VF CallYa Web/Surf Flatrate?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eingeschränkt funktioniert diese VF Life-Flat auch mit einen Pc, die Nutzung mit einen Pc ist aber nicht erlaubt. Dieses Nutzungsverbot könnten Sie ja genauso ausprechen, wenn die Life-Flat auch mit einen Internet-Zugangspunkt funktionieren würde.

Und du glaubst wirklich, dass sich an das Nutzungsverbot irgendjemand halten würde, wenn der Zugang uneingeschränkt per Notebook nutzbar wäre?

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Und du glaubst wirklich, dass sich an das Nutzungsverbot irgendjemand halten würde, wenn der Zugang uneingeschränkt per Notebook nutzbar wäre?

Natürlich wird es da welche geben, die sich nicht daran halten würden, die wird es aber jetzt auch geben, also welche die diese Flat über den Wap-Zugangspunkt mit den Pc nutzen. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von chrget
    Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungswerten. Der Durchsatz ist wohl irgendwo in der Gegend von 256 kBit/s gedeckelt. Ob das der APN oder der Proxy ist habe ich nicht näher untersucht.

Gruß,
    Chris.

Dem kann ich mich wiederum nicht anschließen. Wenn ich mir zum Beispiel
    ein Video anschaue mit HSDPA über die Flat bzw etwas runterlade, das geht
    superschnell. Also gedeckelt ist da nichts.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Dem kann ich mich wiederum nicht anschließen. Wenn ich mir zum Beispiel
    ein Video anschaue mit HSDPA über die Flat bzw etwas runterlade, das geht
    superschnell. Also gedeckelt ist da nichts.

MfG Asinnir

Richtig, da ist nichts gedrosselt, man hat volle HSDPA-Geschwindigkeit, soweit das netzmäßig vor Ort zur Verfügung steht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Natürlich wird es da welche geben, die sich nicht daran halten würden, die wird es aber jetzt auch geben, also welche die diese Flat über den Wap-Zugangspunkt mit den Pc nutzen. Wo ist da jetzt der Unterschied?

Der Unterschied ist, dass solche Nutzung jetzt ziemlich unattraktiv ist aus den von dir schon genannten Gründen. Wäre der Zugang uneingeschränkt, würden sicher die Zahl der unerlaubten PC-Nutzer massiv nach oben schnellen. So eingeschränkt ist er halt nur für Handysurfer interessant. Hier gibts genug die hauptsächlich aufm Handy surfen wollen und nicht noch zig Zusatzproggs aufm Handy nutzen. Finde die Flat hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Schade ist nur, dass es zusätzlich keinen normalen Zugang und Datenpakete gibt.

• Zitat

Original geschrieben von dartcobra
      bernbayer
    ich nutze ein n78. Damit schreib ich auch gerade. Und als browser hab ich auch den opera mini. Die freie version,nicht die von vf. Habe bis jetzt- ca. halbes jahr- alles im netz nutzen können. Habe sogar mal mein online banking darüber gemacht.
    Mfg dartcobra

Der Opera Mini funktioniert mit den meisten Handys auch über den Wap-Zugangspunkt, aber nicht mit allen. Es mag schon sein, daß alles was du jetzt konkret nutzt damit funktioniert, aber alles funktioniert mit Sicherheit nicht über den Wap-Zugangspunkt, mit den diese Flat ja nur genutzt werden kann. Z:B. funktionieren damit Nimbuzz oder Fring nicht. Auch der Email-Abruf mit dem Email-Clienten des Handys funktioniert damit nicht, mit Ausnahme eines Vodafone- Email-Kontos, zumindest ist es bei mir so. Man könnte die Beispiele fortsetzen. Wenn alles funktionieren soll, braucht man einen Internet-Zugangspunkt, der ist aber bei der Callya generell gesperrt.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Der Unterschied ist, dass solche Nutzung jetzt ziemlich unattraktiv ist aus den von dir schon genannten Gründen. Wäre der Zugang uneingeschränkt, würden sicher die Zahl der unerlaubten PC-Nutzer massiv nach oben schnellen. So eingeschränkt ist er halt nur für Handysurfer interessant. Hier gibts genug die hauptsächlich aufm Handy surfen wollen und nicht noch zig Zusatzproggs aufm Handy nutzen. Finde die Flat hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Schade ist nur, dass es zusätzlich keinen normalen Zugang und Datenpakete gibt.

Sie könnten ja die unerlaubten Pc-Nutzer für die Flat sperren. Oder ist das nur mit großen Aufwand von Vodafone überprüfbar, ob es eingehalten wird?

• Ich zitiere dazu mal von www.vodafone.de

Zitat

Für Sie ist der Zugang zum Vodafone live!-Portal und das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients und des Internets über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos. Die Nutzung der Option ist nur mit einem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer zulässig.

Es stellt sich also die Frage, welches die von VF "zertifizierten clients" sind ;)

Punkt 2 könnte man höchstens mit einem Heer von GEZ-Fahndern kontrollieren :D

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ich zitiere dazu mal von www.vodafone.de

Es stellt sich also die Frage, welches die von VF "zertifizierten clients" sind ;)

Punkt 2 könnte man höchstens mit einem Heer von GEZ-Fahndern kontrollieren :D

Verstehe ich das richtig, das dies Vodafone nur mit sehr großen Aufwand kontrolieren könnte und dies deshalb wahrscheinlich kaum überprüfen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!