ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Ja, das Eee 1000HE würde mich auch interessieren. Hat jemand bereits Erfahrungen? Und was haltet Ihr von Dell? Dell Inspiron Mini 10 zB. Oder das Samsung NC10?
Doppelt gemoppelt hält besser, wa... Ich würd als aller erstes überlegen: willst Du einen Rasierspiegel oder ein ordentliches Display haben? Damit fallen die neuen Samsungs nämlich schonmal alle aus sowie diverse andere Geräte.
In der c't war vor ein paar Ausgaben ein ausführlicher Test der aktuellen Geräte drin bzw. der Geräte, die es bis März gab, seit dem sind neue angekündigt oder inzwischen erhältlich. Mit am besten abgeschnitten hat das Samsung NC10 und das imho zu recht. Lange Laufzeit, mattes 10,2" Display und eine ordentliche und große Tastatur. Zu haben entweder mit Bluetooth in schwarz, weiß, blau und pink oder mit UMTS in weiß oder schwarz (wobei sich hier mit etwas Gebastel BT intern auch nachrüsten lässt). Vorsicht: einige Billigangebote haben nur den 3-Zellen-Akku!
Das eine 10,2" von Asus ist wohl auch ganz gut und das eine läuft wohl auch mit größerem Akku so lange wie das NC10.
ZitatOriginal geschrieben von Cheesy
Hi,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das NC10. Bisher bin ich sehr zufirden damit. Lediglich die <> Taste ist blöderweise auf der rechten Seite der Tastatur neben der Shift-Taste angebracht und die rechte Shift-Taste ist etwas klein. Das ist gewöhnungsbedürftig. ...
Das hat mich auch an dem Gerät etwas gestört. Es gibt ein Programm (muss nochmal gucken, welches ich jetzt im Einsatz habe), da lassen sich einzelne Tasten umleiten. Läuft über einen Eintrag in der Registry. Ich hab jetzt die <> zuerst auf die Taste mit ´`gelegt (brauch ich nie) und dann Shift right auf die <> - jetzt kann ich aus Versehen auch daneben hauen und krieg trotzdem nen Großbuchstaben :cool: (Blöderweise funktioniert dieses (oder auch die anderen Tools) nicht für die FN-Taste - das wäre nämlich für IBM/Lenovo ganz praktisch, weil die ja ihre Tastaturen mit FN ganz außen in der Ecke verhunzen )
Ich hab aus dem mitgelieferten XP Home eine Boot- und Installatoins-CD gebastelt und hab das NC10 komplett neu aufgesetzt - in der XP HomePro-Version. Da gab's mal in der c't den Trick mit der Registry XP meldet sich jetzt als Pro, auch wenn einige Pro-Funktionen doch nicht mit dabei sind - es sind jedenfalls mehr als bei der reinen Home-Version.
Hätt ich's nicht schon, würd ich das NC10 glatt nochmal kaufen Einziges Ärgernis ist, dass sie die blaue Version nicht mit UMTS ausliefern und sich der Kunde bei den schwarzen und weißen Geräten zwischen Bluetooth und UMTS entscheiden muss - möglich ist nämlich beides gleichzeitig reinzubauen, wie zahlreiche Eigen-Einbauten zeigen.