Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon einige Zeit mitgelesen habe, stehe ich jetzt auch vor der Wahl eines neuen Handys und wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.
In die engere Auswahl haben es bei mir bis jetzt das Sony Ericsson P1i und das Nokia E66 geschafft, allerdings bin ich auch für andere Vorschläge offen!
Neben dem Telefonieren und SMS schreiben, würde ich das Handy hauptsächlich zum Surfen über WLAN benutzen. Auf Multimedia-Funktionen lege ich keinen großen Wert; GPS ist eine ganz nette Spielerei, allerdings würde ich das auch max. 4-5 mal pro Jahr benutzen.
Wichtig ist mir vor allem:
-gute Verarbeitung und guter Empfang
-halbwegs akzeptable Akkulaufzeit (2-3 Tage bei normaler Nutzung reichen mir da)
-ordentliches WLAN, auch mit WPA2
-Einhandbedienung möglich
Gerade beim letzen Punkt komme ich beim P1i stark ins Zweifeln. Ich hab die Bedienung im Laden mal ausprobiert und zumindest auf Anhieb bin ich nicht sonderlich gut damit zurecht gekommen. Wie sehen eure Erfahrungen da aus? Schafft man es nach einiger Eingewöhnung irgendwann einhändig auf dem P1i SMS zu schreiben?
Und wie ist der Empfang beim E66? Ich habe gehört der soll ziemlich schlecht sein?
Und noch eine Frage, die beide Geräte betrifft: Kann man die Email-Clients so einstellen, dass die Mails bei POP3-Abruf auf dem Server bleiben?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Sebastian