden, leider habe ich auch keinen Händler in der Nähe, bei dem man vergleichen könnte.....

• Was mir im Alltagsbetrieb übrigens am meisten unangenehm auffällt ist die kleine rechte Shift-Taste mit danebenliegendem nach-oben-Pfeil bei einigen Netbooks, da rutsche zumindest ich öfters mal versehentlich auf den Pfeil. Halbhohe Entertasten sind auch nicht ganz optimal, aber nicht so schlimm.
    Das passt jetzt zwar irgendwie nur so halb, aber so kleine Sachen machen neben den ganzen technischen Daten meiner Meinung nach auch den Unterschied zwischen einem guten und einem nicht ganz so guten Netbook aus.

• Zitat

Original geschrieben von bikeronfire

Samsung NC10---soll wohl das Beste sein von der Tastatur und Display,aber dummerweise schlechte Lautprecher ( ist mir wichtig), ich glaube kein Bluetooth
    Medion Akoya mini----ordentlich, aber schlechte Akkulaufzeit ( 2,5h)
    EEEPC 1000h----auch gut, aber schwer, poplige, federnde Tastaur

Den EEE PC 1000h kann ich nur empfehlen, das mit der Tastatur ist garnicht so auffällig.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Den EEE PC 1000h kann ich nur empfehlen, das mit der Tastatur ist garnicht so auffällig.

Höre ich jetzt auch zum ersten Mal dass die scheisse sein soll. Alle mal besser als lenovo ... FN und STRG vertauscht nervt ewig, da gewöhnt man sich nie richtig dran, wenn man hauptsächlich an nem normalen Notebook sitzt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi
    Also ich habe mich jetzt durchgerungen und mir online ein eeePC 1000h bestellt.
    Wenn die Tastatur klappert, kann man ein stück Papier unterlegen:-)
    ( Erinnert mich an wackelnde Akkudeckel bei Handies)
    Jedenfalls darf ich mich ab nächster Woche mit Windows rumärgern ( Bin eigentlich Macuser), aber das wollte ich immer mal ausprobieren.....

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Alle mal besser als lenovo ... FN und STRG vertauscht nervt ewig, da gewöhnt man sich nie richtig dran, wenn man hauptsächlich an nem normalen Notebook sitzt.

Das ist auch das einzige was besser ist :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von bikeronfire

Jedenfalls darf ich mich ab nächster Woche mit Windows rumärgern ( Bin eigentlich Macuser), aber das wollte ich immer mal ausprobieren.....

Wieso bleibst du kein Macuser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!