Gibt es aktuell neben den Dell 10" Geräten noch andere Netbooks, die mit passiver Kühlung auskommen ?
Welches Netbook ist das beste?
-
-
-
Doppelpost
-
wisst ihr wann Lenovo seine Netbook´s mit Win7 austattet?
Bisher kommen ja nur das D250, eee 1005 und N130, N140 und NC10 mit Win7.
-
So, nach einem halben Jahr NC10 mein Erfahrungsbericht. Das Netbook konnte mich wirklich überzeugen - in allen Belangen. Verarbeitung, Leistung, Laufzeit, Qualität - wirklich perfekt. Es hat wirklich alles gehalten, was es versprochen hat. Vor allem die Tastatur ist wirklich gut zu bedienen, die Laufzeit des Akkus ist super - und das UMTS-Modul klappt auch einwandfrei und die Akkulaufzeit ist auch im Onlinebetrieb beachtlich. Das Gerät war ordentlich vorinstalliert - keine 30 unnützen Super-Tools, die das System gleich mal lähmen und die Registry zumüllen - nur das wirklich wichtige ist drauf. Alles in allem kein einziger Wermutstropfen - das Teil ist jeden EURO wert - meinerseits wirklich eine klare Empfehlung! :top:
An dieser Stelle nochmals danke für die Beratung hier, vor allem auch an harlekyn für den Sondersupport
-
Ich hab auch noch n Asus EEE 901, kann das gleiche sagen (bis auf UMTS, das mach ich mitn Handy über BT). Ich find den kleinen So genial
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
An dieser Stelle nochmals danke für die Beratung hier, vor allem auch an harlekyn für den SondersupportGerne doch Freut mich, dass auch der Langzeiteindruck vom NC10 positiv ist, bei mir uebrigends auch. Hab dem Kleinen inzwischen allerdings ne SSD (Intel X25-M) eingepflanzt. Ich war jetzt grade wieder ne Woche damit in Hamburg, abends dann ueber Vodafone WebSessions online. Da gibt's nicht viel zu meckern, auch mit den 700 kB/s Downstream am Flughafen gabs keine Probleme, und Ubuntu NR 9.10 laeuft besser denn je.
Wenn man was dran aussetzen kann, dann ist es der mangelhafte Support fuer Windows 7. Hier wuerde ich mir offizielle Treiberpakete, insbesondere fuer das UMTS-Modem wuenschen. Der Samsung Connect Manager funktioniert mehr schlecht als recht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn man was dran aussetzen kann, dann ist es der mangelhafte Support fuer Windows 7. Hier wuerde ich mir offizielle Treiberpakete, insbesondere fuer das UMTS-Modem wuenschen. Der Samsung Connect Manager funktioniert mehr schlecht als recht.Am vergangenen Donnerstag wurden passend zum offiziellen Verkaufsstart von Windows 7 auf der Support-Seite des NC10 neue Treiber-/Softwareversionen veröffentlicht.
http://support.samsung.de/supp…7a87cf&sh1=&sh2=&sh3=&sh4
Den Samsung Connection Manager (Download) gibt es mittlerweile in Version 1.6.9.0101, welche unter Windows 7 tadellos funktioniert.
Gerne schließe ich mich der positiven Meinung über das Samsung NC10 an. Ich besitze seit ungefähr einem halben Jahr ein KAY1DE und möchte es nicht mehr missen. Mit der Umstellung auf Windows 7 habe ich allerdings auch eine SSD eingebaut, hauptsächlich, um das in ruhiger Umgebung störende Laufgeräusch der HDD loszuwerden. Einziger Kritikpunkt am NC10 sind die mangelhaften Lautsprecher bzw. die schlechte Klangqualität des Kopfhörerausgangs. Unter Windows XP kann man dem mittels grafischen Equalizer etwas entgegenwirken, was unter Vista/7 leider nicht mehr geht.
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Am vergangenen Donnerstag wurden passend zum offiziellen Verkaufsstart von Windows 7 auf der Support-Seite des NC10 neue Treiber-/Softwareversionen veröffentlicht.Na prima :top: Dann werd' ich mich da mal reichlich bedienen, wenn ich vom RC auf die Final umsteige. Wobei ich den Komfort von Ubuntu da eigentich nicht missen will. 2 Mausklicks und ich bin ueber UMTS online, 3 Klicks spaeter steht das VPN.
-
gelöscht wg. :apaul:
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Googlemon
wisst ihr wann Lenovo seine Netbook´s mit Win7 austattet?
Guck mal hier.ZitatBisher kommen ja nur das D250, eee 1005 und N130, N140 und NC10 mit Win7.
Ansonsten gibt's auch noch ein paar andere (Acer 1810t/tz, Sony Vaio-W z.B. und, siehe oben, bald auch das Lenovo S10-2 und S12), auf denen Win 7 vorinstalliert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!