Welches Netbook ist das beste?

• Nachteile des HP:

16:9 sprich weniger Höhe
    Mit extra Akku sehr komische Form (dick)
    Ständig laufender leiser Lüfter

N110 wäre noch eine Idee

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    ist das NC10 eigentlich lautlos?

Nein. Es hat einen Luefter, den man in leiser Umgebung durchaus wahrnimmt. Und die Platte hoert man je nach verbautem Modell auch. Ich hab jetzt meinen 2. NC10, beim ersten war die Platte deutlich lauter als beim jetzigen. Das war glaub ich ne Toshiba, nun ist eine von Samsung verbaut.

• Also bei meinem nc10 dreht der Lüfter schon ordentlich. Was manchmal nervt ist, das er für 10 Sekunden aus geht, und danach sofort wieder an. Nur im Silent Mode geht er nie an.

Aber was Lautstärke angeht kann mich nix erschrecken, hab hier einen altes Notebook mit P4 Desktop CPU samt Turbine :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nein. Es hat einen Luefter, den man in leiser Umgebung durchaus wahrnimmt. Und die Platte hoert man je nach verbautem Modell auch. Ich hab jetzt meinen 2. NC10, beim ersten war die Platte deutlich lauter als beim jetzigen. Das war glaub ich ne Toshiba, nun ist eine von Samsung verbaut.

Kann ich bestätigen. Bei meinem ackert eine Samsung, die ist nicht wahrnehmbar, bei ausgeschaltetem Lüfter (Silent-Mode) kann ich nichts hören!

BTW: Deine empfohlene Tasche ist wirklich sehr gut - wenn Sie mal da ist ;o)

• Mal ne dämliche Frage an die nc10 Besitzer:

Wie stelle ich das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück?

Wenn ich Recovery Solution den Punkt Ursprungszustand wähle, heißt es das System muss neu gestartet werden, aber es passiert einfach nix. Windows startet ganz normal.

Beim Magic Doctor passiert dasselbe.

Und beim starten steht ja unten F4 für so ein Recovery Menü, da rührt sich bei mir auch nix.

Andere Lösung ohne ein Laufwerk zu benutzen?

Edit: Na super, ich glaub mein Ubuntu hat irgendwie meine Recovery Partition zerschossen...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Stimmt, GRUB zerstört gnadenlos den Bootloader, wie er das eben immer macht... Du kannst es ja mal mit Boot-US probieren. Der kommt an die Recovery-Partition noch ran und zeigt sie als normalen Eintrag in seinem Bootmenü, kann allerdings die Recovery-Funktion auf F4 nicht mehr retten - die ist wohl endgültig hinüber (auch Versuche, den ursprünglichen Bootloader von einem anderen baugleichen NC10 rüberzukopieren sind bei mir bis jetzt immer gescheitert).
    Das Booten von Linux soll Boot-US wohl unterstützen, allerdings kann er nur über WIN32 und DOS installiert werden.
    Viel Erfolg :)

• Hallo,

Zitat

Ich persönlich brauche leider eine höhere Auflösung also 12" oder 13,3 ala Timeline.

Wenn ich nen höhere Auflösung benötige, z.b. für Bildbearbeitung, dann nehme ich eh mein richtiges Notebook mit 15,4" und 1920x1200er Display.
    Das NEtbook ist für online-sein unterwegs.

Zitat

ist das NC10 eigentlich lautlos?

Ich hab es erst sein ein paar Tagen und massiv Software installiert, den Lüfter hab ich bisher nicht wahrgenommen. Ich Win7 installiert und ne grössere Platte eingesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von BehElOh
    Stimmt, GRUB zerstört gnadenlos den Bootloader, wie er das eben immer macht.

...wenn man nicht weiss was man tut. Du kannst GRUB auch in die Partition statt in den MBR installieren, dann passiert dem Bootloader garnix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!