Will S45-Gehäuse erneuern lassen - Was ist dann mit der Garantie?

• hallo leute,

ich habe ein s45 zu Hause und das Handy ist mir runtergefallen, so dass ich am Display-Plastik einen Riss und am Gehäuse einige Dellen habe (LCD ist aber OK). Ich will das Handy mal verkaufen, aber würde das Handy in diesem Zustand nicht viel bringen. Deshalb will ich Das Gehäuse austauschen lassen. Aber Bekomme ich von Siemens noch Garantie oder erlischt sie dadurch?

Und die IMEI-Nummer ist am Gehäuse angebracht so dass beim Austausch des Gehäuses die IMEI nummer ja weg wäre, oder irre ich mich da?

Kann mir jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen?

Die Suche hatte nichts ergeben. Sollte jedoch ein ähnliches Thema schon existieren, könnt ihr mich gerne Steinigen. :D

Danke im Voraus für die Antworten :top:

• Re: Will S45-Gehäuse erneuern lassen - Was ist dann mit der Garantie???

Sorry, war ein Missverständniss, nach Lektüre des nachfolgende Beitrags von GeneralCuster habe ich erst kapiert auf was baba_akbe hinaus will!

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen habe ich mein Ursprungs-Posting gelöscht.

Gruß

muli

• Moin,
    ich hatte mal bei ebay ein M35 mit neuem Gehäuse (deshalb ohne Babber) ersteigert. Der Verkäufer versicherte mir den rechtmäßigen Besitz und eine Nachfrage damals in HK bei einem Siemensmitarbeiter bestätigte zumindest, das keine Meldung eines unnrechtmäßigen Besitzwechsels vorlag.

Da die IMEI im Mobile hinterlegt ist, hat der Babber keine vorrangige Bedeutung. Nur solltest Du beim Verkauf gleich auf das Austauschgehäuse hinweisen. Von Vorteil wäre auch dann die Originalrechnung, natürlich nur dann wenn dort die IMEI aufgeführt ist.

cu

PS: muli: verstehe jetzt nicht ganz was Du mit deinem Posting bezweckst. Die Frage war zwar nicht eindeutig aber auch nicht so misverständlich als das man gleich eine hinterlistige Tat vermuten kann.

• Die Frage war:
    Was passiert wenn während des Gewährleistungszeitraumes das Gehäuse gewechselt wird und deshalb der Babber fehlt.
    Eine durchaus interressante Frage wie ich meine und soweit ich erinnere wurde das auch noch nicht erörtert.
    Also was passiert wenn ein defektes Gerät zum Gehäusewechsel in die Werkstatt geht, gilt die Gewährleistung des Herstellers (hier Siemens) auf die von der Reparatur unberührten Teile weiterhin?

cu

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Die Frage war:
    Was passiert wenn während des Gewährleistungszeitraumes das Gehäuse gewechselt wird und deshalb der Babber fehlt.
    ...

Ja, zwischenzeitlich habe ich es auch kapiert, siehe mein editiertes Posting oben.

Gruß

muli

P.S.: "Babber", netter Ausdruck für einen Aufkleber, der jedoch auch erst mal einen Hänger bei mir zur Folge hatte. :)

• Ey, no Prob!

Es kann jeder mal etwas mißverstehen. Die Postings hättest Du deshalb nicht löschen müssen.
    Mich wundert nur, das jemand tatsächlich den Ausdruck "Babber" nicht kennt :D.

Es ist 01:00 und Zeit für ein Bier ;)

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Also was passiert wenn ein defektes Gerät zum Gehäusewechsel in die Werkstatt geht, gilt die Gewährleistung des Herstellers (hier Siemens) auf die von der Reparatur unberührten Teile weiterhin?

Wenn es eine von Siemens authorisierte Werkstatt ist dann ja.

Den Ausdruck 'Babber' höre ich auch zum ersten mal. Der lässt sich aber mit ein paar Tricks sauber entfernen und auf das neue Gehäuse anbringen. So wird es auch oft in den Service Centern bzw. bei Siemens direkt gehandhabt.

mfg supersiggi

• Hallo supersiggi,

dann beschreib doch mal einige Tricks. Ich will meinem S45i ebenfalls ein neues Gehäuse verpassen und würde es natürlich auch besser finden wenn der "Babber" (habe ich auch noch nie gehört) dann im neuen Gehäuse wäre.

Gruß

Thomas

• Ich weiß zwar nicht genau, wie der Aufkleber im S45 angebracht ist, aber kann man den nicht einfach im einen Gehäuse ab- und im anderen wieder dranmachen ? Bei meinem SL45 ging das ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!