VF CallYa Web/Surf Flatrate?

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Und diese Vollwertige Datenflat würde bei VF mind. 35 Euro kosten. Da sind dann die 14,95 wiederrum günstig, wenn man nur über Handy surfen möchte. ;-) Gibt ja nur die Möglichkeiten den Zugang einzuschränken oder das Volumen zu limitieren, sonst würde wirklich jeder mit der Internetflat über Notebook surfen.. Für diese Einschränkungen gibts immerhin ne waschechte Flat, ohne Limits und Drosselungen im sehr guten VF-Netz.

Ja ist schon klar, daß Vodafone etwas teuerer ist, hat ja auch das bessere Netz. Aber zumindest mit dem Handy sollte diese Flat, doch uneingeschränkt funktionieren, daß ist leider auch nicht der Fall. Manche Anwendungen benötigen einfach einen Internet-Zugangspunkt damit sie mit dem Handy funktionieren. Vodafone ist der einzige Netzbetreiber dder den Internet-Zugangspunkt für Prepaid-Kunden sperrt. T-Mobile hat ein vergleichbar gutes Netz, hier ist der Internet_zugangspunkt auch nicht für Prepaid-Kunden gesperrt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja, wenn sie auf dem Handy uneingeschränkt funktioniert, würde sie auch über Notebook uneingeschränkt funktionieren. Glaube kaum das VF Interesse daran hat, ne vollwertige, uneingeschränkte Flat für 15 Euros zu verschleudern. Hm, T-Mobile schränkt zwar nicht ein, bietet aber nichtmal ansatzweise nen vergleichbaren Tarif. Dass das Netz genausogut ist, lass ich mal einfach so stehen.. ;-)

• Zitat

[...] ohne Limits und Drosselungen [...]

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungswerten. Der Durchsatz ist wohl irgendwo in der Gegend von 256 kBit/s gedeckelt. Ob das der APN oder der Proxy ist habe ich nicht näher untersucht.

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Naja, wenn sie auf dem Handy uneingeschränkt funktioniert, würde sie auch über Notebook uneingeschränkt funktionieren. Glaube kaum das VF Interesse daran hat, ne vollwertige, uneingeschränkte Flat für 15 Euros zu verschleudern. Hm, T-Mobile schränkt zwar nicht ein, bietet aber nichtmal ansatzweise nen vergleichbaren Tarif. Dass das Netz genausogut ist, lass ich mal einfach so stehen.. ;-)

Eingeschränkt funktioniert diese VF Life-Flat auch mit einen Pc, die Nutzung mit einen Pc ist aber nicht erlaubt. Dieses Nutzungsverbot könnten Sie ja genauso ausprechen, wenn die Life-Flat auch mit einen Internet-Zugangspunkt funktionieren würde.

• Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    kurze frage: was wäre denn die einschränkung am notebook,falls das hier
    jemand weiss?
    mfg dartcobra

Das normale Surfen mit den Browser funktioniert auch über einen Wap-Zugangspunkt, wenn der Proxyserver, (IP-Adresse) im Browser eingetragen wird. Verschiedene Dienste funktionieren aber damit nicht, Z.B. ein Messenger, oder das Virenschutzprogram läßt sich damit nicht aktualisieren, Emailprogramme wie "Outlook" und viele weitere Dienste die eine Internet-Verbindung brauchen funktionieren damit halt nicht. Bei der Vodafone Life-Flat stellt sich aber diese Frage gar nicht, da man Sie mit dem Pc nicht nutzen darf, unabhängig davon, was jetzt damit funktioniert.

• Nur Port 80 /da über Proxy).

Noch was: Gilt das Reiseversprechen noch? 50ct/Verbindung wären super!

• bernbayer
    danke für die flinke antwort. Nutze die flat auch fürs handy und kann oder auch konnte bisher immer alle seiten und funktionen die gebrauche öffnen. Deshalb meine frage was nicht geht. Die von dir genannten sachen mache bzw. nutze ich nicht. Nochmals danke
    mfg dartcobra

• Zitat

Original geschrieben von dartcobra
      bernbayer
    danke für die flinke antwort. Nutze die flat auch fürs handy und kann oder auch konnte bisher immer alle seiten und funktionen die gebrauche öffnen. Deshalb meine frage was nicht geht. Die von dir genannten sachen mache bzw. nutze ich nicht. Nochmals danke
    mfg dartcobra

Mit dem Handy funktionieren allerdings auch nicht alle Programme, wobei es da auch vom Handymodell abhängt, was über den Proxy funktioniert. Mit meinen Nokia E51 funktioniert z:b. der Opera-Mini- Browser nicht über den APN:wap.vodafone.de, mit dem Nokia 6210 Navigator und einen Motorola V6 maxx dagegen problemlos.

• bernbayer
    ich nutze ein n78. Damit schreib ich auch gerade. Und als browser hab ich auch den opera mini. Die freie version,nicht die von vf. Habe bis jetzt- ca. halbes jahr- alles im netz nutzen können. Habe sogar mal mein online banking darüber gemacht.
    Mfg dartcobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!