Hilfe bei Instalation von Javaprog. (S300)

• Hi
    Habe meinem Freund heute das S300 aufgeschwatzt , das er sich da schon mal rein fummeln kann (hatten nur noch eins bei Pro markt, meins bekomme ich Montag)

Folgendes Problem: Wenn ich (er) im Wapbrowser ein Java Instalieren möchte ( midlet) dann kommt nach der Abfrage "instalieren?" immer die meldung "Fehler bei der Instelation" Er hat Alles versucht auch von Samsung Original Programme, nichts geht :(
    Weiß jemand wo das Problem liegt?

LG von Natascha

• Da das S100 und S300 beim Thema JAVA wohl identisch sein werden, vielleicht hilft es was, wenn du dir diesen Thread durchliest ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Re: Hilfe bei Instalation von Javaprog. (S300)

Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Hi
    Habe meinem Freund heute das S300 aufgeschwatzt , das er sich da schon mal rein fummeln kann (hatten nur noch eins bei Pro markt, meins bekomme ich Montag)

Folgendes Problem: Wenn ich (er) im Wapbrowser ein Java Instalieren möchte ( midlet) dann kommt nach der Abfrage "instalieren?" immer die meldung "Fehler bei der Instelation" Er hat Alles versucht auch von Samsung Original Programme, nichts geht :(
    Weiß jemand wo das Problem liegt?

Hallo,
    bei mein S100 hatte ich diesen Fehler, wenn die DNS-Einstellung unter Funbox/downloads nicht auf 'Automatisch' stand. Könnte mir vorstellen, das es beim S300 identisch ist.

D-Marc

• Re: Re: Hilfe bei Instalation von Javaprog. (S300)

Zitat

Original geschrieben von D-Marc

Hallo,
    bei mein S100 hatte ich diesen Fehler, wenn die DNS-Einstellung unter Funbox/downloads nicht auf 'Automatisch' stand. Könnte mir vorstellen, das es beim S300 identisch ist.

D-Marc

Hi

Ne ist auf "Automatisch" gestellt
    Geht trotzdem nicht :(

LG von Natascha

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Da das S100 und S300 beim Thema JAVA wohl identisch sein werden, vielleicht hilft es was, wenn du dir diesen Thread durchliest ;)

Hi
    Sind jetzt das ganze Thread durch, hat uns leider auch nciht weiter geholfen :-(

LG von Natascha

• ...Keiner ne Idee? oder noch nciht damit beschäfftigt?
    Bzw. klappt es bei Allen S300 Besitzern?
    Falls ja wie denn?
    :(

LG von Natascha

• Mistbiene

Das leidige Problem!
    Hatten viele hier von uns S100lern.

Es liegt an deinen WAP EInstellungen.
    Du darfst NICHT via GPRS ins WAP-Internet.

Baue eine normale Internetverbindung mit einem
    lokalen Provider auf ohne GPRS!

Lokale ProviderEinwahlen findest du hier:
    http://www.teltarif.de/i/einwahl03.html

Wichtig ist , das in den WAP Einstellungen bei IP Addresse:
    212.185.045.150 steht!!!!

Dann geht es 100%

Sollte das nicht helfen, liegt es an der Webseite, von der
    Du die JavaMidlets downloaden willst. Manche von Ihnen
    bieten fehlerhaft .jad-Dateien an. Nimm einfach eine andere
    Webseite (midlet.org/wap usw..) oder/und ein anderes Java-
    Midlet.

Alternativ kannst Du die JavaMidlets auch erst auf Deinen PC
    laden und dann mit dem OverTheAir.Script auf
    http://www.community24.net/ota
    wieder ins Netz laden und danach wieder per WAP auf Dein
    Handy übertragen, dann klappts bei 90% aller JavaMidlets.

Gruss Claus

Gruss,
    Claus

• Habe das gleiche Problem mit dem S300 wie Mistbiene..... wollte bei community24 uber das Ota-script mir ein Java-Prog runterladen und er sagt sofort "Fehler bei Übertragung" !!

Was muss ich jetzt genau am Handy machen ?

GPRS ausschalten...? Aber wie....?
    Und wie geht das mit lokalem Server ?? Kann mir jemand helfen ??

• Ich kann da noch einen draufsetzen:
    Ich benutze die angegebene ip Adresse, gehe online ueber ne lokale Nummer (otelo), alle Einstellungen korrekt, Uebertragungsart: Daten etc.
    komme auf die samsungmobile.com Wap Seite, will mich einloggen, gebe alles korrekt ein, auch mit Groß- und Kleinschreibung. Dann ist aber Ende!!!
    Mir wird auf dem nächsten Bildschirm mitgeteilt: Bitte loggen Sie sich zuerst ein.:mad:
    Jedes Mal!!! auch mit anderen alternativen ip Adressen oder anderen lokalen Einwahlnummern.
    Wenn ich dann über die offiziellen O2 einstellungen reingehe klappt das Log In ,aber ich kann halt wegen O2 nix downloaden.
    Also wer da ne Lösung für hat, Gratulation schonmal im Vorraus.

PS: Hab auch die anderen Threads gelesen, bin aber immer noch nicht am downloaden, dabei will ich doch nur mal das Snowboard Spiel von Samsungmobile ausprobieren.

• So, habe es jetzt tatsächlich geschafft ein Spiel downzuloaden!!!
    War zwar nicht von samsungmobile, aber mien oben beschirebenens Problem tritt nur auf der Seite auf.

Hier sind meine (funktionierenden) Einstellungen:

Homepage: http://midlet.org/wap
    Sicherheit: nicht geschützt
    IP-Adresse: 212.185.45.150
    Übertragungsart: Daten
    Login Name: otelo
    Passwort: online
    Einwahlnummer: 03028702000
    Leitungstyp: Analog

Und dann nicht vergessen im Funbox Menü bei Download die DNS auf "automatisch" zu stellen

PS: Einwahlnummer und Benutzer/Passwort sind veränderbar, kann ja nicht Jeder in Berlin wohnen
    :D :D
    Also nen lokalen raussuchen. Viel Spaß beim "saugen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!