Welches Netbook ist das beste?

• Ich habe ne blöde Frage: ich habe einen 3 Jahre alten Acer Laptop mit folgenden Daten:

Prozessor Intel® Pentium® M740 (2M/1,73GHz/FSB533)
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR2
    Festplatte 80 GB ATA/100
    Auflösung 1280x800
    Wireless LAN WLAN 802.11b/g
    Modem ja, integriert
    Netzwerkkarte ja, integriert
    Grafikkarte Intel GMA900 mit 128 MB shared Memory
    Soundkarte Stereosound
    Laufwerk Dual-Layer DVD-Brenner
    Betriebssystem Windows XP Home Edition (OEM)
    Anschlüsse 3xUSB 2.0, PC-Card Typ2, VGA-Out
    Größe 15,4"

MEINE Frage: es gibt ja Netbooks, die haben fast ähnliche Features wie mein altes Notebook zB 1,66GHz, Intel GMA900, etc.

Sind die Netbooks daher ähnlich gut wie mein altes Zeug (zB in der Leistung, wenn ich einfache Grafikprogramme nutze oder mal verschiedene Dokumente gleichzeitig öffne) oder sind da gravierende Unterschiede vorhanden?

Mit meinem alten Notebook bin ich soweit zufrieden, nur ein Netbook interessiert mich auch, da ich nur Surfe + damit arbeite. Keine Spiele.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Dein alter Laptop wird in Sachen CPU leistungsfaehiger sein. So ein Atom mit 1.6 GHz ist in etwa mit einem Pentium III mit 1 GHz vergleichbar.

Dafuer braucht er aber weniger Strom, so ein kleines Netbook (z.B. Samsung NC10) wiegt weniger als die Haelfte deiner jetztigen Kiste und wird 5-6 Stunden mobiles Arbeiten ermoeglichen.

• Allerdings sollte wohl die gefühlte Leistungsfähigkeit sehr ähnlich sein. Sachen, die du auf deinem alten Notebook machen kannst, wirst du auf dem Netbook auch problemlos machen können.

• gelöscht. hat sich geklärt.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Moin,

hat hier jemand ein Touchbook ? Die Videos sehen spannend aus, und es wurden ja auch schon welche verkauft.

• Netbook bis 200€

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche ein Netbook für maximal 200€ all incl.

Ansprüche sind nicht hoch.

Als erste dachte ich da an das Aspire One, oder EEE 900, oder vielleicht das X110.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      Bilo

neu oder gebraucht?

Kann auch gebraucht sein, aber nicht stark gebraucht

EDIT:

wrywindfall

aha, hört sich interessant an. Ist das MSI im allgemeinen zu empfehlen, oder hat es gravierende Mängel?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!