Welches Netbook ist das beste?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...wenn man nicht weiss was man tut. Du kannst GRUB auch in die Partition statt in den MBR installieren, dann passiert dem Bootloader garnix.

Da haste Recht, bei Multiboot ist GRUB in der root-Partition besser aufgehoben. Ich hätte mich besser ausdrücken (oder besser ganz schweigen) sollen. :)

Eine Bekannte hatte sich allerdings ein NC10 gebraucht gekauft - samt einem bereits zerschossenem MBR - da habe ich bis heute noch kein Mittel gefunden, F4 bleibt mehr oder weniger tot.

• So, nun ist F4 bei mir wohl endgültig tot :(

Hab mittlerweile die Festplatte formatiert, natürlich die Rec Partition beibehalten. Windows und alle Treiber korrekt installiert. Aber F4 will einfach nicht mehr. Übrigens hab ich es doch noch bei Ubuntu geschafft die versteckte Partition anzusprechen, da war ja nämlich im GRUB Loader ein Punkt namens Vista Loader, dieser war die versteckte Partition.

Jetzt spielts aber keine Rolle, da es sowieso hinüber ist.

Schade....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich habe das NC10 noch nie im Silent-Mode gehabt, weil mir das NC10 bisher nicht negativ in der Lautstärke aufgefallen ist. Manchmal hör ich den Lüfter minimal, auch nur, wenn es ganz ruhig ist (und das kommt bei mir extrem selten vor, da immer irgendwelche Umgebungsgeräusche zu hören sind)..

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann jemand ungefähr beschreiben, wie laut das NC10 im silent Mode ist?

Also ich hört dann nichts mehr von dem NC10... Und in Punkto Lautstärke bin ich schon recht kritisch :top:

• Wenn du Glück hast und die Version mit leiser Samsung HDD erwischst, hörst du dann nur noch das leise Rauschen der Festplatte(nlüftung ?).

Aber im Silent Modus wird das Gerät für meinen Geschmack eh zu heiß. Jedenfalls ist es im Hochsommer nicht zu empfehlen.

In Verbindung mit einer SSD wäre es jedoch schon etwas reizvolles. Ein PC von dem dann akkustisch wirklich nichts mehr wahrgenommen wird... und das für rund 400 €.

• Zitat

Original geschrieben von Alper

Aber im Silent Modus wird das Gerät für meinen Geschmack eh zu heiß. Jedenfalls ist es im Hochsommer nicht zu empfehlen.

Ich wollte es auch schon oben schreiben, hatte es eigentlich schon getippt - aber wieder gelöscht. Mir kams im Silent auch so vor, wobei es auch so kein wirkliches Problem war. Ein normales Notebook wird von Haus aus schon deutlich heißer.

• Kann man anhand der Seriennummer, Produktionsnummer etc.. außen am Karton erkennen, welche HDD verbaut ist?

Welche wird denn meistens verbaut?

• Bei den neueren, so auch meinem, ist eine (leise) Samsung drin, was ja auch Sinn macht. Eine Platte aus dem eigenen Laden statt ner mehr oder weniger fremden zu verbauen. Irgendwer schrieb auch schon in einem anderen Thread, dass in den neuen NC10 generell Samsung-Platten verbaut seien - nur anfänglich wurden andere (lautere) verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!