Nokia Firmware Update über FOTA 12.043 heute gemacht, kann aber keine Änderungen feststellen.
Nokia N96 Firmware Update über FOTA 12.043
-
-
-
mach sie mir gerade auch mal drauf, mal gucken ob es was neues gibt
-
Informal changelog for v12.043:
General operation is faster, smoother and with less glitches (obviously. This is patently mainly a fix-up update)
Improvements to camera operation (better focussing) and (pleasingly) to video capture quality, although it’s still demonstrably not as good as video capture on the N95 and N82, for example.
Improved Wi-Fi performance. Connects faster, and Range Improved -
Meine Meinung ist das Handy ist stabiler geworden und schneller
-
Hallo zusammen
Ich habe noch nie ein FOTA Update gemacht.
Müssen da vorgängig auch alle Daten und Einstelllung via Backup gesichert werden?
Sorry noch - wo finde ich die Option im N96.
Thanks
DAnny -
*#0000# Eingeben, dann auf "Optionen", und "Aktualisierung suchen"
Ich ziehs mir jetzt auch mal
Normalerweise (bei den neueren Nokias, glaube ab FP2) muss man die Daten nicht mehr sichern bevor man ein Firmwareupdate macht.Ich würd aber trotzdem sichern, man weiß ja nie
Ist übrigens auch mein 1. FOTA Update.
Also 2,5Mb dafür ist wirklich gut, im Gegensatz zum NokiaSoftwareUpdater (130MB oder so)....
-
Ich habe ein Problem mit meinem N96 und denke, dass es ein Bug ist: Wenn das Handy ausgeschaltet ist oder geladen wird, funktioniert der Wecker und die Terminerinnerung nicht mehr.
Das ist bei meinen anderen Geräten (N80, N81 und N95 8GB) nicht der Fall!
Ist das bei euch auch so und wird dieses Problem mit der neuen Firmware behoben?
-
So, ich habe gerade auch die neue Firmware eingespielt. Das Problem mit dem Wecker wird damit auch behoben.
Die Firmware-Updates von Nokia sind wirklich einfach zu installieren. Ein Grund mehr der für Nokia spricht!
-
Ich poste hier mal den Changelog:
Changes/improvements from MCU SW v11.101 to v12.043:
NEW FEATURES IN THIS RELEASE
* Switch 4.0 – improved switch application to transfer user data from/to other devices
IMPROVEMENTS IN THIS RELEASE / GENERAL AREAS
* Still image quality is improved, with fixes for color haziness and motion blur that appeared under certain conditions
* Many fixes for conditions that can lead to application crashes or instabilities
* Improved overall Bluetooth interoperability
* Now compatible with Nokia Email service (application available as separate download)
* If user sets brightness to maximum value the display backlight now does turn back on after screensaver mode
* The device autolock no longer locks the device while viewing or recording videos
* SMS no longer gets auto-converted to an MMS message if there are more then 20 recipients
* Music Player “Refresh Library” no longer hangs if General Settings Date separator is set to “:”
* Now only one message alert tone is played per synchronization with Mail for Exchange, instead of one per message
* Fix for issue with alarm snoozing when alarm was set and device was powered off
* Theme no longer jumps back to default theme after using USB mass storage mode
* CSHelp texts are now updated to resolves several identified issuesKNOWN ISSUES IN THIS RELEASE
* During boot, we recommend to wait for battery bar to show up prior to using media keys to ensure they are responsive
* Ngage pre-selects wrong access point in certain operator networks, in these instances user needs to reconfigure Ngage access points manually from within Ngage settings menuEDIT:
Die Menügeschwindigkeit ist deutlich gestiegen und es gibt fast keinen "blauen Kreis" mehr in der rechten oberen Hälfte
-
Ich musste mit erschrecken feststellen dass seit der neuen FW die Handynummern/Kontakte falsch angezeigt werden:
Sobald ich einen Anruf bekomme (Anrufnummer ist in Kontakte gespeichert) zeigt es statt dem Namen !nur! die Nummer an.
Ist das bei euch auch so?
Komischer Weise, sobald ich aus dem Tel.Buch die gleiche nummer anwähle, erscheint der Name sowie das zugeordnete Anruferbild?!
Hat jemand das gleiche Problem?
Ansonsten müsste ich die FW doch nochmal draufspielen :flop: :mad:Zudem ist immer noch ein Bug vorhanden (der war auch schon in der 11.xxx):
Die Displaybeleuchtung geht nicht immer von alleine aus wenn die Tastensperre per "taster" (oben am Gerät) eingeschalten wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!