Danke für den Hinweis zum NC10 - wird bei dann wahrscheinlich doch eher wieder ein kleines Notebook werden. Schade eigentlich...
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für den Hinweis zum NC10 - wird bei dann wahrscheinlich doch eher wieder ein kleines Notebook werden. Schade eigentlich...
Viele Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Alper
Ich habe selbst ein NC10 und kann dir sagen, dass Windows 7 nicht gerade prickelnd darauf läuft.
Ich würde warten. Wobei die N450 Atoms auch nicht gerade die Überflieger sein werden.
Was läuft denn da nicht prickelnd? Habe auch Win7 auf meinem NC10 und kann mich absolut nicht beschweren. Klar, nicht schneller als XP, aber auch nicht langsamer...!
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Was läuft denn da nicht prickelnd? Habe auch Win7 auf meinem NC10 und kann mich absolut nicht beschweren. Klar, nicht schneller als XP, aber auch nicht langsamer...!
So ist es. Natuerlich ist die Performance nicht mit einem ausgewachsenen Notebook oder einem Desktop zu vergleichen. Aber sie liegt vollkommen im Rahmen dessen, was man erwarten kann. Auch XP oder Ubuntu laufen kaum merklich besser/schlechter.
-Andi-
Doch es ist langsamer. Ich weiß ja nicht, wie du dein Windows benutzt (ist Aero ausgeschaltet?), aber es ist definitiv langsamer. Das merke ich im Alltag an allen Ecken und Kanten.
Ich muss allerdings noch angeben, dass ich mein NC10 schon seit fast einem Jahr als Hauptrechner nutze. Dabei müssen schon einige Anwendungen im Hintergrund laufen. Firefox, iTunes, VNC, Trillian, ggf. Word... unter XP laufen diese ganz passabel, aber nicht unter Windows 7.
Aber wenn man nur einen Webbrowser auf dem Gerät am Laufen hat, merkt man natürlich nicht viel von der Performancedifferenz.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toller
also....
ich hatte 1 Jahr lang das Asus eee1000h,
dann ein Asus eee1101ha mit Win7 HP,
... nun ein 1810tz und es liegen Welten dazwischen.
Akku hält sehr lange und die Geschwindigkeit ist enorm.
Win7 HP 64bit läuft absolut schnell.
... hat zwar ein spiegelndes Display ist aber auch kein Problem.
Habe mir nach fast zwei Jahren NC10 nun auch ein 1810TZ mit integriertem UMTS zugelegt. Ist IMHO kein Vergleich zum Samsung.
Das Display und die Tastatur sind sehr viel angenehmener. Ferner ist die Akkulaufzeit ausgesprochen gut. Und die Performance unter Win7 ist auch deutlich besser. Hatte zuletzt selbst mit normalen Youtube-Videos Ruckler beim NC10 unter Win7.
Das spiegelnde Display hat mich auch extrem genervt. Die Lösung war für 13,99€ schnell besorgt: Matte Displayschutzfolie. Wie die Brando auf meinem iPhone: Mattiert wunderbar. Das war der einzige Kritikpunkt, den ich hatte und der ließ sich einfach beheben.
-Andi-
Habe mir nach fast zwei Jahren NC10 nun auch ein 1810TZ mit integriertem UMTS zugelegt. Ist IMHO kein Vergleich zum Samsung.
...wobei man aber auch erwähnen sollte, daß beide preislich auch nicht vergleichbar sind.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
...wobei man aber auch erwähnen sollte, daß beide preislich auch nicht vergleichbar sind.
Ist richtig. Aber ein 12" Netbook kostet auch nicht viel weniger, bietet aber viel weniger Leistung
-Andi-
Das Display und die Tastatur sind sehr viel angenehmener. Ferner ist die Akkulaufzeit ausgesprochen gut.-Andi-
Wie ist denn so die Akkulaufzeit in der Praxis? Und kannst du was zur Webcam sagen? Die hat doch nur 0,3MP. Ist einerseits wenig, aber andererseits bei dem kleinen Display wahrscheinlich ausreichend?
kopporama
Die von Acer angegeben 8 Std. Akkulaufzeit sind nicht unrealtistisch. Je nach Einstellung und ohne WLAN / UMTS dürften auch 10 Stunden drin sein.
Die Webcam ist mir nicht wichtig, habe ich noch nie benutzt. Aber da war so ein Aufkleber neben, dass sie wohl zum Betrieb im Dunklen optimiert sei.
-Andi-
@ Andreas Böhm
Kannst du bitte etwas über den Einsatz im Freien sagen (Draussen im Schatten, ohne Schatten etc.)?
Kannst du bitte verraten woher du die matte Displayschutzfolie hast?
Danke und Gruss
korny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!