Der kleine Acer Timeline hat als Dual-Core etwa 3mal mehr Bumms (je nach Benchmark) als ein Atom N270 und laeuft 8+ Stunden.
Welches Netbook ist das beste?
-
-
-
Das klingt doch schonmal recht ordentlich;) Dann werd ich mal die Bezeichnung des Prozessors in Erfahrung bringen. Weißt du bei den anderen Modellen etwas mehr über die Bezeichnung? Ich bin etwas verloren im Netbook-Djungle.
-
-
Hallo an alle,
ich erwäge, das Samsung NC10 anyNet N270 mit integr. UMTS-Modem zu kaufen.
Wäre es sinnvoll, damit bis zur Zeit nach Weihnachten zu warten? Oder ist meine Vermutung, dass die Preise dann sinken, nicht realistisch?Und noch eine wichtige Frage: Bei Amazon schreibt ein Kunde, das UMTS-Modem funktioniere nur mit T-Mobile-Karten. Stimmt das? Generell wäre ich auch dankbar für Infos von Nutzern von NC10 anyNet N270, ob das mit dem UMTS-Modem gut klappt...
Danke!
M:
-
Zitat
Original geschrieben von Marian_78
ich erwäge, das Samsung NC10 anyNet N270 mit integr. UMTS-Modem zu kaufen.
Wäre es sinnvoll, damit bis zur Zeit nach Weihnachten zu warten? Oder ist meine Vermutung, dass die Preise dann sinken, nicht realistisch?Weise Entscheidung ;).
Denke nicht, das die Preise kurzfristig fallen werden. Langfristig definitiv, aber das ist ja immer so.Zum Thema "Simlock". Hatte bereits mehrere Geräte hier, egal ob von Vodafone oder T-Mobile. Die funktionierten immer mit meiner o2-Datenkarte. Notfalls einfach das Zugangsprogramm des Netzbetreibers runterschmeissen und ein unabhängiges oder eben das Deines Netzbetreibers installieren.
Empfang ist gut, hatte noch nie wirklich Probleme damit.
Zur allgemeine Diskussion: Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem NC10, allerdings schaue ich schon vermehrt nach einem 12"-Gerät mit integriertem UMTS. Ein größeres Display, wäre dann doch von Vorteil. Und die Mobilität düfte aufgrund des Gewichts und der Abmessungen nur geringfügig schlchter sein.
-Andi-
-
Ich kann mich bei all dem Andreas nur anschliessen.
Das Modem hat kein SIM-Lock, hoechstens ein "Software-Lock" in Form der beiliegenden Software. Ich nutze derzeit ein T-Mobile Geraet (HAT2DE, mit BT), hatte davor auch schon ein Vodafone-Geraet (KAY2DE, ohne BT).
Und auch ich haette inzwischen gern ein wenig mehr Bildschirmflaeche. Die Auswahl an 11,6" Geraeten mit mattem Display UND integriertem UMTS-Modem ist aber eher ueberschaubar und tendiert gegen 0.
Preislich faehrst du beim NC10 am besten mit Geraeten aus VVL aus der Bucht, die gibt's fuer 230-300 EUR mehr oder weniger neu.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
...die gibt's fuer 230-300 EUR mehr oder weniger neu.Das "mehr oder weniger neu" macht's aus. Ein absolut neues NC10 mit UMTS+Bluetooth+6-Zellenakku bekommst Du nicht unter 300 Euro, ganz im Gegenteil....;)
-
Schau dir die abgelaufenen Auktionen bei eBay an, dann siehst du auch einige nagelneue deutlich unter 300 EUR. Aber das fuehrt hier OT.
-
Darf ich nochmal folgende Frage stellen:
Ich achte beim Kauf also darauf,
- dass ein UMTS-Modem eingebaut ist (gibt es nur eine UMTS-Modem-Version oder ist eine bestimmte zu bevorzugen?)
- dass Bluetooth eingebaut ist (gibt es nur eine BT-Version oder... (s..) ?)Was ist mit dem Akku? Gibt es verschieden gute Akku-Versionen?
Dschungel....! Und die Samsung-Seite hilft da mal gar nicht weiter...
Danke für Antworten.
-
1. ...es gibt nur eine UMTS-Modem Variante
2. ...es gibt NC10 nur mit UMTS und es gibt NC10 mit UMTS + Bluetooth
3. ...ja, es gibt 3-Zellen und 6-Zellenakkus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!