Welches Netbook ist das beste?

• Im Verlauf des Threads wurde unter anderem ein Preis von 299€ für das NC10 angesprochen. Das war vor etwa einem halben Jahr.

Warum liegt das NC10 heute bei satten ~400€?

• Hab mir mal das Samsung NC130 bei amazon bestellt und hab ein paar Fragen dazu:
    1. Vibrieren eure NC130 auch, wenn man sie auf den Tisch stellt und dann mit den beiden Händen beim Schreiben etwas döller seine Hände ablegt bzw. etwas drückt. Also von oben auf den Akku drückt. Das habe ich bei meinen Thinkpads nie gehabt.
    2. Welche Software kann aus dem Autostart gelöscht werden, damit es etwas schneller wird? Was braucht man für das System wirklich? Ich weiß, dass man keine Wunder erwarten darf bei dem Preis. Aber ich habe den Atom doch etwas überschätzt. Könnte eine RAM Erweiterung auf 2GB Abhilfe schaffen?

Ich möchte mit dem Teil nur surfen und bißchen office machen. Aber halt auch 10 Tabs oder mehr bei Firefox gleichzeitig geöffnet haben und hin und her wechseln in schneller Geschwindigkeit. Bisher sieht es so aus als ginge es wieder Retour zu Amazon, obwohl es mir von der Optik/Größe/Preis gut gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Hab mir mal das Samsung NC130 bei amazon bestellt und hab ein paar Fragen dazu:
    1. Vibrieren eure NC130 auch, wenn man sie auf den Tisch stellt und dann mit den beiden Händen beim Schreiben etwas döller seine Hände ablegt bzw. etwas drückt. Also von oben auf den Akku drückt. Das habe ich bei meinen Thinkpads nie gehabt.

...ich habe schon in einem Forum von diesem Problem beim NC130 gelesen, daher scheint es kein Einzelfall zu sein.

• Ich bin auch auf der Suche nach einem Geraet mit hoeherer Aufloesung (1366x768) und mattem Display. Der HP ist mir dabei schon ins Auge gefallen, allerdings halte ich die Aufloesung bei einem 10" Display fuer grenzwertig, nachdem ich die gleiche Aufloesung bei einem Acer Timeline 11,6" schon als "klein, aber noch brauchbar" empfand. Der Timeline hat aber ein glossy Display, und die baugleichen Modelle der TravelMade Reihe (mit mattem Display) gibt's erst ab 13,3".

Mein Wunschgeraet waere die Plattform des Samsung NC510, aber als Innenleben ein CULV-DualCore wie beim Timeline. Dazu dann noch integrietes UMTS und die Platte gegen eine SSD ausgetauscht - perfekt!

• Moin
    ja, das 10er Display ist nicht groß, aber es geht. Die 11,6 Zöller sind mir etwas zu groß, die wiegen schon wieder mehr und ich nutze das Ding nur recht selten, z.B. auf unseren Tourneen. Da zählt das Gewicht erheblich und das bisher verwendete HP 2410 war das eigentlich optimal, bis auf die Auflösung. Daher jetzt der Wechsel zum HP 5101.
    Platte gegen SSD austauschen hatte ich auch schon überlegt, aber dann kostet das Ding ja fast doppelt so viel..
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!